Was mach ich Weihnachten mit den 2en?

Diskutiere Was mach ich Weihnachten mit den 2en? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ihr lieben, Weihnachten steht vor der Tür und die Frage, was ich mit meinen Katzen mache rückt immer näher. Zu Hause werde ich auf jeden Fall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was mach ich Weihnachten mit den 2en? Beitrag #1
Elviskitty

Elviskitty

Hey ihr lieben,

Weihnachten steht vor der Tür und die Frage, was ich mit meinen Katzen mache rückt immer näher.
Zu Hause werde ich auf jeden Fall nicht bleiben, da sowohl mein Freund als auch meine Familie woanders wohnen.
Jetzt zu meiner Frage, soll lieber jemanden Fragen der sich hier um die 2 kümmert oder sollte ich sie mitnehmen. Nachteil davon wäre nur, die lange Autofahrt.
Ich weiß nicht was mehr stress für die beiden ist, die Autofahrt oder das allein sein.
Ich würde sie dann bis nach Sylvester bei meinem Freund behalten und im Januar wieder mit hernehmen. So würde ich mir auch lästiges hin und herfahren sparen.
Was sagt ihr, ist die Autofahrt zu stressig?

Dankeschön :)

• Was mach ich Weihnachten mit den 2en? Beitrag #2
Hallo Elviskitty,

ich habe/hatte auch das selbe Problem. ich werde über weihnachten auch nicht in meiner wohnung bleiben, da freund und familie weiter weg wohnen.
Habe mir angelesen, dass Katzen im Allgemeinen Ortswechsel nicht gut vertragen bzw. einfach nicht mögen. Also wäre das dann ja ein Grund sie zu Hause zu lassen. Hättest du denn jemanden der sich regelmäßig um die zwei kümmert? also täglich morgens und abends mindestens würde ich meinen.

Ich persönlich werde meine beiden mitnehmen, da niemand hier ist, der die Zeit bzw. Lust hätte. George kennt das Autofahren inzwischen. Und Billy habe ich auch schon seit einigen Wochen daran gewöhnt. Also ein bisschen mit ihm im Auto rumgefahren, dass er sich an das Geräusch gewöhnt und in seiner Box entspannen kann.
Auch waren wir bei Freunden zu besuch (die haben einen Hund) mit dem er dann gespielt hat und nach und nach hatte Billy auch kein Problem mehr mit dem Ortswechsel. Jetzt schläft er während der Fahrt sehr schnell ein und es scheint ihm besser zu bekommen mit zu fahren als allein zu Haus zu sein.

Aber die langjährigen Katzenbesitzer werden dir noch bessere Tipps geben, was deine Katzen besser vertragen =)

• Was mach ich Weihnachten mit den 2en? Beitrag #3
Hi Danke für deine Antwort.
Ich weiß ja, dass Ortswechsel nicht so optimal sind.

Jemanden, der sich hier kümmern kann hab ich leider noch nicht. Alle die ich hier kenne fahren selbst nach hause.

Meine 2 fahren nicht so gern Auto, aber an neuen Orten finden sie sich eigentlich immer gut zu recht.

Wollt nur mal paar Meinungen zu dem Thema hören.
Freue mich über weitere Meinungen.

Danke

• Was mach ich Weihnachten mit den 2en? Beitrag #4
Meine beiden werden von einer Katzensitterin betreut, die ich
gefunden habe.

• Was mach ich Weihnachten mit den 2en? Beitrag #5
Ich würde sie auf jeden Fall daheim lassen. ist ja nicht sooo lang, und wie schon erwähnt finden die meisten Katzen (ja, es gibt Ausnahmen!) Autofahren und Standortwechsel absolut nicht toll. Im Zweifel reicht für die paar Tage sogar jemand, der nur 1x täglich vorbei kommt. Wie schaut's denn mit Nachbarn o.ä. aus?

• Was mach ich Weihnachten mit den 2en? Beitrag #6
Ob du das mit deinen Tieren machen kannst, musst du selbst wissen. Normalerweise sind Katzen sehr ortsgebunden.
Meine Katze ist dagegen sehr auf mich fixiert und kommt daher überall hin mit. Ihr machen aber auch Zug- und Autofahrten nichts aus. Ich hab immer das Gefühl, sie kommt gerne mit.

Ich würde an deiner Stelle das ganze vorsichtig ausprobieren. Setzt die Katzen in den Korb und fahre eine kleine Strecke, dann siehst du, wie sie sich verhalten. Oder bring sie zu einem Freund, der nicht weit weg wohnt. Wenn die Katzen damit klar kommen, dann nimm sie ruhig mit.

• Was mach ich Weihnachten mit den 2en? Beitrag #7
Also meine Meute schreit mir schon auf der 5-minütigen Autofahrt zum TA das Auto zusammen.. Sie hassen ALLE Autofahren. Ich hatte noch nie eine Katze, die Autofahren geniesst, obwohl es die ja auch geben soll ( was hab ich nur für blöde Viecher:mrgreen:)

Ich würde sagen: Zuhause bleiben ist die bessere Alternative für die Tiger.;)

Nachbarn, Freunde, Familie aktivieren, die sich kümmern können, oder einen Tiersitter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was mach ich Weihnachten mit den 2en?

Was mach ich Weihnachten mit den 2en? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Verhalten nach Umzug: Hallo alle lieben, mein Freund und ich stehen vor einem Riesenproblem und ich brauchte konstruktive Hilfe von euch! Unser Kater Pauli ist am...
Nachbarshund immer alleine, was tun?: Hallo ihr lieben, zuerstmal will ich hallo sagen bevor ich gleich mit meinem anliegen hier reinplatze :) Mein Name ist Sarah und ich wohne mit...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben