Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden...

Diskutiere Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe mal deine alten Threads gelesen und würde dir raten mal einen anderen Arzt aufzuchen. Deine Hündin ist ja die reinste "Baustelle" nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden... Beitrag #21
Ich habe mal deine alten Threads gelesen und würde dir raten mal einen anderen Arzt aufzuchen. Deine Hündin ist ja die reinste "Baustelle" nicht falsch verstehen. Aber offensichtlich Herzprobleme die keine sind. Vielleicht Metastasen in der Lunge und vieles mehr. Du brauchst eine vernünftige Diagnose, lass dies in einer Tierklinik machen. Vielleicht steckt hinter dem nicht laufen wollen etwas ganz anderes und sie hat richtig Schmerzen.

• Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden... Beitrag #22
also ich denke auch das es schmerzen sind.
Ich sehe das bei meinem 2 jährigen sohn der hat schwehr Rheuma und bei dem wetter sind wir ne halbe stunde draußen und dann mus sich nach hause ihm schmerzmittel geben weil ihm die gelenke sowas vo weh tun einfach nur wegen der kälte.
Und ich denke bei deinem Hund ist es ähnlich. WÜrde lieber öfter kurze spaziergänge machen

• Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden... Beitrag #23
Das kann wirklich am alter liegen meine Trixi, mein anderer hund wo beinen Eltern ist läuft auch nicht mehr gerne spazieren, sie knurrt manchmal sogar wenn man ihr die leine anlegen will weil Sie einfach keine lust hat und früher liebte Sie spazieren gehen. Man sollte einen alten Hund wirklich mit Alten leuten vergleichen, es ist nicht viel anderst und Sie wollen dann einfach nicht mehr weit laufen.

• Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden... Beitrag #24
...

Hört sich nicht gut an mit den Beulen. :(

Evtl. hat sie sich auch 'nur' irgendwo gestoßen und es ist dadurch zu einer Beule gekommen. Das würde erklären, dass es von heute auf Morgen da ist.
Aber ist sie empfindlich an der Stelle?

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles nur halb so schlimm ist.

Berichte bitte, was der Tierarzt gesagt hat!
~§~

• Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden... Beitrag #25
Ich hab mir jetzt gerade nur ein problem durchgelesen. Hatte so einen fall schoneinmal. Wenn du dir sicher bist das sie keine Schmerzen hat, versuchs positiv. Lieblingsspielzeug oder leckerchen und vor die nase halten... wenn sie läuft bekommt sie ein "feeeiiiinnn gemacht" (oder wie auch immer du sie lobst) und dann bekommt sie leckerchen / spielzeug :)

• Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden... Beitrag #26
Also mit elf Jahren ist die gute wohl eine alte Dame und hat mit vielen kleinen und großen Wehwehchen zu kämpfen und demnach wohl tatsächlich nicht mehr allzu viel Lust auf langes Gassi gehen! Ich würde dir auch raten alles erstmal ärztlich abklären zu lassen und dich dann auf den Hund einzustellen! Hört sich doof an, aber meine Oma hat es z.B mit der Hüfte und kann demnach auch nicht mehr so schnell und lang wie sie gern möchte!
So wird wohl auch deine alte Lady immer wieder mit Schmerzen zu kämpfen haben! Ich denke mal, dann sollte man lieber über den Tag verteilt kleinere Runden drehen und es ihr ansonsten so angenehm wie möglich gestallten!!! Die ist bestimmt glücklich, wenn sie ganz viel Zeit mit ihren Menschen verbringen kann und ordentlich beschmust wird!

LG danijassi

• Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden... Beitrag #27
nachdem sie uns heute zusammengebrochen ist, sind wir sofort zum TA mit ihr. Die Diagnose:
Sie ist schwerkrank. Die Knubbel haben sich als Tumore (wahrscheinlich bösartig, weil die so schnell wachsen) herausgestellt. Zudem verkleinert sich die Lunge wegen Wasseransammlungen stark und sie hat Fieber mit ca 40,5°C. Sie hat jetz eine Spritze gegen Fieber und gegen das schnelle Wachstum bekommen. Der Arzt war sehr nett, hat uns seine Meinung realistisch gesagt. Da es zwar schlecht um sie steht aber noch soweit fit ist das sie laufen kann, hat er gesagt, das ihr Tag zwar in naher Zukunft liegt aber er heute noch nicht gekommen ist. Wir sollen weiter beobachten und sofort anrufen wenn es sich verschlimmert.
Die Diagnose hat eingeschlagen wie eine Bombe, irgendwo hab ich es mir gedacht (sie hatte ja schon aml GEbärmuttertumore) aber man will es nicht wahrhaben und es hat mich und meinem Freund schon umgehauen. Dei kleine süße Maus... Ich glaube so richtig hab ich es noch gar nicht verdaut. Wir werdend ie restiliche Zeit so schön wie nur möglich mit ihr verbringen... Jetz komtm ja erstmal noch Weihanchten und unser Winterurlaub...

• Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden... Beitrag #28
...

Oh nein... :( Das sind ja schlechte Nachrichten. :(
*mal lieb drück*

Berichte bitte weiter, wie es Senta geht und wünsch ihr eine gute Besserung von mir.
~§~

• Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden... Beitrag #29
Das tut mir leid, aber ich hatte es ja schon vermutet. Mach ihr noch eine schöne Zeit. Bitte suche vorher einen Tierarzt, wenn ihr in den urlaub fahrt. Denn es kann ihr dort spontan schlecht gehen. Ich weiß nicht wo ihr hinfahrt, aber du solltest dann auf jeden Fall wissen wo der Tierarzt ist. Hat sie keine Tabletten zum entwässern bekommen und Kortison für die Lunge ???

• Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden... Beitrag #30
Oh Mann, das tut mir echt leid für euch!!! Fühlt euch gedrückt und versucht die Zeit mit ihr jetzt ganz intensiv zu genießen, vor allem schmerzfrei für sie!!!

• Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden... Beitrag #31
wir fahren nach Tschechien ind en Urlaub. Tabletten aht sie nciht bekomen, aber ind er Spritze waren solche Mittel mit drin. heute ist sie schon weider etwas fitter. wir hoffen das wir wenigstens das mit der Lunge und dem Fieber hinkriegen. Der Ta meinte das man wegen der Lunge schaut das das durch Antibiotika u. ä. wiedr hinbekommt, weil das Wasser abzusaugen kann in ihrem Fall schon fast mehr Schaden anrichten als das es nützt. Ich werde morgen nochmal zum TA fahren wegen Nachuntersuchung und ihn fragen was wir vor dem Urlaub noch beachten müssen...
Danke für eurer Beileid.
LG

• Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden... Beitrag #32
Ja, absaugen, meinte ich nicht. Unser Hund hatte auch Wasser in der Lunge und deshalb hat er Entwässerungstabletten bekommen und eben jeden Tag auch Kortison um für eine bessere Belüftung der Lunge zu sorgen. Er hatte allerdings keine Tumore. Daher kann ich nicht sagen ob es für euch auch angebracht ist.

• Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden... Beitrag #33
Sie hat ja Spritzen bekommen, da waren die Mittel gegen das Wasser in der Lunge mit enthalten.. Man kann zwar auch absaugen lassen aber der TA meinte, das würder er nur im Notfall machen weil es bei ihr mehr Schaden anrichten kann als es nütz.
In den Urlaub fahren wir in die Tschechei, aber wir sind an der deutschen Grenze. ich werde auch nochmal den TA fragen ob er uns Tabletten mitgebenkann, falls es ihr schlecht gehen sollte...
Heute war sie wieder etwas fitter. Ich bin trotzdem nur eine kurze Runde mit ihr gegangen, sie soll sich ja schonen. Sie ist heute teilweise sogar neben mir hergetrabt :) wir werden versuchen das mit der lUnge hinzubekommen, das mit dem Fieber müsste auch bald wegsein. Und für die Tumore hoff ich das wir Tabetten bekommen, damit wir das Wachstum verlangsamen können, vorallem der an der Wirbelsäule sitzt...
Danke für die mitfühlenen Worte

LG

• Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden... Beitrag #34
Also ihr geht es jetz soweit weider besser. Sie trabt nebenher beim Gassi gehen und ist insgesammt wieder munterer. Heute waren wir bei der Nachkontrolle und der TA meinte das das Fieber zwar runter gegangen sit (um 0.5°) aber dafür ihr Bauch gebläht ist (wahrscheinlich Wasseransammlung) und das die Tumore trotzdem wachsen . Leider hab ich heut Abend einen zweiten Tumor der auf dem Rücken durchkommt entdeckt...
Mein Freund und ich überlegen ob es gut ist, das wir wenigstens die zwei auf dem Rücken entfernen lassen. Allerdings weiß ich nicht wie sie die Narkose wegsteckt und ob es was bringt, wenn anscheint ihr kompletter Bauch verseucht ist. An den Seiten kommen auch immer mehr durch, die spürt man. Aber wenn die auf dem Rücken weg sind, dann hat sie ja vllt doch noch mehr Zeit und man hat wenigstens vorgebeugt, falls es soweit kommen sollte, das sie wegen den beiden Tumoren nicht mehr laufen könnte. Oder was denkt ihr?
Ich bin echt ratlos... Ich will ihr so viel wie möglich helfen, Sie hat soweit keine Schmerzen, jedenfalls sieht man es ihr nicht an und sie zeigt es auch nicht (gut das mit der Infektion hat sie auch erst gezeigt, wo es schon fast zu spät war)

• Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden... Beitrag #35
Liebe Karin, ich würde sie nicht operieren lassen. Denn ehrlich was bringt es dir wenn die Tumore offenbar innerhalb von Tagen wachsen. Obwohl ich mir das fast nicht vorstellen knann das es so schnell geht. Kannst du sie in einer Tierklinik vorstellen, nicht das es zysten sind oder so etwas in der Art. Obwohl wenn die Lunge auch schon schattig sind. Die Frage ist doch auch wie die Wunde heilen würden wenn sie operiert wird.

• Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden... Beitrag #36
Hallo,
Mhh ich weiß es nicht ob das Zysten sein können. Wäre es denn dann möglich die wegzuoperieren? Denn auch wenn die wachsen, dann kann es ja sein, das die die Wirbelsäule stören, früher oder später. Und breiten sich denn Zysten so rasant schnell aus? Also das mit dem Wachsen ist wirklich so. Ich kann da fast bei zusehen. Und aller zwei Tage spürt man einen neuen Knubbel.. Was kann es denn sonst nochsein. Vllt ein Abzess? Ich frage am Freitag mal den TA das er das korrekt nachprüft....

• Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden... Beitrag #37
Zysten füllen sich mit flüssigkeit. Das könnte vielleicht schneller gehen. Ich würde wirklich einen zweiten Arzt aufsuchen. Für deine kleine. Und wenn du sagst die bilden inenrhalb von 2 TAgen, dann warte bitte nicht und fahren morgen zu einem anderen ARzt.

• Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden... Beitrag #38
Also wir waren heute bei einem anderen TA weil sie sich 5 mal hintereinander übergeben hat. Der meinte das der Knubbel auf dem Rücken definitiv ein Tumor ist, mit Knochenverwachsung. Die an der Seite sind zurück gegangen, komischerweise... Dazu konnte er aber auch nichts sagen. Das Fieber ist soweit auf den Weg der Besserung. Das Übergeben haben wir auch in den Griff bekommen, sie bekommt jetz Kamillentee und Babybrei. Mal schauen was die Zeit bringt. Heute fiel es ihr schwer mit den HInterbeinen hochzukommen, aber erst nachdem wir beim TA waren und sie eine Spritze ins Bein bekommen hat. Das werden wir weiter beobachten. Sie war ja heute auch extrem schwach wegen dem Übergeben und so. Wenn sei weiterhin Probleme hat, weil wir ja auch urstig rutschiges Parkett haben kauf ich ihr so Anti-Rutsch Socken. Gejault hat sie dabei noch nicht, also nehme ich mal an, das sie einfach nur schlaff war und keine Schmerzen hat? Oder seh ich das falsch? Senta ist immer so schwer zu interpretieren, sie sagt immer sert im letzen Moment wenn ihr was richtig Dolles fehlt....

• Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden... Beitrag #39
Senta ist am Sonntag um 18 Uhr friedlich in unseren Armen eingeschlafen:(

Ihr ging es immer schlechter, ihr Lunge verkleinerte sich, Tumore , aufgeblähter Bauch und 40,5 Fieber. Wir mussten sie erlösen. Sie ist nicht mehr hochgekommen, und wenn sie gelaufen ist, dann total langsam und schwankend und sie wusste nicht mal mehr wo sie war. Das kam alles ganz plötzlich, warum konnte der TA nicht festellen. Er hat alles verscuht.Am Morgen hing sie noch am Tropf, aber es hat nichts mehr geholfen. sie war zu schwach, hat alles was sie gefressen hat seit einer Woche wieder ausgespuckt. Es war als ob ein Stöpsel im Magen war...
Ich werd sie immer vermissen und sie nie vergessen . wir haben sie in Leipzig auf unserem Grund begraben. So richtig begriffen habe ich es noch nicht. Das wird noch eine ganze Weile dauern...

• Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden... Beitrag #40
Das tut mir leid für euch.
Kann das sehr gut nachvollziehen.
Habe letztes Jahr November meine Nelly
wegen bösartiger Tumore verloren.
Allerdings war sie bis zum letzten Tag topfit.
Als sie zusammenbrach dachten wir noch
nicht daß es soweit ist.
6 Stunden später nahm sie mir und dem Tierarzt
die Entscheidung ab und schlief einfach ein.:(
Es ist immer total schwer ein Tier zu verlieren,
aber dafür haben wir sie gehabt und das wiegt
eben alles auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden...

Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden... - Ähnliche Themen

Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Beagleweibchen 6 Monate alt geht mit Frauchen Gassi, mit mir nicht: Hallo Zusammen, ich verzweifele ein wenig. Unsere Beagle-Hündin ist ein halbes Jahr alt und ist seit Mitte Juli bei uns. Sie hat sich sehr...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben