Ich weiß nicht mehr weiter

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich bin echt mit meinem Latein am Ende...Ich hab seit vier Wochen ein kleines Goldhamstermädchen und das verhält sich einfach total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #1
C

chilychen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende...Ich hab seit vier Wochen ein kleines Goldhamstermädchen und das verhält sich einfach total komisch.Es war sehr jung als es zu mir kam, darum hab ich mich nicht gewundert das es sich erstmal komplett verkrochen hat. Nachdem ich sie 2 Tage hatte musste ich plötzlich umziehen und ahb sie natürlich mitgenommen. Ich hoffe mal das dies nicht der Grund für ihr komisches Verhalten ist:
Sie schläft die ganze Zeit, was ja normal ist, aber auch wenn sie wach ist bleibt sie im Haus.Erst wenn es im Zimmer ruhig ist und kein Licht mehr an ist kommt die raus.Bewegt sich dann irgendwas läuft sie panisch zurück ins haus.Ich rede viel mit ihr, aber die reagiert überhaupt nicht.Hab gestern meine Hand mit Futter in den Käfig gelegt, direkt vors Haus. Aber anstatt Futter zu nehmen knabberte sie an meiner Hand und biss auf einmal zu, das es sogar blutete.Hab danach weiter probiert, aber sie interessiert das Futter nicht, sie will immer beissen.Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. es ist fast unmöglich ihren Käfig sauberzumachen, ohne das sie total panisch ist.Was kann ich denn nur tun? Bitte helft mir. :cry:

• Ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen.
Wie alt war den deine Dame als du sie bekommen hast und woher stammt sie denn?
Wie groß ist denn der Käfig und wo genau steht er, ist es ruhig wo sie steht?

• Ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #3
Jab das is wirklich ne schwierige Situation auf die leider auch nur schwer zu antworten ist.
Das Problem ist meienr Meinung nach vor allem, dass man nicht weis was dein Hamster erlebt hat, bevor er zu dir gekommen ist.

WIchtig ist auf jeden fall das du GEDULD hast...viiiiel GEDULD!!!
Mein erster HAmster hat mich 3 Monate gebissen - danach is sie aber immer freiwillig auf meine Hand gehopst und is an mir hochgekrabbelt wenn ich bei ihrem auslauf am Boden saß und hat sich streicheln lassen
Mein zweiter HAmster jetzt den hab ich seit sechs Monaten und hab vor 2 Tagen ihn des erste mal "streicheln" können. Der war am ANfang wie dein Hamster. Kommt heut auch nur ungern bei Licht raus und ist bei "Lärm" und schnellen Bewegungen sofort weg. ABer es wird langsam

EInfach immer und immer wieder versuchen - Kopf hoch ;-) Tiere spüren wenn man sie lieb hat.

• Ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #4
Ich habe sie aus der Zoohandlung. Ich weiß nicht wie alt sie ist.Das konnten die mir auch nicht genau sagen. wahrscheinlich um die vier Wochen.Der Käfig ist relativ groß und hat mehrere Etagen. Der Käfig steht ruhig. Ich wohne alleine und bin tagsüber oft unterwegs.

• Ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #5
Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen auch einen Teddy aus der Zoohandlung gekauft. Ich bemerke auch dass der kleine sehr ängstlich ist und bei jedem Geräusch anfängt zu sprinten und zu hoppsen. Er war noch bei seiner Mutter, aber die Verkäuferin hat mir versichert, dass er demnächst eh von Ihr getrennt werden müsse. Momentan hat sich alles umgekehrt und der kleine rennt wie wild im laufrad, das hatte er glaube ich in der zoohandlung nicht. Und will nicht mehr aufhören. Heute habe ich versucht ihn mal an die Hand zu gewöhnen, aber er ist immernoch sehr scheu, deswegen lass ich Ihn einfach noch etwas im Käfig, da er mir in dem alter eh von der hand springt, so ängstlich wie er ist.

Kann meinem Vorredner nur zustimmen, junge tiere brauchen viel geduld, und da Hamster Nachtaktiv sind mögen Sie die dunklen Zeiten. ich habe mitlerweile immer etwas musik laufen (nicht laut) und er hat sich schon dran gewöhnt, je schneller er mit der Umgebung vertraut wird und sich gewöhnt desto besser finde ich ist das.

Ich mach immer komische Laute (ziepen, leises brummen, oder schüttel eine halb leere flasche, das es wasser etwas blubbert), da stellt er immer die Ohren auf und hört ganz neugierig. oder spiele etwas leise am käfig und wecke neugier. Biete ab und zu körner und obst an. und dann kommt das alles schon von alleine.

ich hoffe das bessert sich bei deinem Hamster :) Viel Glück.

das hier ist übrigens der kleine racker (er ist sich noch nicht so recht sicher wo er schlafen will ^^ )-->
Hamilton.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #6
Ich habe sie aus der Zoohandlung. Ich weiß nicht wie alt sie ist.Das konnten die mir auch nicht genau sagen. wahrscheinlich um die vier Wochen.Der Käfig ist relativ groß und hat mehrere Etagen. Der Käfig steht ruhig. Ich wohne alleine und bin tagsüber oft unterwegs.

Könntest du bitte den Käfig mal ausmessen?
4 Wochen ist noch sehr jung, eigentlich hätte das Tier noch mindestens bei den Geschwistern bleiben müssen, damit es genügend Verhaltensweisen erlernen kann, klar das er jetzt verstört ist und nicht weiß wie er sich verhalten soll.

@dajos wie groß ist das Laufrad, das dein Tier hat und was heisst er läuft ständig drin? Wie groß ist dein Käfig?

• Ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #7
Der Hamster hat momentan 80 x 45 cm auf 2 ebnen zur Verfügung wird aber in naher Zukunft (1-2 Wochen) in ein größeres Terrarium kommen. Das Laufrad hat so ca 19 cm Durchmesser. Naja ständig ist er nicht drin, aber eben sehr häufig. grade zw 6-8 uhr morgens wenn die rollläden noch unten sind ist er sehr aktiv. Und weiss noch nicht so recht wo er sich zum schlafen hinlegen soll, obwohl er sich schon einen unterschlupf hergestellt hat, aber wir sollten uns dem Hamster von chilychen widmen, die scheint unglücklich über die situation.

• Ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #8
was heisst den größeres Terrarium. Was hast du für einen Hamster, einen Dschungi?

• Ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #9
Habe zwei stück. einen roborowski und einen teddy, siehe oben (Foto). Terrarium möchte ich so ca 120 cm x ca 50.

Chillychen wie gehts denn deinem racker momentan? Wieder etwas besser :?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #10
das hier ist übrigens der kleine racker (er ist sich noch nicht so recht sicher wo er schlafen will ^^ )-->

oh man is er süß!!! :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter

Ich weiß nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

Weiß nicht mehr weiter: Hi Liebes Forum , wie im Anfangstext erwähnt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe 3 männliche Degus Toni ( Stark) ca.1 Jahr alt , Eddy ( Venom )...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Familie Nimmersatt ... ich weiß nicht mehr recht was tun.: Hallo meine Lieben hier bin ich mal wieder :) seit nun mehr als 2 stunden durchforste ich das Forum und auch das Internet darüber wie eure...
Oben