Kanninchen Infos

Diskutiere Kanninchen Infos im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Alsooo dankeschön für die Antwort...Aber was nun?Es giebt keine 4qm Ausläufe:eusa_think:
  • Kanninchen Infos Beitrag #21
Alsooo dankeschön für die Antwort...Aber was nun?Es giebt keine 4qm Ausläufe:eusa_think:

• Kanninchen Infos Beitrag #22
Das macht nichts. Die von dir als zweites verlinkten Gitterelemente sind in der Form ganz variabel. Du musst die nicht so rund aufstellen, sondern kannst da ganz leicht 4qm so schustern, wie du sie eben brauchst :). Die gibts bei Ebay auch oft günstig.

• Kanninchen Infos Beitrag #23
Okey also praktisch vll.2kaufen und dann so zurechtstelln....

• Kanninchen Infos Beitrag #24
genau, 2 "packungen" kaufen und die elementa so anordnen wie es bei dir möglich ist, um eine möglichst große, gleichmäßige fläche entstehen zu lassen.

• Kanninchen Infos Beitrag #25
Okey cool!Danke für die vielen Tipps!;)

• Kanninchen Infos Beitrag #26
ich finde wenn man einen garten hat sollte man die nins auch draußen halten
man die kann die gehege mit voilierendraht (günstig bei ebay) bauen
da kommen dann auch keine marder und katzen rein
meine leben auch draußen und bei uns gibts auch viele katzen und marder

• Kanninchen Infos Beitrag #27
och mönsch ihr habt ja schon alles gesagt :( hihi ihr wart fleissig :) und wie war das nun mit den muffins? gabs nicht gestern kohlrouladen ? ich glaub ich muss mch doch mal bei dir einladen hasizilla ;)

• Kanninchen Infos Beitrag #28
Off-Topic
@Tinzkis Hoppler: So Aussagen mag ich ja ehrlich gesagt gar nicht. Es kann doch jeder selbst entscheiden, wo er seine Kaninchen halten möchte. Selbst wenn ich einen Garten hätte, würden meine drin bleiben, weil ich das für mich einfach schöner finde. Das mag egoistisch klingen, aber ich weiß, dass es ihnen hier gut geht und dann finde ich es auch okay so. Und in dem Fall wurde das mit der Außenhaltung und dem Sichern ja schon angesprochen.

• Kanninchen Infos Beitrag #29
wenn das so ist könnte ja auch jeder entscheiden wie viel platz er seinen nins gibt
es ist viel atgerechter seine nins draußen zu halten und für die nins auch interessanter

• Kanninchen Infos Beitrag #30
ach gott sorry aber das ist meines erachtens blödsinn, man kann es einem kaninchen drin genauso interessantmachen wie außen und ich finde diese diskussionen über draußen ist aber artgerechter so unnötig. es ist doch wohl die hauptsache daß es den tieren gut geht, sie genug platz haben, nicht allein leben gut ernährt werden und sie glücklich sind. ob nun drinnen oder draußen ist dabei völlig unerheblich hauptsache den tieren geht es gut. und man kann tiere auch draußen nicht gut halten, so wie man sie drin auch sehr gut halten kann. das kommt doch immer auf den halter an. und wenn jemand sein tier drin halt möchet dann soll er das tun und wenn er meint draußen ist schöner, ja dann bitte schön. aber bitte nicht immer behaupten draußen wärs besser, allein aus der Tatsache heraus das es DRAUSSEN ist ;)

• Kanninchen Infos Beitrag #31
Unterschreibe mal gerade danies Beitrag. Genau so hatte ich das auch gemeint.

• Kanninchen Infos Beitrag #32
Ja also noch mal zu der Sache mit dem draußen halten:Ich möchte kein zerfleischtes Kanninchen vorfinden.Meine Nachbarn hatten auch zwei Kanninchen.Alles gesichert mit Drähten und Schlössern und allem:Und sie wurden von einem Marder geholt.Naja ich finde auch das kann jeder für sich entscheiden.Außerdem finde ich,dass man bei der Innenhaltung eine innigere Beziehung zu den ninchen aufbauen kann als bei der Draußenhaltung.Aber wie gesagt das muss jeder für sich selber entscheiden..:)

• Kanninchen Infos Beitrag #33
Sagen wir es mal so: wenn ein Marder durchkam, war das Gehege wohl nicht ideal gesichert - das passiert oft schon durch den falschen Draht. Das alleine sollte aber nicht das einzige Argument gegen Außenhaltung sein. Aber wie du schon selbst sagst: es muss jeder selbst entscheiden, wo er sie hält und dein Argument mit der engeren Bindung kann ich total nachvollziehen.

• Kanninchen Infos Beitrag #34
ja ich auch weil die tiere zu jeder jahreszeit einem in der wohnung um die füsse springen :) ich mag das nicht missen:) aber wie gesagt muss jeder selbst entscheiden was er richtig findet nur diese allgemeinplätze "das oder jenes ist aber besser" mag ich nicht

• Kanninchen Infos Beitrag #35
Habe zunächst einen Rammler (Löwenkopf) gekauft. Er wurde kastriert mit ca. 4-5 Monaten, der Tierarzt hat es nicht eher machen wollen. Kurz drauf habe ich ein ca. 8 Wochen altes Weibchen (Widder) gekauft. Zu dem Zeitpunkt war es noch nicht geschlechtsreif, habe die beiden also sofort vergesellschaftet. Habe gelesen, dass nachdem der Rammler mehrfach ejakuliert hat, nicht mehr zeugungsfähig ist und somit keine 6 Wochen gewartet werden müssen. Die Vergesellschaftung verlief ohne großes Brimborium, von wegen neutraler Boden und so. Hinein ins Gehege. Der Rammler hat dem Weibchen gezeigt, wer der Boss ist. Am ersten Tag hat er sie immer wieder besprungen. Da das Weibchen noch sehr klein war, habe ich es nach 2-3 Stunden erstmal in eine seperaten Käfig gesetzt, damit es sich erholen kann. Am zweiten Tag hat das Weibchen ihr Hinterteil immer unter der Heuraufe versteckt und sie haben sich gegenseitig den Kopf geleckt. Ab da haben sie sich gut verstanden. Sie lieben sich heiß und innig und mitlerweile hat das Weibchen das Kommando übernommen.

• Kanninchen Infos Beitrag #36
hihi das geschieht ihm ganz recht, daß sie jetzt der boss ist :)

Thema:

Kanninchen Infos

Kanninchen Infos - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Mein kleines Sorgenkind !!!: Mein kleiner Schatz (American Bulldog Rüde) bereitet mir großes Kopfzerbrechen... Er ist jetzt 9 Monate alt und ein kleiner Angsthase. Ich hoffe...
Oben