- HILFE!! Notfall!! Beitrag #1
K
Koka
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe solche Angst um mein Nmphensittichküken!! Es ist jetzt ca ne Woche alt und als ich eben nach Hause gekommen bin hat es geschrien und zwischendurch immer wieder irgendwie gehechelt und dann wieder geschrien!! Die Elternvögel waren in der Hütte bei ihm aber der Kleine lag am Hintern bzw unterm Schwanz vom Hahn! Ich hab reingesehen und der gelbe Flaum am Rücken ist fast weg!! Ist das normal?! Dann sind beide Elterntiere raus und haben gefressen! Als beide draußen waren hat er noch immer geschrien, dann aber nachgelassen und eigentlich recht friedlich gezwitschert.. Der Hahn ist dann wieder rein und er hat noch immer vor sich hingepiepst aber er wurde nicht gefüttert!! Nachdem die Henne, Körner, Kamillentee und Aufzuchtsfutter zu sich genommen hat ist sie ebenfalls wieder rein und der Kleine wurde gefüttert! Ich war SO erleichtert!! Jetzt sind alle drin und der Kleine piepst noch immer leise vor sich hin. Ich mache mir solche Sorgen..!!!

Und es heißt nach 10 Tagen werden die Küken von den Eltern öfter meist Tagsüber allein gelassen und die Küken wärmen sich gegenseitig. Aber ich hab nur ein Küken die anderen beiden sind nicht geschlüpft! ( EIn Ei wird blau soll ich es rausnehmen..? Ich hab aber ANgst das die sich dadurch gestört oder angegriffen fühlen und das lebende Küken verbachlässigen oder sogar verstoßen!!) Ich hab solche ANgst um den Kleinen, wie soll er sich ohne Körperwärme der anderen warm halten?! Warum hat er nicht mehr so viel Flaum am Rücken? Was bedeutet das Hecheln..?! D'x
Ich bitte um schnelle am besten sofortige Hilfe..!!
Koka..
Und es heißt nach 10 Tagen werden die Küken von den Eltern öfter meist Tagsüber allein gelassen und die Küken wärmen sich gegenseitig. Aber ich hab nur ein Küken die anderen beiden sind nicht geschlüpft! ( EIn Ei wird blau soll ich es rausnehmen..? Ich hab aber ANgst das die sich dadurch gestört oder angegriffen fühlen und das lebende Küken verbachlässigen oder sogar verstoßen!!) Ich hab solche ANgst um den Kleinen, wie soll er sich ohne Körperwärme der anderen warm halten?! Warum hat er nicht mehr so viel Flaum am Rücken? Was bedeutet das Hecheln..?! D'x
Ich bitte um schnelle am besten sofortige Hilfe..!!
Koka..