Hundekekse - was habe ich falsch gemacht

Diskutiere Hundekekse - was habe ich falsch gemacht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Nachdem ich heute gebacken habe, dachte ich, ich tue meine beiden was gutes. Habe 200g Mehl, mit ein bisschen Quark, 50g Leberwurst gemischt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #1
P

Plusila

Nachdem ich heute gebacken habe, dachte ich, ich tue meine beiden was gutes. Habe 200g Mehl, mit ein bisschen Quark, 50g Leberwurst gemischt, bissl Salz dran. Und schön gebacken. Beide sassen neben dem Backofen. Als sie dann abgekühlt waren, habe ich beiden einen gegeben. Aber sie mögen die nicht. Was habe ich wohl falsch gemacht. Probieren kann ich nicht, da ich Vegie bin.

• Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #2
warum macht du denn HUNDEkekse aus Mehl?

da versucht man immer trockenfutter ohne getreide zu füttern und du bäckst ihnen die hyper-weizen-bombe:lol:

• Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #3
Ja, stand doch in der Rezeptsamlung die hier online ist. Was soll ich denn sonst nehmen ????

• Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #4
  • Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #5
SALZ? Du hast Salz benutzt?
Salz ist doch schädlich für Hunde.

• Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #6
Ne, auch hunde brauchen salz (sogar mehr als menschen);)

• Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #7
Hab letz nach einem ähnlichem Rezept gebacken ,aber es kam noch Öl mit drin und da stand nicht Mehl sondern Hundeflocken.Da ich nicht wirklich wußte was damit gemeint war ,hab ich dunkles Mehl und 2 Eßlöffel Bierhefe genommen.Bierhefe tu ich in Hundekeksen immer gern rein ,da ich mir einbilde es wirkt sich gut auf Artos Fell aus.Hab sie als Minikekse gebacken und für die Hundeschule genommen.Hatte selten ein Hund ,der soo aufmerksam war.

L.G.
Martina;)

• Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #8
Off-Topic
Ok, aber Hunden sollte man doch kein gewürztes Fleisch geben - nicht nur wegen dem Pfeffer etc., sondern auch wegen dem Salz.
Heißt das also, ich kann meinem Hund etwas Jodsalz ins Futter mischen oder wie? xd

• Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #9
Achso, etwas Ei habe ich auch mit rein getan, aber nur Eigeld. Aber kein Öl. War das vielleicht zu wenig Leberwurst. Aber ich wollte ja auch nicht so dick macher.

• Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #10
Off-Topic
Wenn du fertigfutter fütterst brauchst du das nicht zu tun. Da ist normalerweise alles notwendige enthalten. Viele Barfer geben aber durchaus etwas salz zum futter.
Auch Gewürze sind in maßen nicht schädlich;)
nur allzu scharf sollte es nicht sein

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

na, getreide ist aber ne kalorienbombe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #11
Weiß nicht, nutze Vollkornmehl aus dem Reformhaus, also richtiges Mehl, kein Auszugsmehl oder so was.

Habe mir jetzt euer Rezept angeschaut, da ist ja eigentlich nur fleisch drin. Also könnte ich so gehacktes taler machen. Mit bisschen Möhre, Ei und 2 Eßl Hüttenkäse ? Würde das gehen ???

• Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #12
Es ist alles eine Frage der Konsistenz. Wenn du schon Öl oder "saftiges" Fleisch im Rezept hast, würde ich kein stark wässriges Obst/Gemüse nehmen.
Statt Leberwurst könntest du normale Leber nehmen. Statt den pappenden und kalorienreichen Flocken ein Ei und ein wenig Öl. Bei Gemüse bietet sich eigentlich alles an, was pürierbar ist und der Hund mag.
Wenn mal etwas besonderes ansteht, bekommt Hanna diese Leckerchen mit Apfel und Jerry Leckerchen mit ein wenig Birne. Wenn wir ganz neues Üben sind das die Knaller.
Wenn es hingegen zu fest ist, helfen immer auch Milchprodukte, ich glaube, die waren bei euch doch sowieso recht beliebt, oder? ;)

Das Rezept, wie du es geschrieben hast, würde ich genau so machen.

• Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #13
Leber ist nicht so gut, denn die kann ich nicht pürieren. Als Vegetarier finde ich das ziemlich ekelig, vom Geruch. Sie bekommen zwar öfter Leber, aber da brät meine Mutter die für die Hunde. Die stört das nicht. Ich würde es mal mit Rindfleisch versuchen, das wolft mir direkt der Metzger, das normale Stück also keine Reste. Gemüse mögen meine beiden eigentlich alles, am liebsten aber halt Möhren. Daher würde ich es mit Möhren probieren. Reicht es wenn das Fleisch gewolf ist, also wie gehacktes oder muß ich es pürieren ?

• Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #14
Achso, das habe ich nicht bedacht.

Ja geht sicherlich auch, wird evtl. bissl schwieriger, die dann aufs Blech zu kriegen. Aber wenn du sowieso Taler machst, dürfte das eigentlich keinen großen Unterschied machen.

• Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #15
Ist Leber besser? Sonst frage ich ma im barf Shop. Die machen mir das bestimmt auch. Wird das denn richtig fest wenn du das pürierst ?

• Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #16
Prinzipiell ist es eigentlich egal welches Tier und was vom Tier du in den Teig packst. Wenn du dich vor Leber ekelst, musst du da nicht über deinen Schatten springen.

Rind ist genauso gut, wenn du damit besser klarkommst.

Nach dem pürieren habe ich eine breiige Konsistenz, wenn es mal zu fest ist, kommt noch ein Löffelchen Quark dazu, oder ein extra Löffel Öl. Würde ich aber erst zum verfeinern reinmachen, nicht dass es nachher zu flüssig ist.

• Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #17
Ja Rind oder Geflügel stört mich nicht. Aber Leber richt sehr intensiv :lol:. Ok, ich werder das morgen mal probieren. Also pürirst du auch das Gemüse. Ist das hinter her, nach dem backen hart oder eher weich?

• Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #18
Genau, ich packe alles in eine Schüssel und püriere los. Lediglich Ei und Öl werden zum Schluss dazugegeben, damit ich weiß, wieviel ich noch brauche.
Die Leckerchen sind da eher weich. Haben ein bissi was von der Frolic Konsistenz.

• Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #19
Super, ich werde das morgen mal ausprobieren. Ein grösserer Reinfall, als mein erster Versuch kann ers ja nicht werden. Die kekse liegen hier immer noch rum. :evil: Ich hasse Hunde.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nutz du dafür so eine Stab ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #20
*g* Wie gut, dass wir viele Hunde im Bekanntenkreis haben, irgendeiner nimmt sie immer ;)

Ja so einen Pürierstab bzw. Zauberstab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundekekse - was habe ich falsch gemacht

Hundekekse - was habe ich falsch gemacht - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Moggel verliert sein Auge, Max sein Leben: Hallo ihr lieben, ich möchte euch meine Geschichte erzählen und euch ein bisschen warnen. Vor ein bisschen mehr als zwei Jahren haben wir uns...
Barfen & Trockenfutter: Halli hallo, ich bin ganz frisch hier angemeldet und habe immer wieder als Gast mitgelesen. Ich habe eine kleine Yorkshire Terrier Hündin namens...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Oben