~~Spielzeugideen~~

Diskutiere ~~Spielzeugideen~~ im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Eigentlich bin ich ja ein ziemlich phantasievoller Mensch, aber wenn es um die Einrichtung meines Hamsterkäfigs geht, da bin ich einfach maßlos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ~~Spielzeugideen~~ Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich bin ich ja ein ziemlich phantasievoller Mensch, aber wenn es um die Einrichtung meines Hamsterkäfigs geht, da bin ich einfach maßlos überfragt.
Meine Kleine hat schon einiges zum spielen:
Schaukel
Kletterast
Laufrad
Röhren
versch. Höhlen....

nunja aber ich würde gerne mal was neues für sie basteln...
es sollte nur nicht zu teuer sein.....
vielleicht habt ihr ja ein paar peppige Ideen...

Meine Süße würde sich freuen....

LG
Linda & Caja

• ~~Spielzeugideen~~

Anzeige

• ~~Spielzeugideen~~ Beitrag #2
Kletterseile
versch. Etagen
Leitern
eine Hand voll Laub(vile interesannte Gerüche)
Katzengras (zum sähen)
Steine...

Grüße Jovana

• ~~Spielzeugideen~~ Beitrag #3
backstein mit schlitze (an denen er hochklettern kann),
holzbrücke,
steine,
viel aus klopapierrollen (damit bastelt meine freundin immer neues zusammen),
kiste mit ganz vielen papierknöllchen (da drin raschelt er sehr gerne :) ),
labyrinth aus pappe (selbstgemacht),
... und bald kauf ich mir modelliermasse und mach mit meiner freundin neues :)

• ~~Spielzeugideen~~ Beitrag #4
werde ich mal ausprobieren....

LG
Linda

• ~~Spielzeugideen~~ Beitrag #5
meinst du modelliermasse? pass auf, dass die dann auch ungiftig ist. hab mir gestern was bei rodipet bestellt!

• ~~Spielzeugideen~~ Beitrag #6
hab grad eine tolle idee gefunden!

"Höhle/Iglu/Röhre: Nehmen Sie einen Luftballon, blasen Sie ihn auf und wickeln Sie viel Toilettenpapier umzu, machen Sie das Toilettenpapier mit Wasser nass, drückt Sie es sehr fest und wickeln noch mehr Toilettenpapier drumzu (4-6 Lagen). Sie können auch bereits feuchtes Toilettenpapier umzuwickeln. Anschließend lassen Sie die Toilettenpapierhöhle trocknen (2 - 3 Tage auf der Heizung oder ein paar Stunden bei 50 Grad im Ofen, wenn Sie den Ballon im Ofen trocknen wollen, sollten Sie vor dem Trocknen ein wenig Luft heraus lassen). Nach dem Trocknen schneiden Sie die vordere Spitze ab und entfernen den Ballon und schon haben Sie eine prima ungiftige, vollverdauliche Hamsterhöhle. Wenn Sie die untere Seite abschneiden dann gibt es einen Hamsteriglu. Für Hamsterröhren nehmen Sie längliche Ballons."

Iglu01.jpg

• ~~Spielzeugideen~~ Beitrag #7
das ist ja mal eine super idee :!: werd ich gleich mal ausprobieren damit mein kleiner dschungare etwas neues hat.

lg

• ~~Spielzeugideen~~ Beitrag #8
ich hab schon zwei sachen fertig :D klappt wohl ganz gut, benötigt man nur ein paar minuten. und sie waren auch schon nach einem tag trocken :) hat sonst jemand vielleicht noch gute und günstige ideen?

• ~~Spielzeugideen~~ Beitrag #9
Das mit dem Klopapier hab ich auch schon gemacht. Der Hamster war total begeistert. Außerdem hab ich Labyrinthe aus Pappe gebastelt mit Röhrensystemen und viel Streu zum wühlen...

• ~~Spielzeugideen~~ Beitrag #10
eine Hand voll Laub(vile interesannte Gerüche)

kann man da eigentlich jedes laub nehmen oder nur von bestimmten bäumen?(also nur bäume wo sie die blätter auch frisch dürfen)

wenn das zweite: woher bekommt ihr das laub? es muss ja ungiftig sein und darf nicht in der nähe von befahrenen straßen und wo viele hunde lang gehen gelegen haben. ich weiß garnicht wo ich viele gesunde äste finden kann. :( das einzigste tolle ist der 1-meter große haselnuß"baum" in meinem garten *g*

• ~~Spielzeugideen~~ Beitrag #11
Hallo Nippla!

kann man da eigentlich jedes laub nehmen oder nur von bestimmten bäumen?(also nur bäume wo sie die blätter auch frisch dürfen)
Nein! Kann man nicht!

Beim Walnußbaum ist das absterbende Laub z.B. giftig. Weiß ich aber nur zufällig, weil ich einen habe. Mehr kann Dir sicher der Friedel sagen. :D

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• ~~Spielzeugideen~~ Beitrag #12
denn mal hoch schieb. ich finde da kann man nicht nur was für degus oder anderen nagern was basterln sondern auch für kaninchen

2809071007ja5.jpg

2809071006ce0.jpg

ich bin gerade beim bau eines häuschen für kaninchen - ich finde die idee für alle kleintiere genial

• ~~Spielzeugideen~~ Beitrag #13
ui, das sieht ja toll aus!
Wenn ich sowas bastele, sieht das immer ziemlich unförmig aus :? Aber den Tieren ist das zum Glück ja egal ;)

• ~~Spielzeugideen~~ Beitrag #14
Am ende sah es auch nicht mehr so aus :D der henkel ist abgebrochen lol und er ist mir zwei mal runter gefallen also ein loch und eine delle. aber unser streifi ist voll drauf abgefahren. und meine degus haben ihr spielzeug gleich wieder auseinander gehauen und zum nest verarbeitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

~~Spielzeugideen~~

~~Spielzeugideen~~ - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Oben