zweite Inte, 2 zu 4 Böckchen

Diskutiere zweite Inte, 2 zu 4 Böckchen im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Ihr, wir sind jetzt so gut wie umgezogen und wollten nun den zweiten versuch unserer inte starten! ich habe insgesamt 6 Rattenböcke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zweite Inte, 2 zu 4 Böckchen Beitrag #1
Shila!

Shila!

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

wir sind jetzt so gut wie umgezogen und wollten nun den zweiten versuch unserer inte starten!

ich habe insgesamt 6 Rattenböcke.
johnny und django (1 1/2 Jahre)
benjamin, simba, toni und flash ( ca. ein halbes jahr alt)

die vier waren bei der ersten inte noch ziemlich klein. (aber schon im richtigen alter, hatte mich ja ausführlich informiert)

ich hab sie nur kurz zusammen gelassen, es kam aber immer zu kleinen beissereien. in meinen augen ging immer Johnny auf benjamin.

Johnny hat direkt geplüscht als er die anderen gerochen hat. django keinerlei reaktion gezeigt.

sollte ich denn alle 6 gleichzeitig aufeinander los lassen? oder ist es besser es sepperat zu machen?

ich wünsche mir so sehr alle in einen käfig zu bekommen. haben ne kleine wohnung und zei riesenkäfige sind nicht gerade toll hier =/

naja ich hoffe ich bekomm das diesmal mit eurer hilfe gebacken!

danke und liebe grüße

• zweite Inte, 2 zu 4 Böckchen Beitrag #2
Huhu,
mir fehlen grade die Vorkenntnisse:D Du hast also ein zweier Rudel, das du zu deinem vierer Rudel integrieren willst? Hast du das schomal versucht und es ist gescheitert? Oder bist du grade dabei? Plüschen ist jetzt erstmal völlig normal und wenn sie schon ein paar Minuten länger zusammen waren, darf es auch zu kleinen Rangelein kommen. Also Ansich würde ich schon versuchen alle aufeinmal zu Integrieren umd den Stress für dich und die Tiere möglichst klein zu halten. Es gibt aber sichelrich Ausnahmen wo man ein Rudel für eine Inti erstmal spalten muss.

• zweite Inte, 2 zu 4 Böckchen Beitrag #3
Im Sommer habe ich es schonmal probiert und der kleinste ( jetzt der dicke:D) wurde immer geknabbt und fell ist geflogen. es wurde aber niemand verletzt. ich hatte nur angst weiterzumachen =/

jetzt versuch ich es in meiner wohnung nochmal, da geht das auch einfacher als im bad meiner eltern :D

ich muss zugeben ich habe naja.. nicht angst.. aber respekt davor. am liebsten wäre es mir wenn jemand erfahrenes immer dabei wäre :D aber das geht nicht also brauch ich hier ganz viel beistand. und gute tipps.

wie soll ich denn am besten anfangen? pipistreu tauschen?

ich habe gelesen man kann auch erstmal käfige tauschen bevor sie das erste mal zusammen kommen.?! ich habe gerade keine ahnung wie ich anfangen soll. ich hab a freitag 2 wochen urlaub, da habe ich alle zeit der welt. wie oft sollen sie sich sehen?

liebe grüße

• zweite Inte, 2 zu 4 Böckchen Beitrag #4
Das wichtigste für eine gut laufende Inti ist wohl Geduld. Nichts überstürzen.

Am Anfang tausche die Häuser und ein wenig Nistmaterial täglich aus. Vom Käfigtausch halte ich nicht viel. Ein ständiger Umgebungswechsel der nach fremden Ratten riecht, ist purer Stress und Stress ist nicht gut. Wenn die Nasen nicht mehr auf den neuen Geruch reagieren, kannst du sie das erstemal zusammen setzten. Am besten in einer Badewanne oder so, damit du bei sovielen Nasen nicht den überblick verlierst. Erst nur ein paar Sekunden. Es dürfen sich garnicht erst aggressionen aufbauen. Die Zeit steigerst du langsam je nachdem wie es läuft. Wichtig ist das tägliche zusammen treffen. Kleine kalberlein und plüscherrei ist völlig okay.
Du schaffst das schon. Jeder fängt mal klein an;)

Les dir das hier nochmal durch wenn du dir und den Nasen Zeit lässt wird das schon klappen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zweite Inte, 2 zu 4 Böckchen

zweite Inte, 2 zu 4 Böckchen - Ähnliche Themen

Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
1+1+2=hoffentlich ein Rudel - Ein Inte-Tagebuch: Hallö, Wie man im Titel schon sehen kann, versuche ich diesen Thread hier möglichst täglich zu führen, um Fortschritte und Rückschläge, Probleme...
Vergesellschaftigung 2 kastrierte Böckchen: Halli hallo, ich musste mich leider von meiner Hasendame trennen, da mein Zimmer für sie keine artgerechte Haltung war und die beiden sich bis...
Morgen kommt mein zweiter Tiger! :-) Juhuuu !: Hallo ihr lieben, ich hatte bis Mai 2013 eine Freigängerkatze Namens Minka, die kleine ist dann im Mai leider im alter von 12 Jahren gestorben...
Oben