Nach Kastration spezial Futter ??

Diskutiere Nach Kastration spezial Futter ?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Odi,mein kleiner Malteser-Mix ist im Oktober kastriert worden.... Da ich mir einen Zweithund angeschafft habe ,eine Hündin, war es ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Kastration spezial Futter ?? Beitrag #1
Silke73

Silke73

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Odi,mein kleiner Malteser-Mix ist im Oktober kastriert worden....
Da ich mir einen Zweithund angeschafft habe ,eine Hündin, war es ein muß...
Habe nun etwas Angs das er zu dick wird...habe nun gehört das es extra Futter für kastrierte Hunde gibt...hat da jemand erfahrung mit ??
Liebe Grüße...
Übrigens war das mit dem Zweithund eine gute entscheidung...die beiden lieben sich und spielen was das Zeug hält...
Wenn ihr Lust habt schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei...da sind die beiden zu sehen...

• Nach Kastration spezial Futter ?? Beitrag #2
Das Futter kannst du nach der größe deiner Hunde und deren aktivität wählen. Sollange dein Odi und der andere Hund so aktiv sind wie du schreibst wirst du auch nichts anderes füttern müßen.

• Nach Kastration spezial Futter ?? Beitrag #3
Hi,
Ich würde sagen das du Ihn einfach beobachtest und nur wenn er schwer zunimmt das futter änderst.

LG
Daisy

• Nach Kastration spezial Futter ?? Beitrag #4
Hi!

Also machst du denn irgendwas mit deinem Hund?
Unsere Jule wurde auch vor kurzem kastrier und wir fahren immer mit ihr Rad!Wir haben das Futter NICHT geändert und sie ist auch nicht dick geworden!

Es ist doch sehr gut wenn deine beiden Hunde spielen,da rennt dein Odi doch auch regelmäßig oder??

Also watre erst mal ab und schau dann weiter!!!

VG

• Nach Kastration spezial Futter ?? Beitrag #5
Huhu!
Also ich würde das Futter so behalten. Dadurch dass er ja ganz viel spielt und genug Bewegung bekommt wird auch nicht dick werden;)
Vorallem ist Futterumstellung auch nicht toll.
Wenn er im Oktober kastriert worden ist, hast du schon was gemekrt ob er dick wird? Wenn nicht, dann lass das Futter so.

Süße Hunde übrigens!!

VG
Jasmin

• Nach Kastration spezial Futter ?? Beitrag #6
Dann werde ich es mal so belassen und abwarten...
Ein wenig hat er schon zugelegt,aber zu dick ist er nicht...
Er hat sehr viel Auslauf und ich denke auch das er durch das spielen mehr als genug an Bewegung hat...
Mit dem Fahrad fahren wir auch...aber eher selten....und dann auch nur kurze Strecken...45 Minuten ca....Er ist ja einer der kleineren Rassen....denke er ist nicht wirklich ein Hund fürs Fahrad obwohl er das schon gut macht...
Denke die Jackys und Golden sind dafür eher geeignet...
Liebe Grüße

• Nach Kastration spezial Futter ?? Beitrag #7
Huhu!
Gut. Ich würd halt nur immer auf die Ration achten, nicht zu viel und nicht zu wenig geben.

Stimmt. 45Min sind sogar schon voll viel für nen kleinen Hund. Also mein Jacky macht da schon schlapp. Da überholen mich shcon Jogger :D

VG
Jasmin

• Nach Kastration spezial Futter ?? Beitrag #8
Meine Schwägerin hat einen Mischling , kniehoch, immer Pfeffer im Hintern, hatte immer eine top Figur: grazil-schlank

Als er 7 Jahre alt war, ließ sie ihn kastrieren, das ist nun 2 Jahre her. Binnen nur weniger Monate (ca. 3-5) wurde er richtig dick, er ist ein richtiges Moppelchen geworden, was für ihn untypisch ist. Seit 2 Jahren ist er nun eine "dicke Wurst"! :roll: Einfach nur "fett"! :shock:

Sowohl der TA als auch ich haben ihr bei der Kastration mehrfach gepredigt, dass sie ab nun das Futter reduzieren soll, angeblich hat das Kind dem Hund aber immer was gesteckt - als wenn man Kinder dahingehend nicht erziehen könnte...

Futter umzustellen halte ich für unnötig. Es sei denn, Du hast ein sehr proteinreiches Futter, z.B. eins für sehr aktive Hunde. Was aber wichtig ist, dass Du das Futter um einiges reduzierst, das musst Du dann selbst austesten, was seine "neue" Menge ist; man sagt, ca. 1/3 weniger füttern! Wenn Du jetzt schon schreibst, dass er bereits zugelegt hat, musst Du es jetzt auch entsprechend reduzieren.

Bewegung ist auch wichtig, Rüden neigen nach einer Kastration irgendwann nämlich oft zu Lustlosigkeit, auch Faulheit genannt... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Kastration spezial Futter ??

Nach Kastration spezial Futter ?? - Ähnliche Themen

Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Oben