Marder auf dem Dachboden!!!

Diskutiere Marder auf dem Dachboden!!! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Habe ein schwerwiegendes Problem. Jede Nacht so ca. 1 Uhr Kommt ein Marder bei uns auf dem Dachboden. Wenn er dann da ist, dreht mein Hund völlig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Marder auf dem Dachboden!!! Beitrag #1
T

TattiiLoveDennis

Punkte Reaktionen
0
Habe ein schwerwiegendes Problem. Jede Nacht so ca. 1 Uhr Kommt ein Marder bei uns auf dem Dachboden. Wenn er dann da ist, dreht mein Hund völlig am Rad, als ob man ihm was schlimmes tun würde. Es knallt auf den Dachboden wie verrückt und es kratzt dort oben. Gibt es irgendwas ihn loszuwerden auf eine Art ohne gift oder anderes das ihn schaden könnte?? Ich und mein Hund komen Nachts einfach nicht mehr zu ruhe.:(

Danke im vorraus

MFG

• Marder auf dem Dachboden!!! Beitrag #2
hallo,
das gleiche Problem hatte wir vor ein paar Jahren auch .Wir haben einen Nachbar zur Rate gezogen,der sich beruflich damit auskennt.Er hat uns einen effektiven Tip gegeben,der dem Marder nicht schadet.Was die Tierchen wohl nicht riechen können sind menschliche Haare mit Haarspray,Färbemittel etc.Es schadet Ihnen nicht ,aber sie können den Geruch nicht ausstehen.Also bin ich zum Friseur und habe mir ein kleines Tütchen Haare einpacken lassen.Habe sie auf dem Dachboden verstreut und seitdem hat das "Kerlchen"sich nicht mehr blicken lassen.

L.G.
Martina;)

• Marder auf dem Dachboden!!! Beitrag #3
Oh, den Tip werde ich mal an meine Oma weiter geben! Die hat ein ganz altes Haus und auch hin und wieder mal Marderbesuch! Bin gespannt, ob das wirklich was bringt!!!

• Marder auf dem Dachboden!!! Beitrag #4
Bei uns hat es wirklich sehr schnell geholfen.Ich hab noch zusätzlich etwas Parfüm darüber gesprüht.Kam mir erst sehr seltsam vor beim frisör nach Haare zu fragen,aber die kannten das sogar auch und waren gar nicht so verwundert.

L.G.
Martina;)

• Marder auf dem Dachboden!!! Beitrag #5
Mhmm..... wenn das hilft wäre das echt gut denn wenn man sie nicht fangen will dann einfach weg "haaren"
Get das eigendlich auch draußen? wenn man so an ecken draußen das verteilt funktioniert das?

• Marder auf dem Dachboden!!! Beitrag #6
Hallo zusammen,

es gibt auch

Solche Spraydosen-Duftstoffe erzeugen Angst bei diesem problematischen Raubzeug.

Habe mal solch ein Abwehrspray erfolgreich zum Schutz eines Mauersegler-Naturnestes an unserem Haus eingesetzt.
Vorher haben da ganz in der Nähe mehrmals Marder nachts ihr Unwesen getrieben.
Im Frühjahr und Mai polterten Marder nachts um ca. 3 - 4 Uhr an unserer Außenwand
(enger, nur 20 bis 30 cm breiter Winkel zum Nachbarhaus).
Das hörte sich an als sei ein Ungeheuer hinter dem Kleiderschrank in unserem Schlafzimmer.
icon_mrgreen.gif

VG
Swift_w

• Marder auf dem Dachboden!!! Beitrag #7
Angeblich sollen auch Hundehaare helfen.
Als ich noch im Hundesaloon gearbeitet habe,
kamen da immer ab und an Leute die Hundehaare
wollten von Hunden die nur einmal im Jahr bei uns
gebadet und gescherrt wurden.
Die rochen dann besonders intensiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marder auf dem Dachboden!!!

Marder auf dem Dachboden!!! - Ähnliche Themen

Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Eitrige Vaginitis, Frühkastration?: Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch, aktuell habe ich ein "kleinen" Konflikt bezüglich meiner Hundedame. Sie wird morgen 7 Monate alt und...

Neueste Beiträge

Oben