Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; mein mann möchte unbedingt eine katze kaufen.
ich habe zu oft von katzen geschwärmt und nun will er eine kaufen obwohl ich mehrmals sagte er soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung Beitrag #1
cesky
mein mann möchte unbedingt eine katze kaufen.
ich habe zu oft von katzen geschwärmt und nun will er eine kaufen obwohl ich mehrmals sagte er soll das lasssen!
bzw eine aus dem tierheim holen.
also habe einfach angst vor dem finanziellen. weil ne katze kostet ja einiges.
pflege traue ich mir trotz depris zu.
aber der hauptpunkt ist das ich wellis habe und aquarien.
weiß nicht wie er sich das vorstellt.
knauf statt klinke an die wohnzimmertür?
aber man kann ner katze doch kein wohnzimmer vorenthalten?!
wellis umziehen lassen? aber dann nehmen die nicht mehr am sozialen leben teil!
seh irgendwie keine lösung das zu kombinieren!
glaube auch es gibt keine.
er ist davon überzeugt.
habe angst er kauft ne katze um mir eine freude zu machen, weil er immer sagt mir würde das gut tun.
weil was mache ich dann?!
Wobei diese Kosten nach oben offen sind.
Man kann es eben nie voraussagen...Da braucht nur mal ne OP oder ein Aufenthalt in einer Tierklinik mit 500 Euro zu Buche zu schlagen und schon versagt sämtliche Statistik...
Es empfiehlt sich auf jeden Fall, vor der Anschaffung einen Notgroschen für alle Fälle zur Verfügung zu haben
Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung Beitrag #4
cesky
danke für den link
Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung Beitrag #5
cesky
wohnungskatzen muß man nciht kastrieren oder? also vom gefühl her wollte ich sowas nicht!
Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung Beitrag #6
Federchen
Doch! Man sollte alle Katzen kastrieren Wenn sie abhaut hast du ein Problem(Kater auch)
Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung Beitrag #7
Doch muss man. Alles andere ist quälerei für Mensch und Tier.
Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung Beitrag #8
cesky
aber kastrieren ist doch wieder der natur? würde meinen freund ja auch nicht kastrieren?
kann man tiere nicht auch sterilisieren lassen? das ist doch weniger brutal.
welche probleme ausser ungewollten nachwuchs hat man denn?
Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung Beitrag #9
zwergwidder1991
wenn du pech hasst mackiert er dir die wohnung und das riecht nicht angenehm. Katzen die nicht kastriert sind sind auch nicht sehr ausgeglichen da der trieb meist noch stärker ausgeprägt ist. So dinge wie in die wohnung mackieren kann mann auch nicht mehr abgewöhnen soweit ich weiß.
Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung Beitrag #10
Die 7 M´s
Deine "piep piep" und "blubb blubb" solltest Du dann übrigens SEHR katzensicher unterbringen!
Ich nehme an, es handelt sich um Wellensittiche und Fische
Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung Beitrag #11
cesky
geht der geruch denn durch putzen weg?
Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung Beitrag #12
cesky
habe überlegt sie in ein extrazimmer zu geben. mit knauf statt klinge oder so.
also noch kann ich meinen freund vo katzenkauf abhalten. aber weiß halt nicht wie lange.
hoffe die kosten schrecken ihn ab!
Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung Beitrag #13
Kater und Katzen werden heute kastriert, nicht sterilisiert. Unkastrierte Katzen werden ständig rollig, was irgendwann zu Gebärmutterproblemen führt. Unkastrierte potente Kater markieren die Bude, was abartig stinkt. Beide werden immer versuchen, zu einem Partner zu kommen.
Ich würde mir darum nicht soviele Gedanken machen. Katzen sind keine Menschen .
Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung Beitrag #14
S
spidercat
Hallo,
angst vor dem finanziellen brauchst du nicht zu haben so teuer sind die nicht !! am besten holst du eine aus dem tierheim die schon kastriert und geimpft ist denn das ist eigentlich das teuerste außer wenn sie dann mal ernsthaft karnk oder eine verletzung haben sollte kann es teuer werden aber ich denke das ist bei jedem tier so. das mit dem aquarium ist auch kein prob spätestens wenn die katze einmal reingefallen ist hält sie sich von dem ding fern nein war nur spaß aber das aqua kann man doch bestimmt abdecken. das mit denn wellis dürfte dann aber ein größeres problem sein da katzen ja nun mal jagttiere sind und vögel ziemlich gut in ihr beuteschema passen. zumindest bring meine mietzte hin und wieder mal einen mit nach hause und nach großer freundschaft sah das irgendwie nich aus aussperren würd ich die katze nicht zumal sie dann eh anfängt an der tür zu kratzen und zu miauen und auf dauer kann das echt nerven und das die wellis umziehen sollen iss auch doof die wahren jazuerst da und haben sich ja sicher an den raum gewöhnt !! ich würd ihm klipp und klar sagen das er keine katze holen soll
MfG
spidercat
Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung Beitrag #15
cesky
aber ist das grundsätzlich möglich das sterillisieren?
Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung Beitrag #16
:lol: ja, also da würde ich dann auch lieber einen Knauf nehmen.
Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung Beitrag #17
zwergwidder1991
oft nicht je nachdem wo er mackiert z.B. sofa aber tu dir und dem kater den stress doch nicht an erspar es euch lieber. Mein kater ist auch kastriert und nicht anderes als andere kater würde ich sagen. Adas hört sich auch sehr so an als ob du nur eine katze willst nimm lieber 2 ein mensch kann niemals eine katze ersetzen und es gibt hier viele treats wo probleme aufgetreten sind eben weil der katze der patner fehlte. Sowas äußert sich oft in agressionen u.s.w such mal mit der suchmaschiene es ist immer besser 2 zu nehmen.
Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung Beitrag #18
cesky
aquarium hat nur so eine andeckung aber eben keine kindersicherung dran.
weiß nicht ob er sich dran hält keine zu kaufen.
Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung Beitrag #19
Die 7 M´s
Lies einfach mal hier, bin jetzt zu faul, alles haarklein zu erläutern:uups:
Aber wenn ich es recht verstanden habe, sammelst Du ja sowieso gerade nur "Gegenargumente" für die Anschaffung von Katzen....Stand ja so in deinem anderen Thread. Also wäre das ja auch eins. Auch Wohnungskatzen müssen kastriert werden!Egal ob Männlein oder Weiblein! Kosten: Kater ca. 50-70 Euro, Mädels etwas teurer, so ca. 120 Euro.
Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung Beitrag #20
cesky
ich weiß nicht ob 2 finanziell möglich sind. in der nachbarschaft gibt es viele kater. aber weiß nicht ob freigänger so sicher ist bei den strassen und so.