Meine erste Vergesellschaftung :)

Diskutiere Meine erste Vergesellschaftung :) im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; als ich gestern nochmal unten war habe ich gesehen, wie teddy eine länge vom gehege läuft er hat alles ganz langsam erkundet, aber dann hat lucky...
  • Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #21
als ich gestern nochmal unten war habe ich gesehen, wie teddy eine länge vom gehege läuft
smile.gif

er hat alles ganz langsam erkundet, aber dann hat lucky ihn gejagt und er ist in sein klo geflüchtet (im moment schauts aus als ob lucky der chef wird, er kämpft mit allen.)
heute morgen war teddy auch wieder im gehege (also nicht im klo meine ich), also im moment schaut es so aus, als ob er keine probleme mehr hat. eine futter- und wasserschüssel stehen jetzt dort, wo er immer hinläuft.

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #22
na dann beruhigt es sich ja offenbar wie schön :)

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #23
mal den heutigen stand:

alsooo wenn man reinkommt kommt charly und rennt um einen herum (ok nur bei mir *gg*) und wenn ich auf den boden sitze, dann tut sie die vorderpfoten auf meine beine <3
ok, nun zum punkt: candy, charly & lucky haben heute alle aus einer schüssel gegessen :) und jagen tun sie sich eigentlich nicht mehr, soweit ich das mitbekommen habe. außer manchmal halt teddy. aber ich bin sehr zufrieden und glücklich :)

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #24
Das kannst du auch sein. Klingt doch alles wunderbar - freut mich für dich :)!

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #25

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #26
ja ich muss auch sagen hört sich alles super an und ist denn auch teddy weiter aufegaut?

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #27
also teddy läuft halt nicht sooo viel. und er frisst nicht aus der gleichen schüssel wie die anderen (die fressen aus der, die ich als erstes fülle und die ist beim eingang), aber wenn ein anderes nini zu ihm fressen kommt, dann ist es ihm egal, außer es berührt ihn, dann rennt er (mit futter :D) so 20 cm weg.

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #28
och je der arme kleene na dann hoff ich mal der wird noch richtig warm mit den anderen

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #29
wollte nur mal sagen, dass die nins schon glücklich miteinander sind :)
candy, charly & lucky liegen auch oft nebeneinander; beim fressen ist es gar kein problem; die fressen nebeneinander. nur teddy hat halt angst.

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #30
hmm das hört sich bis auf teddy ja super an, war der früher auch schon so ein angsthase oder erst seit der zusammenführung?

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #31
also ich habe teddy seit ca. 2 monaten und ja, er war schon immer so, liegt denk ich an der vorgeschichte

• Meine erste Vergesellschaftung :) Beitrag #32
Hey. Sorry, dass ich den Thread wieder hochhole, aber ich habe mal eine Frage.

Alsooo: Irgendwie kommts mir so vor, als ob zumindest einer der beiden Rammler nicht in die Gruppe passt.
Also Teddy rennt meistens weg, sobald ein andres Nin ihn berührt. Also er geht dann so nach vor und wenns ein Nin ist (könnte ja auch Futter sein), dann rennt er weg.
Und als er heute neben Candy fressen wollte, hätte sie ihn gezwickt oder gebissen (nur sie hat ihn nicht erwischt), aber sonst putzt sie ihn auch oft. Wenn sie ihn putzt kommt oft Lucky und zwickt ihn so komisch zB in den Rücken. Also Putzen ist das nicht. Dann rennt er nach einiger Zeit auch weg. Aber er jagt ihn echt oft und "zwickt" ihn auch oft. Er ist zwar der Chef, aber anderen rennt er nach und fertig. Aber zu Teddy ist er nicht gerade "nett".

Ist das so normal und bleibt es für immer so oder beruhigt sich das irgendwann?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und nochmal eine Frage (die eigentlich gar nicht dazu passt :p):

Ich habe ja so einen "doppelten" Etagenstall (in meinem Thread müssten glaub ich Bilder sein). Ich habe ja nicht gerade viel "Versteckmöglickeiten" (nur kleine Häuschen, in die ein Nin passt) und dann habe ich den letztens aufgemacht und Lucky ist "runtergefallen". Also da ist ja so ein Loch, wo sie dann über eine Treppe nach unten können. Und da ist er "von der falschen Seite" reingesprungen o_O und dann runter gefallen und sogar unten raus o_O Passiert ist ihm dabei zwar nichts, aber da kann doch was passieren (oder?) und ich mache mir auch Sorgen, dass das Teddy öfters passiert, wenn er zB gejagt wird (also falls er überhaupt reingeht).
Soll ich den jetzt wieder rausschleppen aus dem Gehege oder hat jemand eine andere Lösung?

P.S.: Wenn das mit dem Stall nicht verständlich ist, ich könnte ein Foto von der "Innenansicht" machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine erste Vergesellschaftung :)

Meine erste Vergesellschaftung :) - Ähnliche Themen

3er VG: Hallo, heute war es endlich soweit, mein kastrierter Flecki (männlich 6 Jahre) durfte mit zwei Mädels (Susi und Finchen, Susi Alter unbekannt...
Vergesellschaftung läuft: Halle bräuchte mal Eure Meinung zum Thema Vergesellschaftung. Hatte gestern schon wegen nach der VG gepostet dafür haben wir jetzt eine Lösung...
Blut im Gehege und Teddy "niest": Hallo, als ich gerade bei den Ninchen war, habe ich gesehen, dass ein Blutfleck im Gehege ist. Ich denke zumindest, dass es einer war. Ich weiß...
Rammeln - in dem Maße noch nie erlebt: Huhu ihr Lieben, ich weiß langsam nicht mehr was ich mit meiner Rosalie machen soll... Sie rammelt ununterbrochen die anderen Kaninchen in ihrer...
Die Vergesellschaftung 18.12.2010: Vergesellschaftung von Bella & Felix Der Morgen fing früh an für meinen Freund und mich. Ursprünglich war geplant, dass wir um 8:45Uhr...
Oben