Fleischanteil im NaFu???

Diskutiere Fleischanteil im NaFu??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; huhu Aga, wie war der kot denn beim barfen? wenn er nicht roch,würde ich es wieder anfangen. warum hast denn aufgehört?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fleischanteil im NaFu??? Beitrag #21
huhu

Aga, wie war der kot denn beim barfen? wenn er nicht roch,würde ich es wieder anfangen. warum hast denn aufgehört?

• Fleischanteil im NaFu??? Beitrag #22
:uups: Was ist den "barfen" ??? :uups:

• Fleischanteil im NaFu??? Beitrag #24
biologisch
artgerecht
roh
füttern

;)

• Fleischanteil im NaFu??? Beitrag #25
hi sweet,

danke, habe es nicht ganz zusammen bekommen, lol

• Fleischanteil im NaFu??? Beitrag #26
Also 5% Fleisch ist ja nicht gerade die Welt oder?

Hier ein paar hochwertige Nassfuttersorten mit hohem Fleischanteil:

Animonda Carny
Schmusy
Miamor
Almo Nature
Shiny Cat
Carny ist Mittelklassefutter, denn auch wenn es noch einen hohen Tieranteil hat, benötigt eine katze 400g am tag.
Schmusy halte ich auch für Mittelklasse. Das Schmusy Fisch halte ich für gut, aber ist nur Ergänzungsfutter.
Miamor ist ziemlich überteuert (die kleinen dosen) und auch nur so lala. Die feinen filets sind aber nette Leckerlies
Sowohl Almo Nature als auch Shiny Cat sind nicht als Alleinfuttermittel geeignet. Zudem haben sie eine ganz mieses Calcium-Phosphor Verhältnis, was sich sehr schlecht auf den Knochenbau asuwirken kann. Vor allem bei Katzen im Wachstum. Ist also sehr von abzuraten. Aber ich halte sie ohnehin für völlig überteuert.
Lg Mio

• Fleischanteil im NaFu??? Beitrag #27
Also sorry, aber dieses "... benötigt am Tag" halte ich nur für verkaufsfördernde Angaben. Selbst mein wirklich verfressener Kater hätte auch zu Zeiten, als es sowas bei uns noch gab, niemals z. B. 400 g Whiskas am Tag verputzt. Grad zusammen mit Trofu ist das wirklich eine absurde und nicht zu realisierende Angabe.

• Fleischanteil im NaFu??? Beitrag #28
Natürlich ist es im Zusammenhang mit TroFu wieder anders zu bewerten... Ich hatte mal eine Schwiegermutter, die war auch immer der Meinung "Mindesthaltbarkeitsangaben" wären nur ein verkaufsförderndes Mittel. ;o) Nur so am rande. Nein, es ist eine Kalkulation, die was mit der verdaulichkeit, also der Verwertbarkeit des Futters zu tun hat. Und mit der Menge der zugesetzten Vitamine etc. Wären so viele Vitaminzusätze drin, dass eine Katze bei 200g genug für den Tag hätte, würde sie bei der empfohlenen 400g Menge hoffnungslos überdosiert werden. Sind die Vitamine und Spurenelemente also auf 400g angelegt, werden bei dauerhafter zu geringer Verabreichung, Mangelerscheinungen auftreten. Wird allerdings ein hochwertiges TroFu zusätzlich verabreicht, gilt natürlich die 400g Empfehlung nicht mehr. Allerdings ist es eben immer ein Indikator dafür wie gut und hochwertig ein Futter ist. Bei 400g ist es nicht besonders hochwertig. Lieben gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fleischanteil im NaFu???

Fleischanteil im NaFu??? - Ähnliche Themen

Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Afrikanischer Weißbauchigel - Fragen: Huhu! Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Weißbauchigel.Problem dabei ist,dass mir nicht alle Fragen beantwortet werden...
Alnutra NaFu vom Aldi - Neu!?: Hallo ihr Lieben, wir haben heute beim Aldi ein Nassfutter von Alnutra gesehen und mal mitgenommen. Es besteht zu 67% aus Fleisch und tierischen...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Oben