Zeigt her eure Käfige und Volieren

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Volieren im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Die Maße sind 1,50m Länge, 1,20 m Höhe und 1m Breite, alles mit "Sabberlack" betrichen, also mit Lack für Kinderspielzeug, da kann man es auch...
  • Zeigt her eure Käfige und Volieren Beitrag #61
Die Maße sind 1,50m Länge, 1,20 m Höhe und 1m Breite, alles mit "Sabberlack" betrichen, also mit Lack für Kinderspielzeug, da kann man es auch auswischen.
Nein ich nehme Hanfeinstreu :)

• Zeigt her eure Käfige und Volieren Beitrag #62
Ich schieb mal wieder hoch. Vielleicht hat doch Jemand neue Fotos?

• Zeigt her eure Käfige und Volieren Beitrag #63
schieb....
So viele User und so wenig Bilder.
Gern auch Hühnerställe, Taubenhäuser, Vogelzimmer, Spielplätze...

• Zeigt her eure Käfige und Volieren Beitrag #64
Grüße!

Da mein Garten gemacht wurde und der Apfelbaum dran glauben musste, gab es wieder ganz viel Knabberzeug für die Vöglis:

vogl.jpg

vogl1.jpg

vogl2.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Volieren Beitrag #65
Hallo,
ich freue mich sehr über dieses Forum. Bin seit einem Jahr blutiger Anfänger in der Vogelhaltung, dafür von ganzem Herzen.
Sehr gerne stelle ich Euch meine selbstgebaute Voliere vor und meine Pfleglinge. Da für die Tiere und mich das erste Winterhalbjahr in der Volierenhaltung bevorsteht, benötige ich bestimmt sehr viel Tipps um die Zeit gesund und Vogelgerecht zu überstehen. Werde Euch später Fotos vom Schutzhaus zeigen. Sonnige Grüße:cool::angel:2014-03-29 17.20.51 (800x600).jpg2014-04-01 09.35.13 (800x600).jpg

• Zeigt her eure Käfige und Volieren Beitrag #66
Hallo Glanzi,

Die Voliere schaut toll aus.:023:
Wie groß ist diese und der Schutzhaus? Wie viele Vögel leben in ihr?
Wann bekommen wir Bilder von inneren des Schutzhauses zu sehen?;)

Wenn du magst, kannst du deine Piepser gerne hier uns vorstellen:
Wenn du fragen hast, scheu dich nicht einen Thread zu eröffnen oder sie in dem Vorstellungs-Thread deiner Vögel, wenn du einen erstellst, zu fragen.

Liebe Grüße
Amber

• Zeigt her eure Käfige und Volieren Beitrag #67
ich schieb mal wieder nach oben. Vielleicht hat ja doch der ein oder andere von euch neue Fotos....

• Zeigt her eure Käfige und Volieren Beitrag #68
Ich schiebe mal nah oben, vielleicht können wir diesen Thread wiederbeleben. Ich finde, mit den Bildern kann man sich doch Anregungen holen, was die Ausgestaltung des Vogelheims, die Beleuchtung oder auch das Basteln von Vogelspielzeug betrifft.

• Zeigt her eure Käfige und Volieren Beitrag #69
Meine beiden Käfige, die aber nur fürs Schläfchen genutzt werden. Tagsüber stehen sie nur dekorativ in der Ecke. So sieht es auch bevor alles sauber gemacht wird. Ein Bild vom Balkon werde ich nachliefern, da muss ich aber erst noch ein paar Fotos machen.

Käfige2.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Volieren Beitrag #70
Der Balkon. Heiß geliebt, bringt im Moment aber nur kalte Füße. Draußen für die Vögel und drinnen für mich.
Balkon1.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Volieren Beitrag #71
Wird er momentan von den Vögeln genutzt?

• Zeigt her eure Käfige und Volieren Beitrag #72
Von denen schon. Nur meine eiskalt werdenden Füße machen nicht lange mit da ich die Balkontüre offen lassen muss. Das Regal im Hintergrund steht übrigens nicht mehr. Da ist jetzt ein Brett in Überkopfhöhe auf dem ein großer Korkenzieher-Haselzweig liegt. Und vor dem Gitter ist eine lange Sitzstange für die Vögel.

• Zeigt her eure Käfige und Volieren Beitrag #73
Hoch schubs

• Zeigt her eure Käfige und Volieren Beitrag #74
IMG_7355.JPG

Wir haben ja hier den großen Vorteil, dass es frische Äste in Hülle und Fülle gibt. So kommen unsere gefiederten Freunde ca. alle 3 - 4 Wochen in den Genuss einer neuen Innendekoration, mal mit ,mal ohne Blätter.
Die Kinder basteln gerne Leitern aus den vom Waldspaziergang mitgebrachten Ästen. Nun, kurz vorm Einzug unserer Neuzugänge war noch einmal Gelegenheit für Großputz.

• Zeigt her eure Käfige und Volieren Beitrag #75
Kommt, macht mal mit!
Zeigt eure Käfige, Volieren, Vogelzimmer, selbst gebastelte Spielsachen... vielleicht auch mit Basteleinleitung.

• Zeigt her eure Käfige und Volieren Beitrag #76
Eine schicke Voliere hast du da, karl-käfer.

• Zeigt her eure Käfige und Volieren Beitrag #77
Danke, sicher gibt es noch mehr User mit schönen Voglezimmern, Freisitzen, Käfigen...

• Zeigt her eure Käfige und Volieren Beitrag #78
Ich vermute eigentlich, dass alle Vogelhalter aus dem ufo verschwunden sind.
Weiß aber auch nicht mehr, was man machen könnte, um es zu verändern. Du vielleicht?

• Zeigt her eure Käfige und Volieren Beitrag #79
Keine Ahnung. Ich bin ja hier auch nicht mehr viel unterwegs, weil ja nichts los ist... Als Alleinunterhalter macht es auch nicht so richtig Spaß... Über Zucht oder Kauf kann man sich durch die Forenregeln nicht austauschen, also sucht man sich dann doch ein anderes Forum, gerade im Prachtfinkenbereich.

• Zeigt her eure Käfige und Volieren Beitrag #80
Wie meinst du das, dass man sich zur Zucht und den Kauf durch die Forenregeln nicht austauschen kann?

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Volieren

Zeigt her eure Käfige und Volieren - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Natürliche Terrarieneinrichtung - Sammelthema: Hallo Terrarianer, ;) da wir in letzter Zeit mehrere Threads zur Terrarieneinrichtung hatten, möchte ich hier ein Sammelthema eröffnen wo jeder...
Ein Aquarium einrichten: Bevor man ein Aquarium einrichten kann, muss man sich erst einmal Gedanken darüber machen, ob ein Aquarium das Richtige für einen ist. Denn ein...
Oben