HILFE!! Notfall!!

Diskutiere HILFE!! Notfall!! im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe solche Angst um mein Nmphensittichküken!! Es ist jetzt ca ne Woche alt und als ich eben nach Hause gekommen bin hat es geschrien und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE!! Notfall!! Beitrag #1
K

Koka

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe solche Angst um mein Nmphensittichküken!! Es ist jetzt ca ne Woche alt und als ich eben nach Hause gekommen bin hat es geschrien und zwischendurch immer wieder irgendwie gehechelt und dann wieder geschrien!! Die Elternvögel waren in der Hütte bei ihm aber der Kleine lag am Hintern bzw unterm Schwanz vom Hahn! Ich hab reingesehen und der gelbe Flaum am Rücken ist fast weg!! Ist das normal?! Dann sind beide Elterntiere raus und haben gefressen! Als beide draußen waren hat er noch immer geschrien, dann aber nachgelassen und eigentlich recht friedlich gezwitschert.. Der Hahn ist dann wieder rein und er hat noch immer vor sich hingepiepst aber er wurde nicht gefüttert!! Nachdem die Henne, Körner, Kamillentee und Aufzuchtsfutter zu sich genommen hat ist sie ebenfalls wieder rein und der Kleine wurde gefüttert! Ich war SO erleichtert!! Jetzt sind alle drin und der Kleine piepst noch immer leise vor sich hin. Ich mache mir solche Sorgen..!!!:(:(:(
Und es heißt nach 10 Tagen werden die Küken von den Eltern öfter meist Tagsüber allein gelassen und die Küken wärmen sich gegenseitig. Aber ich hab nur ein Küken die anderen beiden sind nicht geschlüpft! ( EIn Ei wird blau soll ich es rausnehmen..? Ich hab aber ANgst das die sich dadurch gestört oder angegriffen fühlen und das lebende Küken verbachlässigen oder sogar verstoßen!!) Ich hab solche ANgst um den Kleinen, wie soll er sich ohne Körperwärme der anderen warm halten?! Warum hat er nicht mehr so viel Flaum am Rücken? Was bedeutet das Hecheln..?! D'x
Ich bitte um schnelle am besten sofortige Hilfe..!!

Koka..

• HILFE!! Notfall!! Beitrag #2
Hallo Koka,

wenn die Eltern das Küken rupfen, ist das ein ernstes Problem ! Deswegen werden in diesem Forum auch keine Tipps zur Vermehrung von Vögeln gegeben...Vermehrung hat in Laienhand einfach nichts zu suchen. :(

Bitte suche Dir sofort einen Züchter oder ein Zuchtforum, die Dir mit Rat zur Seite stehen können...und achte in Zuknft darauf, dass kein Nachwuchs mehr entsteht, tausche also gelegte Eier schnellstmöglich gegen Kunsteier aus.

Hier noch unsere , und damit ist dieser Thread regelgemäß geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE!! Notfall!!

HILFE!! Notfall!! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hilfe, Kastratenkampf: Hallo liebes Kaninchenforum, ich brauche dringend Hilfe oder Tips, was meine zwei Zwergwidder betrifft. Es handelt sich um zwei Frühkastraten...
Oben