hamsterbabys

Diskutiere hamsterbabys im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo liebe leute :angel: ich hätte eine frage, und zwar hat meine goldhamsterdame june carter 5 kinder in die welt gesetzt. hab sie aus einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamsterbabys Beitrag #1
J

June_Carter

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe leute :angel:

ich hätte eine frage, und zwar hat meine goldhamsterdame june carter 5 kinder in die welt gesetzt. hab sie aus einer tierhandlung und wusst nicht das sie schwanger ist.
naja aufjedenfall sind die babys in 2 tagen schon 4 wochen alt und hab auch schon für alle einen platz gefunden bei freunden.

untereinander raufen sie und spielen noch sehr viel aber aufeinmal rennt ihnen die mutter hinterher und beißt sie. jez hab ich mir gedacht, dass es so weit ist sie zu trennen von den kindern weil sonst gibt es tote. das hab ich jetzt auch gemacht, oder war das zu früh?
ich hab nämlich gelesen, dass man zuerst die geschlechter trennen soll und die weiblichen hamster noch bei der mutter lassen soll aber wenn sie die schon beißt?

1 meiner kleinen babys is männlich u 4 weiblich. wenn ich sie trenne ist das männliche ja ganz alleine, ist das jetzt schon gut oder noch eher schlecht wenn man ihn schon von den schwestern trennt?

was ich noch wissen wollte:
wann ist die beste zeit sie an ihre neuen besitzer weiterzugeben? ich hab gehört nach 6-8 wochen? jetzt sind sie ja noch sehr klein. was sagt ihr dazu?

würde mich sehr über eine antwort freuen :D
lg

• hamsterbabys

Anzeige

• hamsterbabys Beitrag #2
Geschlechtsreif sind Goldhamster mit ca. 32 - 42 Tagen. Ab dem 32. Lebenstag sollte man die Tiere nach Geschlechtern trennen, bei kleinen Würfen und wenn die Tiere weit entwickelt sind, dann sollten Sie über eine Trennung ab dem 25. Tag nachdenken. Die weiblichen Jungtiere können dann noch eine Zeitlang bei der Mutter verbleiben. Die Böcke werden separiert, bleiben aber als Gruppe zusammen.

Geben Sie die jungen Hamster erst dann ab, wenn sie sich nicht mehr mit ihren Geschwistern verstehen, sie zeigen von selbst an, dass sie soweit sind in ihr eigenes Reich zu ziehen. Die Jungen streiten sich dann mehr, sie werden sehr unruhig und sie vertragen sich auch nicht mehr besonders gut mit der Mutter, meist tritt so ein Verhalten erst mit 6 - 8 Wochen auf. Die Jungtiere sollten frühestens ab dem 30. Lebenstag abgegeben werden.

Quelle. DieBrain.de

Hier steht erstmal was.An die neuen Besitzer würde ich sie noch nicht abgeben. Hm...kritische Situation. Man möchte ja nicht, das die Mutter die Jungen tot beißt.

• hamsterbabys Beitrag #3
Von der Mutter solltest du sie schnellst möglich trennen, sonst könnte es sein dass das Männchen die Weibchen deckt, und/oder die Mutter die Jungen beißt.
Abgeben solltest du sie mit ca. 5-6 Wochen.

• hamsterbabys Beitrag #4
Du solltest die Hamster trennen, mindestens nach Geschlechtern. Die kleinen sind fast 4 Wochen alt und 4x7=28.

• hamsterbabys Beitrag #5
Hallo,
man kann Hamster mit vier Wochen trennen und theoretisch auch an die neuen Besitzer übergeben. Sie sind selbständig genug, um alleine zu überleben. Die Trennung von der Mutter lässt sich jetzt ohnehin nicht mehr rückgängig machen, und bei den Anzeichen war es wohl auch der richtige Zeitpunkt. Ideal wäre es natürlich, die Geschwister noch ein wenig zusammenzulassen. bei den Weibchen sollte es auch möglich sein. Das Männchen sollte auf alle Fälle rechtzeitig von den Weibchen getrennt werden, lieber einen Tag zu früh als zu spät.

• hamsterbabys Beitrag #6
hey danke für eure schnellen antworten

okay die weibchen werde ich einfach noch eine zeit zusammen spielen lassen. das eine männchen werde ich auf jeden fall von den anderen trennen. der arme is dann schon alleine =( aber geht halt nicht anders sonst sind plötzlich irgendwann wieder kleine stinker im käfig *gg*

Lg von june carter und ihre crew :)

• hamsterbabys Beitrag #7
Dem wird das sicher absolut nichts aus machen alleine zu sein. Da Mittelhamster sowieso Einzelgänger sind, wird es ihm nicht schade.

• hamsterbabys Beitrag #8
ich denke der kleine wird auch froh sein, endlich seine Ruhe zu bekommen, sie sind ja nun mal Einzelgänger

• hamsterbabys Beitrag #9
hehe ja stimmt eh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamsterbabys

hamsterbabys - Ähnliche Themen

Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Mäusemama Sortiert Babys aus !!Hilfe: Hallo ihr Lieben ,ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe ! Ich habe mir privat noch 4 Farbmäuse geholt zu meinen übrig gebliebenen 2. Wir...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Babys zum Papa: Hallo an alle! Bin neu hier und habe eine Frage, worauf ich im Netz keine Antwort finde. Habe zwei Farbmäuse. Beide wurden mir von einem...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Oben