Graben, graben und noch mehr graben...

Diskutiere Graben, graben und noch mehr graben... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute, Ich mach mir langsam Sorgen um meine Kleinen. Das Problem ist, dass sie gaaaaaaaanz viel graben und das ganze Gehege umbuddeln wollen...
  • Graben, graben und noch mehr graben... Beitrag #1
S

sweetpineberry

Hey Leute,

Ich mach mir langsam Sorgen um meine Kleinen. Das Problem ist, dass sie gaaaaaaaanz viel graben und das ganze Gehege umbuddeln wollen, besonders mein Kasimir. Er hört gar nicht mehr auf. Woran könnte das liegen?

Nur zur Info: Die Krallen sind von beiden geschnitten, die können nicht das Problem sein... :|

Danke schonmal und ich bin auch froh über "Behebungstipps"...
Lg,
sweetpineberry
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hat denn keiner eine Idee? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Graben, graben und noch mehr graben... Beitrag #2
Naja Kaninchen lieben es nun mal zu buddeln. Mein Wolle macht das die Hälfte des Tages. Hast du denn eine Buddelkiste? Wenn nicht, kannst du ihnen das ja noch zur Verfügung stellen. Einfach mit Sand oder Erde füllen.

• Graben, graben und noch mehr graben... Beitrag #3
meine machens auch gaanz viel:D
ich finds nicht schlimm,ich finds toll zusehen wie sie freude am buddeln haben:)
meine haben auch eine riesen buddelkiste:)

• Graben, graben und noch mehr graben... Beitrag #4
Kaninchen ist das buddeln angeboren. In der freien Natur leben Kaninchen ihn Höhlen, die sie vorher gebuddelt haben. Vielen der Hauskaninchen ist deshalb das Buddeln noch eine Beschäftigung, die sich nicht unterbinden lässt. mit einer Buddelkiste oder einem Bereich im Gehege, den sie fürs Buddeln nutzen können bringt oftmals erleichterung.

• Graben, graben und noch mehr graben... Beitrag #5
Meine Hexe buddelt das ganze Gehege so um, wie sie es haben möchte, auch den Stall gestaltet sie so, wie es ihr passt. Merlin hingegen interessiert das kaum.

Thema:

Graben, graben und noch mehr graben...

Graben, graben und noch mehr graben... - Ähnliche Themen

Abszess/Tumor am Backen - Op-Nachsorge HILFE: Hey ihr lieben, ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet Die Eckdaten zu meinem „Problem“: •...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...
Oben