Meine erste Vergesellschaftung :)

Diskutiere Meine erste Vergesellschaftung :) im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; erst mal wer vergesellschaftet wird: weibchen: candy und charly kastraten: lucky und teddy (teddy ist auf einem auge blind und brutal scheu)...
  • Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #1
T

Tierfan001

Punkte Reaktionen
0
erst mal wer vergesellschaftet wird:

weibchen: candy und charly
kastraten: lucky und teddy (teddy ist auf einem auge blind und brutal scheu)

alsooooo (sorry, dass ich alles klein schreibe):

die vg läuft seit ca. 14:45.
man sieht ganz eindeutig, dass charly die chefin ist/wäre. sie berammelt teddy die ganze zeit und er legt sich dann ganz flach hin. kurz danach wirft sie sich entspannt neben ihn hin. sie hat sich einmal sogar zwischen die wand und ihn gequetscht. aber nachher rammelt sie wieder. oft auch wenn er sich bewegt fängt sie gleich mit rammeln an.
dann zu candy und lucky. die rennen gleich weg wenn charly kommt. aber einmal hat es kurz einen "zickenkrieg" gegeben (also die beiden weiber candy und charly haben sich "geprügelt"). sonst hat charly noch keinen berammeln können, nur teddy. schaut irgendwie auch so aus, als ob sie aus frust, dass sie candy und lucky nicht berammeln kann, teddy berammelt.
ach ja, lucky und candy klopfen auch sobald charly kommt.

ist das alles normal? wir haben uns nämlich auch schon überlegt, charly (oder beide weibchen) zu kastrieren; aber das wäre ja auch blöd wenn wir zb nur charly rausnehmen (es schaut aus als ob sich die gruppe ohne sie vertragen würde) und nachher eine neue VG machen.

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #2
Ja bis jetzt ist alles normal
Warum wollt ihr sie kastrieren?
Solange sie kein Gesundheitlichen Grund dafür hat braucht ihr das auch nicht machen.

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #3
also zuerst habe ich den vorschlag gebracht wegen gebärmutterveränderungen und so.
aber jetzt ist es halt so, dass sie die ganze zeit seit fast 1 1/2 stunden teddy berammelt. wir denken das würde sich legen, wenn sie kastriert ist. sonst wäre echt alles ruhig.

aber was ich nicht verstehe ist das, dass sie teddy berammelt und nachher neben ihn liegt?! ganz entspannt. könnte das aus frust sein, dass sie die anderen nicht berammeln kann? weil er wehrt sich nicht und liegt dann die ganze zeit nur flach dort.

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #4
Nein das würde nichts ändern denn das berammeln ist einfach eine Rangordungsklärung ;)
Das ist normal das sie ihn so viel berammelt wie gesagt die Rangordung und das er sich dann hinlegt ist wie eine " ich ergebe mich" also er zeigt ihr ok du bist der Boss..
Das mit nebensich legen ist auch normal.

Solche Vergesellschaftungen dauern meistens etwas länger das ist immer Unterschiedlich.

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #5
hmm... wir dachten dann ist sie vllt etwas ruhiger. weil sonst wären echt alle friedlich, weil die verstehen sich gut, aber sobald sie kommt rennen candy und lucky weg und teddy lässt einfach alles mit sich machen.
und ich finde das etwas unlogisch wenn sie teddy die ganze zeit berammelt, obwohl er sich sowieso ergibt. und eben das mit dem hinlegen.

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #6
wie gesagt das ist am Anfang ein ganz normales Verhalten ;)

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #7
gebe leika recht, ich würde die weibchen nicht kastrieren lassen, das ist bei weibchen eine sehr aufwendige op und völlig unnötig wenn es keine medizinischen gründe gibt (also z.b veränderungen an der gebärmutter) . so wie du es beschreibst hört sich das nach einer ganz normale vg an. solang die sich nicht richtig heftig in haare kriegen und blutig beißen ist alles ok. bei einer bekannten dauert die vg jetzt schon drei Tage ;) das kann also dauern bis es sich beruhigt ;)

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #8
ok, danke euch beiden :)
also charly hat lucky oder candy bis jetzt noch nicht erwischt. (falls ich mal moritz schreibe, so hieß lucky früher und manchmal verwechseln wir das :D) teddy ist sogar schon ein paar schritte gelaufen *freu*

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #9
hihi deswegen hat chary die anderen wahrscheinlich noch nicht berammelt die sind zu schnelle für sie *grins

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #10
eben :D
sie ist einfach zu langsam.
aber von teddy kennen wir es normalerweise gar nicht, dass er sich viel bewegt (ich glaube ich habe seine geschichte noch nicht erzählt??).
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sooo. als ich gerade unten war, habe ich gesehen wie lucky und charly sich beide berammeln wollen. also hat ausgeschaut wie wenn sie sich gegenseitig den schwanz jagen. und candy sitzt bei teddy im klo und gräbt so, dass sie teddy berührt. dann ist er weggesprungen (halt nur zur seite) und hat geklopft. dann hat sie ihn in die seite gezwickt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #11
is ja ganz schön was los bei dir :)

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #12
jaja :D
jetzt berammelt lucky alle nacheinander und sogar charly legt sich flach hin! aber wenn er teddy berammelt, dann zwickt er so leicht. halt wie wenn sich die nins beim putzen so zwicken. ich weiß jetzt nicht wie ich das sagen soll...

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #13
ich denk ich weiß was du meinst :) das gehört dazu, wie gesagt so lange die nicht agressiv werden und richtig beißen ist alles gut :)

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #14
ich hoffe, dass es klappt. die fressen jetzt aber fast nichts; ist das sehr schlimm?

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #15
ich denk mal die sind zu sehr mit anderen dingen beschäftigt, fressen sie denn ein bissl was oder garnix?

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #16
also vorher haben alle bis auf teddy FriFu gefressen (der sitzt in der toilette und kommt nicht mehr raus), aber seit lucky alle jagt haben die mädels angst.
dann habe ich teddy FriFu gegeben (u. a. kohlrabiblätter, die liebt er ;)).

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #17
na dann haben sie ja was gefressen, haben sie denn was zu fressen da liegen , also dass sie jederzeit könnten wenn sie wollten und liegt das an verschiedenen stellen?

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #18
ja klar. die haben so topfuntersetzer, längliche und runde, voll gefüllt mit ganz viel verschiedenem FriFu. und es liegt auch noch auf einem teppich FriFu, weil nicht alles in die "schüsseln" gepasst hat. dann haben sie noch eine futterschüssel mit frischen kräutern und einen topfuntersetzer und eine futterschüssel mit getrockneten kräutern. und ein ganzer heuhaufen. ich denke das reicht?! :D
und alles im raum verteilt.

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #19
ja ich denk auch :)

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #20
soo... jetzt habe ich sie gerade gefüttert. ich hatte schon angst, dass in der nacht was passiert
redface.gif
. also das erste was war, als ich reingekommen bin, charly ist mir zwischen den füßen umher gerannt
cool.gif

sie haben alle trockenkräuter aufgegessen und vom FriFu nur das, was sie nicht kannten
cool.gif
und ich habe extra von dem was sie kennen ganz viel reingetan *vor den kopf schlag*
ich habe ihnen jetzt halt neues FriFu gegeben, heu haben sie noch. bis jetzt läuft eigentlich alles gut denke ich. (ach ja gestern am abend hat candy teddy und sogar... charly abgeleckt! da hab ich mich vielleicht gefreut als charly sie hingelassen hat
wink.gif
)

das einzige problem ist teddy. heute am morgen war er wieder/immer noch in der toilette. und er ist in der kleinen, die ist so 60x30. und die anderen, vorallem candy, buddeln immer da drin. aber er geht nicht raus. ich kann jetzt erstens nicht sauber machen und 2. soll er ja nicht für immer in so einem kleinen ding sein
eek.gif
.
ich mache es jetzt immer so, dass ich ihm etwas futter in die toilette lege. an einer mehr oder weniger sauberen stelle. das frisst er dann auch meistens.
was soll ich da machen? einfach drin lassen oder mal raussetzen? und das futter auch immer etwas dort rein geben oder nicht?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

(ach ja, als ich aus dem gehege raus bin, ist charly hergerannt gekommen und raus aus dem gehege
rolleyes.gif
)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich war heute ca. 2 stunden am stück neben dem gehege und 2mal ist teddy aus der toilette rausgekommen, einen meter gelaufen und wieder zurück rein.
und charly und lucky sind sich nachgerannt und in die luft gesprungen mit zwicken und so, aber geblutet hat keiner.
und candy putzt charly jetzt oft und einmal für 3 sekunden war es sogar umgekehrt :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine erste Vergesellschaftung :)

Meine erste Vergesellschaftung :) - Ähnliche Themen

3er VG: Hallo, heute war es endlich soweit, mein kastrierter Flecki (männlich 6 Jahre) durfte mit zwei Mädels (Susi und Finchen, Susi Alter unbekannt...
Vergesellschaftung läuft: Halle bräuchte mal Eure Meinung zum Thema Vergesellschaftung. Hatte gestern schon wegen nach der VG gepostet dafür haben wir jetzt eine Lösung...
Blut im Gehege und Teddy "niest": Hallo, als ich gerade bei den Ninchen war, habe ich gesehen, dass ein Blutfleck im Gehege ist. Ich denke zumindest, dass es einer war. Ich weiß...
Rammeln - in dem Maße noch nie erlebt: Huhu ihr Lieben, ich weiß langsam nicht mehr was ich mit meiner Rosalie machen soll... Sie rammelt ununterbrochen die anderen Kaninchen in ihrer...
Die Vergesellschaftung 18.12.2010: Vergesellschaftung von Bella & Felix Der Morgen fing früh an für meinen Freund und mich. Ursprünglich war geplant, dass wir um 8:45Uhr...
Oben