Eukanuba oder Hills

Diskutiere Eukanuba oder Hills im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo mein Mischling ( 1 Jahr) alt ist jetzt vom Puppy Hills Fressen auf normales Hills Fressen umgestiegen. Seid dem kratzt sie sich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eukanuba oder Hills Beitrag #1
D

Denny_Miley

Hallo
mein Mischling ( 1 Jahr) alt ist jetzt vom Puppy Hills Fressen auf normales Hills Fressen umgestiegen. Seid dem kratzt sie sich aber unnatürlich oft, weshalb wir nun auf Hills Sensitiv Skin oder Eukanuba Sensitiv Skin umstellen wollen. Was ist denn besser? Hab jetzt mal die Inhaltsstoffe vergleicht wobei bei dem einen etwas drin ist was bei dem anderen nicht ist und umgekehrt.
Wäre euch sehr dankbar über eure Hilfe oder Tipps damit sie sich weniger kratzt und beißt

• Eukanuba oder Hills

Anzeige

• Eukanuba oder Hills Beitrag #3
Sowohl eukanuba als auch hills sind binderwetige Futtersorten.

An deiner stelle würde ich erst mal auf ein hochwertiges Futter umstellen und schauen ob es besser wird (was ich annehme).
->siehe blackdobermanns link

Wenn nicht, solltetst du mal einen allergietest beim TA machen lassen und/oder ggf eine Ausschlussdiät machen.

• Eukanuba oder Hills Beitrag #4
Hills Huhn:

Zusammensetzung:

Mit Huhn (mind. 20% Huhn, Geflügel gesamt 30%): Gemahlener Mais, Geflügelmehl, Sojabohnenmehl, tierische Fette, Maiskleber, Proteinhydrolysat, Leinsamen, Pflanzenöl, Natriumchlorid, Kaliumcitrat, L-Lysinhydrochlorid, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid, Taurin, L-Tryptophan, Vitamine und Spurenelemente.
Natürlich mit gemischten Tocopherolen, Zitronensäure und Rosmarinextrakt haltbar gemacht.

Natriumchlorid, Kaliumcitrat, L-Lysinhydrochlorid, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid: Alles Chemie..:shock:
davon:
Kaliumcitrate:Infolge des Herstellungsverfahrens aus Citronensäure, können industriell hergestellte Citrate bei Schimmelpilzallergikern auslösen.

Mit Huhn (mind. 20% Huhn, Geflügel gesamt 30%):Und was ist der Rest???????

Ein sehr überteuertes Futter für grottig schlechte Zutaten:eusa_eh::eusa_eh::eusa_eh::eusa_eh:
Eukanuba ist da nicht besser!!!!!!!!!!!!

Hier mal ein Beispiel eines guten Futters:
INHALTSSTOFFE Wolfsblut Blue Mountain:
Wildfleischmehl, Kartoffeln, Kaninchenfleischmehl, Kartoffelstärke, Lammfett, Leinsamen, Lammleber, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Oregano, Bio-Honig, Traubenkernextrakt, Erbsen, Äpfel, Karotten, Tomatenpüree, Seepflanzen, Preiselbeeren, Bockshornklee, Anissamen, Löwenzahn, Spirulina, Ringelblumen, Bananen, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Gerstengras, Meersalz, Taurine, Lysine, Minerale und Vitamine (incl. DL Methionine, probiotische Stoffe Fructooligosaccharide und Mannanoligosaccharide), Yucca-Schidigera-Extrakt, L-Carnitin, Beta-Carotin.
VORTEILE:
-getreidefrei
-mehr als 50 % Fleisch in der Trockenmasse

Ich denke den Unterschied kann man selbst als Laie erkennen;)

Leider gibt es im sogenannten Tierfachgeschäft so gut wie kein gutes Hundefutter!!!!!!!!!!!

• Eukanuba oder Hills Beitrag #5
Auch ich würde weder noch füttern. Eukanuba hatte ich einmal bei unserem vorherigen Hund, Effekt = Durchfall.

ich denke auch, dein hund veträgt irgendeinen Inhaltsstoff nicht - deswegen das Kratzen. Probiere doch mal die von meinen Vorgängern empfohlenen Sorten im genannten link. Bei meinen hunden hat es geholfen, füttere jetzt Bestes Futter und bin rundum zufrieden.

Grüße,
samson

• Eukanuba oder Hills Beitrag #6
Weder noch! Ich empfehle Orijen! DAs kann man bei Zooplus.de bestellen. Unser Hund bekommt das auch schon lange und ihm gefällst=) ABER: Wenn ihr auf ein anderes Futter umsteigen wollt, achtet darauf ob es mehrere Farben hat oder braun! Wenn es mehrere Farben hat, enthält es Farbstoffe und die sind nicht gut für Hunde!
Lg LiaPfote

• Eukanuba oder Hills Beitrag #7
Man könnte ja auch einfach auf die Packung schauen, ob Farbstoffe enthalten sind ;) Manchmal sind sie auch drin, auch wenn man sie nicht sieht.

• Eukanuba oder Hills Beitrag #8
Weder noch! Ich empfehle Orijen! DAs kann man bei Zooplus.de bestellen. Unser Hund bekommt das auch schon lange und ihm gefällst=) ABER: Wenn ihr auf ein anderes Futter umsteigen wollt, achtet darauf ob es mehrere Farben hat oder braun! Wenn es mehrere Farben hat, enthält es Farbstoffe und die sind nicht gut für Hunde!
Lg LiaPfote

Es gibt auch normales "braunes" Futter was schlechte Zutaten enthält,da kann man nicht nach gehen;)

• Eukanuba oder Hills Beitrag #9
Hills Huhn:

Zusammensetzung:
Mit Huhn (mind. 20% Huhn, Geflügel gesamt 30%): Gemahlener Mais, Geflügelmehl, Sojabohnenmehl, tierische Fette, Maiskleber, Proteinhydrolysat, Leinsamen, Pflanzenöl, Natriumchlorid, Kaliumcitrat, L-Lysinhydrochlorid, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid, Taurin, L-Tryptophan, Vitamine und Spurenelemente.
Natürlich mit gemischten Tocopherolen, Zitronensäure und Rosmarinextrakt haltbar gemacht.

Natriumchlorid, Kaliumcitrat, L-Lysinhydrochlorid, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid: Alles Chemie..:shock:
davon:
Kaliumcitrate:Infolge des Herstellungsverfahrens aus Citronensäure, können industriell hergestellte Citrate bei Schimmelpilzallergikern auslösen.

Mit Huhn (mind. 20% Huhn, Geflügel gesamt 30%):Und was ist der Rest???????

Ein sehr überteuertes Futter für grottig schlechte Zutaten:eusa_eh::eusa_eh::eusa_eh::eusa_eh:
Eukanuba ist da nicht besser!!!!!!!!!!!!

Hier mal ein Beispiel eines guten Futters:
INHALTSSTOFFE Wolfsblut Blue Mountain:
Wildfleischmehl, Kartoffeln, Kaninchenfleischmehl, Kartoffelstärke, Lammfett, Leinsamen, Lammleber, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Oregano, Bio-Honig, Traubenkernextrakt, Erbsen, Äpfel, Karotten, Tomatenpüree, Seepflanzen, Preiselbeeren, Bockshornklee, Anissamen, Löwenzahn, Spirulina, Ringelblumen, Bananen, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Gerstengras, Meersalz, Taurine, Lysine, Minerale und Vitamine (incl. DL Methionine, probiotische Stoffe Fructooligosaccharide und Mannanoligosaccharide), Yucca-Schidigera-Extrakt, L-Carnitin, Beta-Carotin.

VORTEILE:

-getreidefrei
-mehr als 50 % Fleisch in der Trockenmasse

Ich denke den Unterschied kann man selbst als Laie erkennen;)

Leider gibt es im sogenannten Tierfachgeschäft so gut wie kein gutes Hundefutter!!!!!!!!!!!
Zum Wolfsblut:
Möchte wissen was daran sinnvoll ist einem Hund jeden Tag ! ein Herzmittel = Weissdorn zu verabreichen. Bei einem alten Herzkranken Hund ok aber nicht bei jüngeren Hunden.
Natürliches Methionine ok aber DL Methionine = künstlich wird für Massenhühnerhaltung hergenommen finde ich grottenschlecht.
Übrigens auch bei Hunden gibt es Allergiker gerade Korbblütler = Ringelblume sind bekannt das sie Allergien auslösen.
Und warum werden zusätzlich Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt ?
Seepflanzen :shock: das ist garantiert so sonderbar wie die Bananen:eusa_think: Frage füttert man einen Hund oder einen Affen oder einen Delfin ?
Timmy hat hier rundum etliche qkm Löwenzahn das frisst er nicht sondern nur Gras.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eukanuba oder Hills Beitrag #10
was ich mich gerade bei wolfsblut auch oft frage ist, was zb banenem im hundemagen zu suchen haben? ich meine, kein wolf wird sich im wald bananen vom baum holen oder? *amkopfkratz*

ich mein, ich find wolfsblut nicht schlecht (abgesehen vom preis, da WIRD mir nämlich leider schlecht) aber gewisse inhaltsstoffe würde ein hund bzw. wolf doch nie essen können.

mein dicker bekommt im moment bestes futter. wir haben aber schon einiges durch. vom orijen fand ich allerdings die fellbeschaffenheit nach dem letzten sack nicht so ideal. da fand ich das canidae schon besser.

• Eukanuba oder Hills Beitrag #11
Huhu

Ich würde auch keines der beiden von dir genannten Sorten füttern.

m besten währe es du Barfst deinen Hund. Aber viele haben dazu keine Zeit/trauen sich nicht.

Was auch gut ist ist Paltinum

Wegen den Bananen im Futter. Unsere hunde sind ja keine Wölfe mehr sie bekommen daher denke ich auch vieles nicht was Wölfe fressen würden. man schaue einfach mal auf das Gängige Futter das es so im Handel gibt. Geade als ergänzung finde ich Obst (welches das sie dürfen) und Gemüse nicht schlimm. Auch andere Zutaten die erlaubt sind find ich ok.

Das ist eben zum Großen auch im Barf und sonst dürfte man echt auch nicht barfen. Denn was da Teils im Napf endet findet auch kein Wolf

Edit: fast vergessen wegen dem Kratzen offt steckt eine Getreideallergie dahinter. Deine genannten Futtersorten enthalten auch viel davon. Wechsle mal auf was Getreidefreies (offt reicht auch Maisfreies)und schau ob sich was ändert. Wenn nicht würde ich mal einen TA zu rate ziehen. Das solltest du auch wenns schlimmer wird machen (TA Fragen)

Ach ja und lass dir blos nicht Royal Canin als sogenanntes gutes Diätfutter anbieten. Das ist Voll mit Getreide jedlicher art

• Eukanuba oder Hills Beitrag #12
Ja es gibt eine Getreideallergie und es gibt auch eine Eiweissallergie.
Also muß man zuerst durch ändern der Futterarten heraus bekommen was die Ursache ist.
Auch heute gibt es noch Wölfe die keine Bananen fressen und jeden Tag für den Hund das würde ich auch nicht machen.

• Eukanuba oder Hills Beitrag #13
was ich mich gerade bei wolfsblut auch oft frage ist, was zb banenem im hundemagen zu suchen haben? ich meine, kein wolf wird sich im wald bananen vom baum holen oder? *amkopfkratz*

ich mein, ich find wolfsblut nicht schlecht (abgesehen vom preis, da WIRD mir nämlich leider schlecht) aber gewisse inhaltsstoffe würde ein hund bzw. wolf doch nie essen können.

mein dicker bekommt im moment bestes futter. wir haben aber schon einiges durch. vom orijen fand ich allerdings die fellbeschaffenheit nach dem letzten sack nicht so ideal. da fand ich das canidae schon besser.

Bestes futter basiert doch hauptsächlich auf Banane oder welches fütterst du??;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Hundkatz:Was fütterst du eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Eukanuba oder Hills Beitrag #14
Die zusammensetzung von Wolfsblut ist mir persönlich etwas zu abenteuerlich (Banana, weißdorn, Yukka, diverse beeren,...)

@Denny Miley:

Es gibt deutlich mehr gute Nassfuttersorten als Trockenfutter. Zudem ist Nassfutter deutlich natürlicher, und belastet die verdauung nicht so. Grad bei einem allergikerhund würde ich mal Dosen ausprobieren.

Da gibts einige Sorten, wie:

Granapet, Real Nature, Hermanns, und einige andere.

findest du eine auflistung aller guten Trockenfutter und auch Nassfutter

• Eukanuba oder Hills Beitrag #15
Huhu

Was ich noch sagen will Es gibt auch Sorten von Wolfsblut wo nicht so viel "Exotisches" dabei ist.

ich wollte auch mal einen Hund und hab mich dann mit Futtermarken herumgeschlagen weil ich wissen wollte was das Beste ist. Da hab ich dann bemerkt das nicht alle Wolfsblut sorten mit Beeren, Bananen und oder Yukka sind

Das Ranger Lamb zb ist meines wissens nach mit wenig bis gar keinen Exotischen sachen. Unter anderem weil es ein Ligth Futter ist

• Eukanuba oder Hills Beitrag #16
Nochmal zu dem DL- Zeug. Ich weiß nicht, wo ihr das alle herhabt, dass es nur für "schlechtere" Tiere verwendet wird. Es wird lediglich dazu gebraucht, das Futter nahrhafter zu machen. Auch Futtermittelhersteller wissen, dass jedes Fertigfutter auf Dauer zu Mangelerscheinungen führt, dem sie damit vorbeugen können, damit das Futter länger gefüttert werden kann (und das muss man WB nicht zum Vorwurf machen, das versuchen ALLE Futtermittelhersteller).
Es dient lediglich als Zusatz, genauso wie künstlich angereicherte Vitamine, da die natürlichen bei der Verarbeitung weitesgehend verloren gehen.
Da kann keiner was für, man kann sie eben nicht behalten, wenn man das Futter zu TroFU verarbeitet. WOllt ihr es natürlich, dann dürft ihr nie Fertigfutter füttern.

Mehr ist es doch gar nicht.

• Eukanuba oder Hills Beitrag #17
Das perfekte Trockenfutter wird es eh nie geben:?irgendwas ist immer nicht so wie es sein soll,daher füttere ich auch nie nur eine Sorte und nicht nur Trofu sondern auch Dose und Frisches...:lol:

• Eukanuba oder Hills Beitrag #18
Ja schön langsam hängt mit das mit dem Trockenfutter zum Hals raus.
Ich füttere Bozita weil eine Humane Tierhaltung in Schweden existiert.
Aber ein Fehlerfreies Futter gibt es echt nicht.
@Pewee DL Methionine das ist synthetisch hergestellt und ist nicht gut, das natürliche das ist ohne DL das ist gut.
Wolfsblut Lamb Rangers.
Fructo Oligosaccharide = Zucker oder ein Austauschstoff für Zucker. Grübel
Eier Vollkornreis ,Reiskeime.

• Eukanuba oder Hills Beitrag #19
Hunkatz,

bei bozita sind Vollweizen, Getreide, Weizenkleie, Melasse, Rübenfasern, Johannesbrot und Molkeprotein auch nicht sehr natürlich, oder?

dazu kommt das es einen unnatürlich geringen Fleischanteil hat...

Das perfekte trofu gibt es nicht, aber Wolfsblut ist für mich das momentan beste auf dem markt.

Zur banane: die wird verwendet, damit das futter besser zusammenhält. Als Getreideersatz.

zu Yukka: ein pflanzenextrakt zur unterstützung der verdauung

zu Weißdorn: stärkt dir Herzmuskulatur und weitet die Gefäße, damit eine bessere sauerstoffzufuhr möglich ist.

Diese beigaben zum futter haben also einen sinn, was man von Getreide, Zucker und co nicht gerade behaupten kann.

• Eukanuba oder Hills Beitrag #20
Ich sag ja das mir das Trockenfutter zum Hals raushängt.
Was ist Fructo Oligosaccharide ? Irgendwie auch Zucker ?:shock:

Weissdorn nur einfach so finde ich nicht in Ordnung.
Weissdorn ist für Herzkrankheiten. Ich nehme ja auch nicht Blutdrucksenker wenn ich einen normalen Blutdruck habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eukanuba oder Hills

Eukanuba oder Hills - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Hund klaut vom Tisch und den Arbeitsflächen: Hallo ihr Lieben ;), mann habe ich hier lange nichts mehr geschrieben, aber ich brauche ein Paar Tipps wie man einem Hund abgewöhnt vom Tisch, den...
Oben