Kennt Ihr die Geschichte eures Pferdes?

Diskutiere Kennt Ihr die Geschichte eures Pferdes? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi Ihr, kennt ihr denn die Geschichte eures Pferdes/Pflegepferdes? Lori hatte eine nicht ganz so schöne Vergangenheit... bevor sie vor ca 8-9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kennt Ihr die Geschichte eures Pferdes? Beitrag #1
Mümmels

Mümmels

Punkte Reaktionen
0
Hi Ihr, kennt ihr denn die Geschichte eures Pferdes/Pflegepferdes?

Lori hatte eine nicht ganz so schöne Vergangenheit...
bevor sie vor ca 8-9 Jahren zu uns kam, war sie ein Pferd in einem Gestüt. sie wurde dort von vielen Verschiedenen Leuten geritten. Vielseitigkeit...

Die Besitzer waren nur auf das Geld aus, dass sie ihnen einbrachte. Sowas wie Streicheleinheiten kannte sie nicht.
Irgendwann kam sie dann zu uns an den Stall, dort wurde sie wieder von jemand geritten der eingentlich Angst vor ihr hatte... ich habe sie nun seit fast ach Jahren. So langsam wird sie verschmust! Lässt sich endlich überall angreifen...
Anbinden kann ich sie auch nicht. Vor Gerten hat sie super Angst...

Was da wohl alles war?! Ich glaub ich will gar nicht alles wissen.

Sie ist ein super braves, cooles Pferd, auf das man sich zu 100% verlassen kann.

So und jetzt seit Ihr dran ;)

• Kennt Ihr die Geschichte eures Pferdes? Beitrag #2
Hi!
Tja, also fast alle unsere Pferde sind auf unserem Hof geboren und aufgewachsen. Also kann ich behaupten, dass sie ein wahnsinns Leben haben!!

Meine beiden Stuten habe ich bekommen, als sie 3 und 5 Jahre alt waren. Ich weiß nur, dass sie eine zeitlang in einem Stall in Düsseldorf gestanden haben sollen. Beide hatten in ihrer Anfangszeit bei uns panische Angst vor Heugabeln. An Unterbringung in einer geschlossenen Gitterbox war überhaupt nicht zu denken. Die Ältere hätte den ganzen Stall auseinander genommen, wenn ich sie nicht wieder rausgeholt hätte.
Aber mit viel Liebe und der Haltung im Herdenverband auf 24hour-open Riesen-Weiden haben die beiden sich super gemacht. Sie haben alle Ängste abgelegt und sind wahnsinnig ausgeglichen! Einfach toll!

Bin gespannt, was andere so berichten.

Lg

• Kennt Ihr die Geschichte eures Pferdes? Beitrag #3
Angst vor der Heugabel ?! Die armen, manchmal will man gar nicht wissen was so alles getrieben wird.
Zum Glück haben sie Ihe Angst abgelegt :)

• Kennt Ihr die Geschichte eures Pferdes? Beitrag #4
Ja, ich will wirklich nicht so genau wissen, wo diese Angst herkam...

• Kennt Ihr die Geschichte eures Pferdes? Beitrag #5
Was mein Pferd damals durchmachten musste weiss ich nicht, ich weiss nur das ich die siebte Besitzerin war, ich hatte das Gefühl er wurde wie ein Auto rumgereicht, als ich ihn bekam war er 14 davor hatte ich ihn schon lange Zeit als reitbeteiligung, er ist oft gestiegen und hatte auch vorallem mögliche erst Angst, ich hab ihn hinterher in einer Herde im Offenstall gehalten und er bis an sein Lebensabend super glücklich, er war total ruhig und gelassen und ich vermisse ihn nach wie vor noch sooooo sehr :cry:

• Kennt Ihr die Geschichte eures Pferdes? Beitrag #6
Mein Hotte hüh war mal ein richtiger Gold Gaul:mrgreen:
Er war wohl schon als Fohlen recht teuer und wurde dann als Sportpferd "geritten". Er war eigentlich mehr ein Sportgerät, Halle, Platz, Tunier, Halle, Platz, Tunier und immer so weiter.
Er war wohl auch recht erfolgreich und um das aufrecht zu erhalten haben sie ihn halt zur Leistung geprügelt. Höchstwahrscheinlich wurde er vor dem Absprung von einem Helfer auf die Hinterbeine geschlagen, damit er höher springt. Manche kennen ihn noch von früher, wenn er da mal auf dem Platz keine Lust hatte wurde halt mit Gerte, scharfen Gebiss und Sporen nachgeholfen.
Seine Beine sind nach und nach kaputt gegangen und da er irgendwann sich weigerte auf den Tunieren die Leistungen zu bringen da sie ihn "sauer" geritten hatten, sollte er halt mit neun!!! Jahren zum Schlachter.
Wozu einen Gaul halten der nicht mehr mitmacht. Die heutige Besitzerin hatte ihn noch zwei Jahre als RTB und sie ist als allererstes mit ihm ins Gelände, sie meinte da war er total fröhlich und ganz anders als beschrieben. Mit elf jahren sollte er dann endgültig weg, er konnte aufgrund seiner kaputten Beine kein Tunier mehr gehen, aber er wurde von seiner ehemaligen RTB gekauft und die meisten haben sie ausgelacht was sie mit dem Schlachtgaul noch will.
Er ist heute 24 Jahre alt, recht kopfscheu, hat Gertenangst bzw. alles-was-schlagen-könnte-angst, hasst TA, den Hufschmied und seine RTB *lach* aber er ist fit im Geiste und obwohl er eigentlich nicht mehr darf, geht er gern mal mit mir flitzen.
Er ist ein ganz liebes Hotte hüh und ich hoffe er lebt noch min 10Jahre

• Kennt Ihr die Geschichte eures Pferdes? Beitrag #7
Sau cool :)
Also das es Ihm jetzt so gut geht ;-)
So ähnlich wie bei Lori... nur das die Ihre Angst größtenteils abglegt hat *freu*

• Kennt Ihr die Geschichte eures Pferdes? Beitrag #8
hallo

mein pferd lebt seit 15 jahren auf unserer weide, un kennt dort die anderen pferde.
mein pferd lebt schon immer auf der wiede und kennt keinen stall. sie hatte immer nen schönes leben, ausser das sie gurtzwang hat. aber damit kommen wir gut zurecht.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt Ihr die Geschichte eures Pferdes?

Kennt Ihr die Geschichte eures Pferdes? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Pferd läuft weg und wird respektlos: Halli Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Pflegepony und hoffe sehr, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich war schon vier...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Pferde rennt rückwärts und ist sehr schreckhaft: Hallo liebe Forumsnutzer, ich habe folgendes Problem. Seit fast vier Monaten habe ich einen 5 jährigen Paintwallach. Leider lief er einige Zeit...
Oben