Eukanuba oder Hills

Diskutiere Eukanuba oder Hills im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich kanns schon in etwa nachvollziehen. Klar, sollte so wenig wie möglich Zeug rein, das das Futter "aufwerten" muss. Aber das ist leider der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eukanuba oder Hills Beitrag #41
Also ich kanns schon in etwa nachvollziehen. Klar, sollte so wenig wie möglich Zeug rein, das das Futter "aufwerten" muss. Aber das ist leider der Nachteil, wenn man Fertigfutter kauft, es geht so viel verloren, daher muss leider wieder viel hinzugefügt werden. Das machen die Hersteller auch gerne, um die Mangelerscheinungen weiter aufzuhalten. Immerhin kann ihnen schnell ein Strick gedreht werden, wenn der Hund Mangelerscheinungen bekommt, weil der Halter nichtmal auf die Idee kam, zwischendurch das Futter zu wechseln. Ne da schiebt man es lieber auf den Futtermittelhersteller, der aber prinzipiell nicht alles in einem Futter verarbeiten kann UND keine künstlichen Zusätze einbaut :?

Es geht ja hier in dem Fall nicht darum, dass Futter so zu verbessern, dass es überhaupt vertragen wird, es geht nur darum, es noch nahrhafter zu machen, weil leider viel verloren geht.
Wenn du sagst, dass du das ungerne im Futter willst, weil du es eben blödsinnig findest, ein Futter erst aufwerten zu müssen, stimme ich nicht dagegen, das ist einfach Meinungssache, ich wollte nur klarstellen, dass DL- Methionin an sich nichts schlimmes ist. Jedes Tier (inklusive Mensch) trägt diese (oder eine mit ähnlichen Anteilen) Mischung in sich.
Ich will auch nicht ausschließen, dass es künstlich hergestellt wurde, da müsste man Wb wohl selber mal fragen, aber das ist an sich auch nicht schlimm, denn das Endprodukt ist identisch mit dem natürlichen DL- Methionin.

Jeder muss da für sich Kompromisse machen. Es gab ja auch schon die berühmte Zuckerdiskussion. In Platinum ist es auch enthalten, mittel Rübenschnitzl. Begeistert bin ich auch nicht, dennoch füttere ich es, da es mir als die beste Alternative erscheint, zumal Rübenschnitzl nicht ausschließlich Zucker ist, sondern auch Vitamine enthält, die dann wenigstens nicht mehr künstlich hinzugefügt werden müssten (je nachdem wieviel reinkommt).

• Eukanuba oder Hills

Anzeige

• Eukanuba oder Hills Beitrag #42
@Mickey 48
ja es gibt noch Magnusson nur das bekomme ich hier nicht.
Als zweite Zutat Weizen und als erste nicht weiter definiertes "Hackfleisch"?
Das kommt mir verdächtig vor...:eusa_think:
Es klingt leider nicht gerade hochwertig.
Das interessiert mich jetzt wirklich.
Es MUSS doch ein hochwertiges TroFu in Schweden (oder Skandinavien allgemein, denn sie haben ähnliche ,bzw. fast identische, Gesetze in puncto "Tiernahrung") geben, das man nach Deutschland bestellen kann!
Ich setze mich mal daran und forsche nach.
:024:

• Eukanuba oder Hills Beitrag #43
Ja Bitte.:D
Ichschau selber mal was ich da finde.
Aber schön langsam verstehe ich echt die Barfer.
Da kommt das Zeug nicht ins Futter.
Grünlippmuschelextrakt für die Gelenke ok genauso wie Teufelskralle bei Arthrose ect.
Alternative das Dosenfutter Lunderland.

• Eukanuba oder Hills Beitrag #44
Lunderland ist kein Alleinfuttermittel!

Und Magnusson finde ich sogar noch schlechter als Bozita...
Ein weiteres schwedisches Trockenfutter:
aber auch nicht der hit...

• Eukanuba oder Hills Beitrag #45
Als zweite Zutat Weizen und als erste nicht weiter definiertes "Hackfleisch"?
Das kommt mir verdächtig vor...:eusa_think:
Es klingt leider nicht gerade hochwertig.
Das interessiert mich jetzt wirklich.
Es MUSS doch ein hochwertiges TroFu in Schweden (oder Skandinavien allgemein, denn sie haben ähnliche ,bzw. fast identische, Gesetze in puncto "Tiernahrung") geben, das man nach Deutschland bestellen kann!
Ich setze mich mal daran und forsche nach.
:024:
...allerdings beginne ich frühestens Morgen Nachmittag, heute Abend bin ich schon zu müde dafür.
:015:
Gute Nacht!:)

• Eukanuba oder Hills Beitrag #46
...allerdings beginne ich frühestens Morgen Nachmittag, heute Abend bin ich schon zu müde dafür.
:015:

Auf die schnelle habe ich diese Sorten gefunden:
Bozita , Magnusson, Uniq, DogmanDinner, Hund Köket

Überzeugen tut mich davon aber auch nicht wirklich etwas. :/
~§~

• Eukanuba oder Hills Beitrag #47
  • Eukanuba oder Hills Beitrag #48
Danke Hundkatz!
Werde das zu Hause speichern, da steht vieles drin, was barfer schon lange wussten/ vermutet wurde bzw was in verschiedenen Buecher (Katzen wuerden Mauese kaufen) schon angeschnitten wurde.
Gruesse

• Eukanuba oder Hills Beitrag #49
Bestes futter basiert doch hauptsächlich auf Banane oder welches fütterst du??

ich muss in erster linie das füttern was mein hund verträgt. und er verträgt mir zb kein getreide und reis auch nur bedingt. er bekommt im moment das senior von bestes futter. wir haben ja schon einiges durch. ;)

• Eukanuba oder Hills Beitrag #50
Hey
vielen Dank für die vielen Anworten, mein Internet ging leider ein paar Tage nicht weshalb ich erst jetzt antworte.
Mein Tierarzt hat mir komischer weise diese Beiden Futterarten empfohlen :/ aber wie ich seh gibt es wirklich bessere.
Sie bekommt auch nicht nur Trockenfutter sondern auch Terra Canis damit bin ich auch sehr zufrieden aber jeden Tag eine Dose kann ich mir einfach nicht leisten weshalb es nur einmal Dose am Tag gibt und einmal eben Trockenfutter.

• Eukanuba oder Hills Beitrag #51
Terra Canis ist gut. Kannst du bedenkenlos weiterfüttern.

Ansonsten such dir einfach ein hochwertiges Trockenfutter mit möglichst über 40% Fleischanteil in der Trockenmasse;)

• Eukanuba oder Hills Beitrag #52
Terra Canis ist wirklich arg teuer, aber dafür auch sehr gut ;)
Sonst wechsel doch im Zweifelsfall noch zu einem anderen Dosenfutter. Es gibt auch gute in preisgünstigeren Sorten wie z.B. Real Nature.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eukanuba oder Hills

Eukanuba oder Hills - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Hund klaut vom Tisch und den Arbeitsflächen: Hallo ihr Lieben ;), mann habe ich hier lange nichts mehr geschrieben, aber ich brauche ein Paar Tipps wie man einem Hund abgewöhnt vom Tisch, den...
Oben