Hundekekse - was habe ich falsch gemacht

Diskutiere Hundekekse - was habe ich falsch gemacht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; So dann schreibe ich auch mal hier. Möchte ja nicht den Rezeptethread "zuspammen" ;) Nehmen wir mal an ich nehme Putenfleisch,Möhren und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #21
So dann schreibe ich auch mal hier. Möchte ja nicht den Rezeptethread "zuspammen" ;)

Nehmen wir mal an ich nehme Putenfleisch,Möhren und Hüttenkäse
Dann wird das Fleisch gekocht, die Möhren gekocht, der Hüttenkäse dazu und Ei und Öl am Ende?
Püriert, in den Backofen...fertig :)

Oder?

Off-Topic
Loulou liegt hier nebenmir auf dem Bett un guckt grade als könnte sie lesen was ich hier schreibe:" Frauchen, so schwer von Begriff?" ;D

• Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #22
Falsch! Das fleisch wird nicht gekocht!

du kochst die möhren weich, schüttest das wasser gut ab (am besten sogar ausquetschen) und wirfst dann möhren, fleisch und hüttekäse mit den eiern in eine schüssel. Dann wird pürriert und dann kommts einfach aufs backblech ind en ofen

Öl lasse ich persönlich mittlerweile komplett weg. Das ist mir dann einfach zu "schmierig".

• Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #23
Wieso denn kochen? Ich würde es roh nehmen, denn es wird doch im Backofen gebacken. Das wäre doch doppelt gemoppelt.

• Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #24
Ich koche auch nichts.

Das Öl ist tatsächlich nur eine freiwillige Zugabe. Ich mache es aber ganz gerne rein, da meine beiden es sowieso nicht so oft bekommen. Die Möhren brauchen auch ein wenig Fett, wegen den Vitaminen.

Es ist total simple und mal eine gesunde Abwechslung zu dem fertigen Kram. Ihr müsst nur schauen, dass ihr es bei größeren Mengen einfriert, sonst schimmelt euch das relativ schnell weg, oder ihr müsst es schnell verfüttern, das wäre auch ärgerlich und nicht Sinn der Sache. Ich mache meistens ein Rezept, dass dann für 1 Monat hält.

Zu Weihnachten gibt es dann besondere Leckerlies ;)

• Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #25
Ich hab neulich Kekse gebacken,mit Hüttenkäse,groben Haferflocken,feinenHaferflocken,
Eiern,Öl und Leberwurst.
Die sind bei meinem Schatz und sämtlichen Hundefreunden seeehr gut angekommen :mrgreen:.

• Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #26
Leberpfannkuchen sind auch der absolute Renner. Sie sind weich, man kann sie in sehr kleine Stücke schneiden (somit super für ne hohe Bestätigungsrate; z.B. beim Clickern) und die Hunde fahren voll drauf ab. Leider sind sie halt nicht soooo gesund.

Nimmst 100g Dinkelschrot, 100g Leber (wahlweise auch Leberwurst), 1 Ei und machst mit Wasser nen Pfannkuchenteig draus. Dann ganz normal Pfannkuchen backen, abkühlen lassen und in kleine Stücke schneiden.

Die meisten Hunde, die ich kenne, würden dafür töten :D!

• Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #27
Also

meine sind jetzt im Backofen.
Hab die bananige Variante gemacht.^^

Ich bin mal gespannt.

Off-Topic
Meine Mutter fragte mich ganz erstaunt, seit wann ich denn Weihnachtsplätzchen backen würde. :mrgreen: (Normalerweise backe ich nicht :roll:) Als ich dann sagte, dass das für die Hunde ist, war ihr alles klar.^^

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So sehen meine fertigen Kekse aus.^^

Abgesehen davon, dass ich manche zu groß und zu dick gemacht habe, find ich das Ergebnis gut und werde es demnächst mal den "Testern" geben. :mrgreen:

Anhänge

• Kekse.JPG
    Kekse.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Hundekekse - was habe ich falsch gemacht Beitrag #28
So, habe die Kekse nun nochmal gemacht, nach dem neuen "Rezept". (also kleiner ;D)

Der Beweis, dass sie nun so vieeeeeeeel besser sind:

Anhänge

• Z1.JPG
    Z1.JPG
    229,8 KB · Aufrufe: 19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundekekse - was habe ich falsch gemacht

Hundekekse - was habe ich falsch gemacht - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Moggel verliert sein Auge, Max sein Leben: Hallo ihr lieben, ich möchte euch meine Geschichte erzählen und euch ein bisschen warnen. Vor ein bisschen mehr als zwei Jahren haben wir uns...
Barfen & Trockenfutter: Halli hallo, ich bin ganz frisch hier angemeldet und habe immer wieder als Gast mitgelesen. Ich habe eine kleine Yorkshire Terrier Hündin namens...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Oben