American Stafford für Anfänger

Diskutiere American Stafford für Anfänger im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich wohne auch in einer kleinen Gemeinde in Nordhessen :D normale Hundesteuer ist bei uns 36 € und für Listenhunde gibt es keine eigenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • American Stafford für Anfänger Beitrag #41
Also ich wohne auch in einer kleinen Gemeinde in Nordhessen :D

normale Hundesteuer ist bei uns 36 € und für Listenhunde gibt es keine eigenen Sätze ;) Preislich kann ich mich hier echt nicht beschweren, aber leider wird bei uns nicht viel für Hunde getan :(

• American Stafford für Anfänger

Anzeige

• American Stafford für Anfänger Beitrag #42
Off-Topic
@Collie: DAS sehe ich jetzt erst :shock: Hast Du das schon länger in Deinem Profil stehen, also den Wohnort meine ich ... Liebe Grüße in die Schwalm! LG Ida

• American Stafford für Anfänger Beitrag #43
Ich habe grad nochmal nachgeschaut, bei uns in der Stadt wären es für einen "normalen" hund 66 euro & für einen "gefährlichen" Hund 600 ! Euor.
Das ist schon sehr viel Geld, und ich finde das auch unnötig. Ich mein was hat das denn mit den Steuern zu tun ob der Hund "gefährlich" ist oder nicht?!

• American Stafford für Anfänger Beitrag #44
ich denke, der hohe steuersatz ist eingeführt worden, damit sich nicht jeder mal eben so einen hund anschafft.

aber mal ehrlich, wieviele hunde gibt es, die nicht angemeldet sind? und gerade die, die keine hunde haben sollten, und erst recht nicht solche rassen, gehen als erstes zur stadt und melden ihren hund da an.

von daher trifft auch diese regelung nur die leute, die das nicht verdient haben.

• American Stafford für Anfänger Beitrag #45
von daher trifft auch diese regelung nur die leute, die das nicht verdient haben.

Da stimm ich dir teilweise zu. Aber es ist auch so, dass einfach ein Listenhund in der Öffentlichkeit viel mehr auffallen. Der Bruder meiner Freundin hat auch einen, der ist angemeldet, aber da steht das Ordnungsamt so oft vor der Tür, um zu kontrollieren, ob er angemeldet ist, weil er ständig von Nachbarn/Passanten angeschwärzt wird. Dieses ganze "böse Hunde" getue in den Nachrichten und Gesetzen lassen so ziemlich jeden glauben, der sich nicht näher mit dem Thema beschäftigt, dass jeder Hund dieser Rasse gefährlich sei und das ist wirklich schade :(

• American Stafford für Anfänger Beitrag #46
Off-Topic

Bei uns ist die Hundesteuer für einen "normalen" Hund 60Euro, bei einem Listenhund 1200Euro!! DAS finde ich schon arg übertrieben...

Zuletzt bearbeitet:
  • American Stafford für Anfänger Beitrag #47
Off-Topic
Manchmal frage ich mich auch echt, wie sie diese Sätze rechtfertigen :(

• American Stafford für Anfänger Beitrag #48
American Staff für Anfänger

Hallo, wir haben uns vor 10 Monaten einen American Staff geholt, von einem Züchter aus Thüringen. Ich war am Anfang nicht begeistert davon, gerade weil es so viele Auflagen und Vorurteile gibt. Aber umso länger Spike bei uns ist, umso schöner ist es. Die Höhe der Steuern ist total unterschiedlich, auch innerhalb eines Bundeslandes und von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Das muss gar nicht mal so viel kosten. Klar, man muss einen Hundeführerschein und Wesenstest machen, ab 1 Jahr, aber man vorher genügend Zeit, sich um eine gute Erziehung seines Listenhundes zu kümmern. In unserer Hundeschule war es egal, ob Listenhund oder nicht, da muss man sich vorher mal schlau machen. Im Internet findet man alles mögliche darüber. Was er auf jeden Fall braucht, ist viel Auslauf und Beschäftigung. Sehr von Vorteil ist, wenn man einen eigenen Garten hat. Dann kann man ihn immer raus lassen und er beschäftigt sich. Was er gerne macht, ist graben, dass sollte man vorher wissen und im Sommer liegt er gerne in der Sonne. Auch mit 10 Monaten ist unser Spike noch sehr verspielt und braucht aber auch seine Kuscheleinheiten. Wir haben kleine Kinder in der Familie und hier gibt es überhaupt keine Probleme. Man sollte trotzdem immer dabei sein, bei Begrüßungen ist unsrer schon noch sehr wild und springt einen auch gerne mal an. Aber es heißt auch, dass American Staffs sehr Kinderlieb sind. Was man auf jeden Fall gut üben muss, ist das alleine lassen in der Wohnung. Wenn er nicht ausgelastet ist, kann es schon vorkommen, dass Dinge zerbissen werden. z. B. Schuhe. In der Anfangszeit sollte man solche Sachen, auch Kleidung, auf jeden Fall wegräumen oder hochstellen. Als Buch kann ich "Staffordshire Bull Terrier" von Dieter Fleig empfehlen.

Viele Grüße
Anja

• American Stafford für Anfänger Beitrag #49
Am Staff.

Da würde ich mich vorher aber genau informieren wie die Gesetzgebung bzw die Hundeverordnung in deinem Bundesland das regelt. Ich komme aus Brandenburg und hier wie auch in Berlin ist das halten von Liste 1 Hunden nun Komplett untersagt. Also hier kann man das ganze nun voll abhaken.

Ich mußte meinen Am. Staff vor 2,5 Jahren im alter von 11 Jahren einschläfern lassen(Krebs). Nun wollte ich mir gern in diesem Jahr wieder einen neuen holen was aber nun nicht mehr legal möglich ist.
Es gibt zwar einige Spezialisten die denken auf dauer kann ich den als Mischling zwischen Boxern und irgendwelchen Terriern durchgehen lassen aber das is mir nicht sicher genug. Bulli in Not hat schon genug solcher Tiere da soll meiner nicht auch noch irgendwann landen.

Also hier nutzt weder die Sachkundeprüfung und Führungszeugnis oder sonst was.

Die höhe der Hundesteuer wird von der Gemeinde festgelegt und kann so in jeder Stadt anders sein.

mfg matschi

ach so ich bin dann halt auf den minni bulli ausgewichen da ich vor meinem am. Staff schon einen standart bulli hatte und die minnis nicht auf der liste stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

American Stafford für Anfänger

American Stafford für Anfänger - Ähnliche Themen

Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
CBD Öl für Hunde ohne Probleme?: Hallo liebe Forumsgemeinde, dies hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich wegen meiner Frage oben angemeldet. Ich bin mir auch unsicher ob...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben