Kater beißt Katze

Diskutiere Kater beißt Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Aloha zusammen. Ich habe das Thema zwar schon mehrfach gefunden, jedoch nie exakt das was bei uns los ist. Ich versuche so wenig wie möglich bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater beißt Katze Beitrag #1
D

DerElch

Punkte Reaktionen
0
Aloha zusammen.

Ich habe das Thema zwar schon mehrfach gefunden, jedoch nie exakt das was bei uns los ist. Ich versuche so wenig wie möglich bei den zweien dazwischen zu gehen, da ich schon mitbekam das es manchmal wirklich "hart" zur sache geht.

Zur situation:

Charlie die Katze hat so Schaumstoffbällchen mit der sie unglaublich gerne spiel.
Sie ist da eher wie ein Hund ich werfe es und sie bringt es her damit ich es wieder werfen kann.

Nun fiel mir heute auf das Luna (der Kater) Charlie immer ein wenig hinterherläuft und ihr leicht oberhalb des schwanzansatzes in den "rücken" beißt. Sie scheint sich nicht groß dagegen zu wehren. Tritt ab und zu oder gibt ihm mit der Pfote mal eines mit. Aber so wirklich tut Sie nichts dagegen.

Sie hat nun auch keine feststellbare Angst vor Luna. Dennoch erscheint mir das beißen etwas "hart" da sie ja auch nichtmal wirklich miteinander spielen. Charlie ist zu diesem Zeitpunkt ja mit ihrem Bällchen beschäftigt.

Dennoch geht das über stunden unter umständen luna läuft die ganze Zeit hinterher und beißt wie oben beschrieben Charlie leicht oberhalb des Schwanzansatzes in den Rücken.

Die Katzen sind noch sehr jung (Knapp 6 Monate alt) und wir bekamen sie ca in der 11. Woche.

Wir wollten sie demnächst eigentlich Kastrieren lassen jedoch musste die Entwurmungskur erst komplett durch so wie auch die Antiflohkur.

Das Kastrieren hatte ich Mitte Januar nun Angepeilt wenn der TA uns ihren segen gibt :)

Die Katzen fressen gut trinken genug und sind auch recht aktiv.

Woran kann dieses verhalten von Luna also liegen?
Da ich zu dem Zeitpunkt nur mit Charlie spielte? Fühlt er sich "ausgestoßen"?
Ich versteh das verhalten leider nicht. Würde er sie Jagen könnte ich es als Spielen abtun. Aber er läuft wirklich nur recht gelassen hinterher. Schnüffelt ab und zu mal an ihrem Po wenn die möglichkeit da ist und beißt sie dann wie nun schon oben erwähnt.

Kann auch sein das ich ein wenig überempfindlich bin, dennoch passt dieses Verhalten rein garnicht in das übliche Muster von den beiden.

Hoffe ihr habt ein paar Ratschläge.

MfG Olli

• Kater beißt Katze Beitrag #2
ui, ui, ein 6 Monate altes Pärchen....
Lasst sie bitte schnellstens kastrieren (diese Woche oder so!!), ehe sich noch Nachwuchs einstellt! Das Katerchen scheint ja schon heftig zu "üben"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater beißt Katze

Kater beißt Katze - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
10 Jahre alte Katze vergesellschaften: Hallo zusammen, ich habe zwar nun mehrere Threads dazu gelesen, aber irgendwie passt nix so 100%ig auf uns. Wir haben unsere Katze vor zwei...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo: Hallo erstmal 👋 Ich bin neu hier und stehe vor einem großen Rätsel was meine Katze mir mit ihrem Verhalten sagen möchte. Zu allererst möchte ich...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Oben