Unser Rottweiler is schon ne granate :-(

Diskutiere Unser Rottweiler is schon ne granate :-( im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hi ihr lieben, also der bruder von meinem freund hat sich mit seiner freundin einen rottweiler geholt. er war 8 wochen jung als er zu ihnen kam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Rottweiler is schon ne granate :-( Beitrag #1
Söckchen19

Söckchen19

Punkte Reaktionen
0
hi ihr lieben, also der bruder von meinem freund hat sich mit seiner freundin einen rottweiler geholt. er war 8 wochen jung als er zu ihnen kam.
kurze lebenssituation momentan
die 2 haben ein 2 jährigen sohn, der unheimlich verwöhnt ist und 100% aufmerksamkeit bekommt. und der fenris (mitlerweile 9 monate alt) wird naja nicht gut behandelt irgendwie.

seine mutter hat ihn im alter von 1er woche so verbissen das er von ihr getrennt werden musste. nun ist fenris seit seiner ersten lebenswoche auf sich alleine gestellt gewesen. er hat demnach kein sozialverhalten von alphatieren bekommen und wurde auch nicht zu anderenwelpen getan. leider.
seine eltern sind ebenfalls verzogen und gehorchen nicht auf ihre herrchen.

naja nun hat fenris einen knacks wegbekommen von der beißerei. sein linkes auge fehlt, die linke gesichtshälfte ist kaputt (der biss war im nacken und im gesicht) und die mutter hat wohl irgendwelche nervenstränge am nacken erwischt jedenfalls hat der hund hüftprobleme.
er darf auch eigentlich nicht soviel laufen (was bei nem rotti eh schwer ist)

er schleckt alle ab obwohl er es nicht darf. als bestrafung gibt es schreiereien und schläge.
er springt an allem hoch (selber bestrafungsweg)
er rennt leute um (selber bestrafungsweg)
er zerbeisst schuhe und beisst in schuhe während sie laufen beim gassigehen oder wenn man am tisch sitzt (selber bestrafungsweg)
der hund unterwirft sich anderen hunden nicht, egal ob sie ihm überlegen sind
er jault wenn er auf seinem platz angebunden wird (dafür wird er dann auch angebrüllt)
er drängt sich auf ohne mit der wimper zu zucken
und er ist extrem stürmisch
er zieht an der leine
er knabbert die treppe an
er klaut zigaretten vom tisch
er beisst eigentlich an allem rum
und ja er rennt andere menschen um was bald schwer wird, da die 2 im frühjahr ihr 2tes kind bekommen. das baby kann man dann nicht mal auf dem boden liegen lassen (spielmatte). fenris tappt darauf.
achja und er beisst immer in die leine, was er auch nicht soll -.-
und akzeptiert kein nein wenn s darum geht das jetzt nicht gespielt wird

lernerfolg sehe ich nicht bei ihm (ich habe schon einiges versucht um ihm das wenigstens das ablecken abzugewöhnen (sowas mochte ich noch nie und fenris sabbert sehr sehr doll)

heute war ich n bisschen mit ihm draußen und habe ihn etwas ausgepowert
jedenfalls lag er danach 3 stunden flach (müde)

ich muss dazu sagen das ich keine ahnung von hunden habe aber fenris ist wirklich n ganz toller hund
extrem lieb aber ich denke das er zu leuten sollte wo er der mittlpunkt ist
zumal rottweiler keine anfängerhunde sind und bei ihm ist es noch schwieriger aufgrund des nichtvohandenen sozial und rudelverhalten

so nun weiter im text
ich lasse ihn ungerne an der leine, da es momentan extrem glatt ist und er mich dank seines gewichtes mitziehen könnte
deswegen gehe ich mit ihm aufs feld und da darf er dann laufen
soweit beschäftigt er sich dann selber indem er fährten aufnimmt und rumhopst und andere sachen macht die hunde so machen
wenn er dann mal seinen anfall bekommt und mich anspringt und in meine schuhe beißt (der rechte is nun kaputt :-( ) dann nehme ich ihn wieder an die leine und er wird kurz gehalten
10-20 meter (danach bekomm ich immer mitleid) und er wird wieder losgemacht und darf weiter toben.
spielen an sich ist kein problem mit ihm er gibt das stöckchen ab und lässt es sich werfen
nur ist es schwer ihm dann dieses ende klarzumachen
vorhin habe ich ihm einfach den stock ins maul gelegt und er ist mit dem dann nach hause gelaufen und war super an der leine
kein rumgehopse oder so
aber ziehen und das ganz massiv

ich habe euch nunmal n bisschen erzählt über den hund und würde ich freuen wenn die eine oder andere noch ein paar tipps hat

(ich bin aus bawü und der kleine fenris muss nun auch leider weggehen wegen dem neuen baby) er ist wirklich zu tapsig und grade erst 9 monate alt nichtmal ausgewachsen vllt findet sich auf diesem weg NEBENBEI jemand der ihn vllt nehmen möchte

das nebenbei ist extra groß da ich weiß das das hier ne andere kategorie ist als tiere suchen ein neues zuhause

vielen dank an euch im vorraus gruß anni

• Unser Rottweiler is schon ne granate :-(

Anzeige

• Unser Rottweiler is schon ne granate :-( Beitrag #2
Huhu

Für mich klingt das einerseits nach einem kleinen übermutigen Welpen der einfach mehr Beschäftigung braucht. Aber auch nach einem Unerzogenen Hund, Das muss sich dringend in 2 richtungen ändern. Zum einen Müssen die Besitzer (egal ob die "alten" oder dann die Neuen) sich mehr mit dem Hund Beschäftigen, Zb Suchspiele, Einfach mehr raus gehen und in Toben lassen usw. Zum anderen aber muss Fenris erzogen werden und das ambesten auch gleich mit dem Toben verbunden. Fenris klingt für mich nach einem Hund der einfach noch keine Grenzen kennt und die muss man ihm beibringen da er sonst wirklich zu einem Problem werden kann.

Demzufolge braucht er Konsequente Besiter die aber auch viel Zeit für den Hund haben.

Was kannst du machen:

Weiter mit ihm raus gehen
Grundgehorsam Trainieren
Bleib Trainieren
Grundsätzlich kannst du (wenn du zeit und Lust hast) den Hund austoben. Wenn er erst mal ausgetobt hat ist er Ruhiger und kann sich leichter mal ablegen und auch liegenbleiben.

Zum Austoben gehöhrt aber auch Kopfarbeit wie Suchspieleund eben Grundgehorsam auch wenn es nur 10 min am tag sind

Viel Glück

• Unser Rottweiler is schon ne granate :-( Beitrag #3
hi flumina da bin ich ganz deiner meinung
im großen und ganzen fehlt den besitzern die zeit für den hund
wie kann ich ihm denn das bleib beibringen? im moment soll er immer sitz neben mir machen wenn ich den stock werfe und dann prescht er sofort los
soll ich ihn am halsband festhalten und bleib sagen? und wenn ich ihn dann loslasse und er den stock geholt hat ihn loben mit leckerlie?

in wiefern meinst du suchspiele? was kann ich da machen?

liebe grüße ich geh jetzt zu ihm gleich und lass ihn ne runde raus

• Unser Rottweiler is schon ne granate :-( Beitrag #5
Vermittlung? Ich denke die haben sich den Hund gerade erst geholt?

• Unser Rottweiler is schon ne granate :-( Beitrag #6
siehe zum Schluß:

"ich habe euch nunmal n bisschen erzählt über den hund und würde ich freuen wenn die eine oder andere noch ein paar tipps hat

(ich bin aus bawü und der kleine fenris muss nun auch leider weggehen wegen dem neuen baby) er ist wirklich zu tapsig und grade erst 9 monate alt nichtmal ausgewachsen vllt findet sich auf diesem weg NEBENBEI jemand der ihn vllt nehmen möchte

das nebenbei ist extra groß da ich weiß das das hier ne andere kategorie ist als tiere suchen ein neues zuhause"

• Unser Rottweiler is schon ne granate :-( Beitrag #7
...Und er muß schon wieder weg, weil ein zweites Kind kommt... wenn ich dem Text richtig verstanden hab... da krieg ich doch das große K...

Sorry aber is so!

Warum holt man sich nen Hund - dazu noch nen Rotti, die ja sooooo superleicht weiter zu vermitteln sind und dann will man ihn wieder los werden. Zumal die Erziehungsmethoden ansich schon recht fragwürdig sind.

Mit brüllen u.ä. kommt man ja superweit bei den Schwarz-Braunen... ohne Mist, das regt mich schon wieder richtig auf...

Zuallererst, da der Racker ja schon wieder weg soll, Rottweiler in Not is ne gute Vermittlungsseite und Rottweiler-Nothilfe auch. Dann hoff ich sehr, dass er in verantwortungsvollere Hände kommt als bisher, denn so wie du das schilderst, hat er einfach einen Riesen Mangel an Erziehung und ist in keinster Weise ein Problemhund. Bei den richtigen Leuten mit viel Zeit und hoffentlci auch Rotti-Erfahrung wird das sicher mal ein super Hund, wenn nicht alles schief geht.

Hab ich das richtig verstanden, dass du dich grad irgendwie um ihn kümmerst? Also auch etwas erziehst?

Dann versuch ihm ein bißchen Leinenführigkeit beizubringen, statt ihn loswetzen zu lassen, so kriegt er ja nur was er will, was soll er da lernen. Und Grundkommandos wie Sitz, Platz, Hier wären auch nicht schlecht. Bleib solltest du - wenn du Zeit hast dazu - ohne Ablenkungen beibringen, also auch ohne Stock, erstmal daheim auf kurze Distanzen, fall er Sitz u.ä. schon kann. Ihm Bleib beibringen zu wollen mit nem Stock in der Hand??? Den du werfen willst... Das würd bei meinem Dicken schon schwer werden und der is erzogen ;)

Die Frage ist, ob du tatsächlich die Zeit hast, ihn zu erziehen, wie ich das rausles is das ja nicht dein Hund und er muß bald weg, Erziehung is nichts was man mal so nebenher erledigen kann, das benötigt Zeit und Geduld...

Wo genau kommst du denn aus Bawü (ich näml.auch) und bis wann soll Fenris denn weg? Die Besitzer wollen ihn weg geben, ja? Und ihn weitervermitteln? hast ein paar Bilder? Könnt man sich ja mal umhören...

Liebe Grüße Nici
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Noch was nebenbei, weil ich leicht verwirrt bin: Wieso steht bei Dir als Ort Bremen und du schreibst du bist aus BaWü??? Hääää?? Bin ich jetzt blöd???

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Rottweiler is schon ne granate :-( Beitrag #8
haha ne blöd bist du nicht
ich bin umgezogen und wohne jetzt in kehl (direkt neben strassburg)

was halt das große drama bzw das drama größer macht ist das fenris in der wohnung ignoriert wird
zumal mact er ja auch ne menge was er nicht soll

(eins muss ic dazu sagen er soll nicht betteln aber wenn frauchen nen guten tag hat gibbet was vom tisch) ist ihr problem nicht meins
fenris braucht einfach jemanden der sich zeit nimmt und der auch im haus mit ihm übt und nicht nur draußen

die grundkommandos kann er wobei platz bei ihm nicht so ganz hinhaut sitz super aber platz da müssen wir ihn immer runterdrücken was glaub ich auhc nicht so toll ist

notstation? ich glaube das wird den besitzern nicht passen weil sonst könnten sie ihn ja auch ins tierheim bringen
die wollen den gleich zu den neuen besitzern vermitteln weil der hund ja behindert ist
äußerlich
ich finde es sehr schade das er weg muss
ichbin auch grade am umziehen sogutwie und werd meinen vermieter nochmal anhauen ob fenris zeitweise mal zu mir kommen kann (wg verhältnis)

ich bin auch nicht der große hundekenner aber ich sehe sofort das rottweiler hunde sind, die nix für anfänger sind und vor allem nicht für leute mit wenig zeit
wenn es ein alter rotti wäre der schon erkrankungen hat und dadurch eingeschrenkt ist was die bewegung betrifft da würde ich nchmal absehen und das befürworten aber nicht mit fenris

im großen und ganzen ist er ein nichterzogener welpe

und ja ich kümmer mmich momentan son bisschen um ihn

• Unser Rottweiler is schon ne granate :-( Beitrag #9
Ich denke das die Rottweiler-Nothilfe trotz allem eine gute Anlaufstelle ist bei der Suche nach einem neuen Heim! Schließlich soll der Hund ja nicht vom Regen in die Traufe kommen.

So wie sich die Schilderung (ohne deiner Familie nahetreten zu wollen)sich in Sachen Hundehaltung nicht besonders Gedanken zu scheinen machen. Wer weiß nach welchen Kriterien sie sich die neuen Besitzer aussuchen und gerade Rottweiler & Co. suchen leider sehr oft lange nach einem neuen artgerechten Zuhause:-(

• Unser Rottweiler is schon ne granate :-( Beitrag #10
oh nein wie sünde kaum da soll er schon wieder ausziehen
sowas regt mich sowas von auf. Sowas überlegt man sich doch vorher!! Und gerade ihn wegen so Rottitypischen Sachen wie küssen und kuscheln auszuschimpfen ja gerade anzuschreien das geht ja mal gar nicht. Ich glaube es würde mein Rottimädchen in tiefe Depressionen stürzen wenn sie mich nicht mehr ablecken dürfte oder auf den Schoß krabbeln zum drücken und knuddeln. Die braucht das einfach. Platz ist bei Rottis wohl generell ein Problem. Meine tut sich da auch schwer mit das hat lange gedauert hat wohl was mit Respekt und Unterwerfung zu tun hab ich gehört.

Man am liebsten würd ich den kleinen zu mir holen. Soviel wie er schon hat durchmachen müssen in einem so kurzem Leben. Leider geht´s nicht. Ich würde mich auch an Rotti in not wenden gerade wegen der behinderung. Man kann ihn doch auch dort reinsetzen lassen und bis zur Vermittlung bei sich behalten.

• Unser Rottweiler is schon ne granate :-( Beitrag #11
haha ne blöd bist du nicht
ich bin umgezogen und wohne jetzt in kehl (direkt neben strassburg)

was halt das große drama bzw das drama größer macht ist das fenris in der wohnung ignoriert wird
zumal mact er ja auch ne menge was er nicht soll

(eins muss ic dazu sagen er soll nicht betteln aber wenn frauchen nen guten tag hat gibbet was vom tisch) ist ihr problem nicht meins
fenris braucht einfach jemanden der sich zeit nimmt und der auch im haus mit ihm übt und nicht nur draußen

die grundkommandos kann er wobei platz bei ihm nicht so ganz hinhaut sitz super aber platz da müssen wir ihn immer runterdrücken was glaub ich auhc nicht so toll ist

notstation? ich glaube das wird den besitzern nicht passen weil sonst könnten sie ihn ja auch ins tierheim bringen
die wollen den gleich zu den neuen besitzern vermitteln weil der hund ja behindert ist
äußerlich
ich finde es sehr schade das er weg muss
ichbin auch grade am umziehen sogutwie und werd meinen vermieter nochmal anhauen ob fenris zeitweise mal zu mir kommen kann (wg verhältnis)

ich bin auch nicht der große hundekenner aber ich sehe sofort das rottweiler hunde sind, die nix für anfänger sind und vor allem nicht für leute mit wenig zeit
wenn es ein alter rotti wäre der schon erkrankungen hat und dadurch eingeschrenkt ist was die bewegung betrifft da würde ich nchmal absehen und das befürworten aber nicht mit fenris

im großen und ganzen ist er ein nichterzogener welpe

und ja ich kümmer mmich momentan son bisschen um ihn

Notstationen sind das nicht, die nenen sich so, weil sie bei der vermittlung helfen, der Hudnkann so lang in der Familie bleiben, wird dann aber in eine hoffentlcih geeigneter Stelle vermittelt.

Was meiner Meinung nach dringend notwenig wäre, so wie du das beschreibst... einen Rotti tadeln, weil er abschlabbert... da hätt ich den ganzen Tag was zu tun, das is typisch Rotti-Verhalten, schlabbern, knutschen, stupsen... sind sehr körperbezogene Hunde... das sollte man eigentlich wissen, wenn man sich so einen Dickkopf ins Haus holt.

Find das ehrlich sehr sehr schlimm für den Kleinen, tut mir im Herzen weh... kanns dir nur noch mal vorschlagen, schick mal Bilder zwecks Vermittlung.

Meld dich bei den genannten Seiten... Rottweiler in Not, Rottweiler Nothilfe oder Rottweiler braucht Hilfe... die helfen bei Vermittlung.

Oder auch, weil ichs immer noch nicht check... Fenris lebt bei Kehl ja? Es gibt noch eine Orga, die bei der Vermittlung helfen könnte, meld dich doch bei Interesse mal bei mir per PN, ich will hier eigentlich keine Werbung für Seiten machen. Ich bin im Tierschutz tätig nebenher, bei einer Orga, die an der franz.Grenze arbeitet - zumal nicht weit von Kehl entfernt, vielleicht können wir helfen für Fenris einen Platz zu finden!

Das heißt NICHT er kommt ins Tierheim aber wir versuchen ein verantwortungsvolles Rotti-geeignetes Zuhause zu finden, was so schon schwer genug ist... ich weiß wovon ich red, hab dauern damit zu tun... sein Pluspunkt wär sicher das Alter von ihm, die Rasse Rotti und seine Behinderung eher ein Nachteil aber geht nicht, gibts nicht... ;)

Kanns dir nur vorschlagen, überlegs dir mal...

• Unser Rottweiler is schon ne granate :-( Beitrag #12
(ich bin aus bawü und der kleine fenris muss nun auch leider weggehen wegen dem neuen baby)

Na da kann ich Fenris nur beglückwünschen, wo er doch in seinem alten Zuhause ständig angebrüllt und geschlagen wird.

• Unser Rottweiler is schon ne granate :-( Beitrag #13
hey,

ich gebe meinen vorschreibern recht, einzig und allein Tierheim oder eine Nothilfe sind die richtigen anlaufstellen. gerade für einen "behinderten" hund.

oder glaubt deine familie ernsthaft sie bekommen einen hund los der NULL erzogen ist, und optisch auch noch ne macke hat? ich mein, wunschdenken ist immer nett, aber bitte nicht auf kosten des hundes.

und, so hart es klingt: ich würde den armen kerl keinen weiteren tag da lassen, er verkümmert geistig vollkommen. lieber in ein Tierheim, da wird er nicht für sachen angeschnauzt die halt rotti-typisch sind.

Off-Topic
ich will jetzt nix unterstellen, aber vielleicht hoffen die besitzer den hund gegen geld loszuwerden wenn sie ihn privat weggeben... wenn dem so sein sollte: keine chance... diese hoffnung kann man gleich begraben.

• Unser Rottweiler is schon ne granate :-( Beitrag #14
Mir tut der Hund wahnsinnig leid.. Nich nur dass er zum "Krüppel" wurde, sondern jetzt auch wegen seiner Behandlung. Allein das, was du über das Betteln erzählst, lässt ja nicht gerade auf Hundeprofis schließen- und da holt man sich einen Hund, der auch noch kaum sozialisiert ist usw.? Super.
Also ich bin auch dafür, dass er in ein neues Zuhause kommt. Natürlich ist das blöd wenn er wieder in ein neues Heim kommt, aber wenn seine Besitzer keine anderen erzieherischen Maßnahmen kennen außer brüllen und schlagen, wenn "nein" nicht klappt, dann bezweifle ich auch, dass sich deren Verhalten ändern wird wie einen Schalter, den man umlegt. Zumal sie noch ein zweites Kind kriegen und da sicher nicht alle Zeit der Welt haben werden.

• Unser Rottweiler is schon ne granate :-( Beitrag #15
Huhu

ich schreib dennoch was zur erziehung hier rein weil Stöckchen mich gefragt hat.

Das Bleib würde ich ganz ainfach aufbauen. Lass den Hund neben dir absitzen sag Bleib und Heb die Flache Hand (wie beim Stopp) ihm zu. Dann gehst du einen schritt weg und er muss sitzen bleiben. Wenn er bleibt kommst diuu gleich zurück und lobst Ihn. Das kannst du dann verlängern indem du immer etwas weiter weg gehst. Wichtig ist aberdas er während du weg bis bleibt (klar oder?)

Suchspiele: Mal das einfachste, Leckerchen auf der Wiese (derzeit wohl eher im schnee( verstecken und er muss suchen. Für die Wohnung: Leckerchen in Leeren WC Rollen packen und ihm geben, Geht auch mit Karton (den er zerfetzen darf)

Komandos ausführen ist übrigens auch Geistige arbeit genau so wie Suchspiele

Versuchs mal Viel Glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Rottweiler is schon ne granate :-(

Unser Rottweiler is schon ne granate :-( - Ähnliche Themen

Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Ich bin stocksauer!!!: Hallo alle zusammen... mein Tag ist für heute gelaufen... :? vorhin bin ich mit den Hunden raus in den Garten zum Training. also gut, hab Ghino...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben