Stroh statt Heu?

Diskutiere Stroh statt Heu? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen, meine Schweinchen fressen irgendwie das Stroh aus dem Käfig (das nehm ich als überstreu) und zwar auch Heu (da ist immer frisches zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stroh statt Heu? Beitrag #1
M

Mine_L

Guest
Hallöchen, meine Schweinchen fressen irgendwie das Stroh aus dem Käfig (das nehm ich als überstreu) und zwar auch Heu (da ist immer frisches zur verfügung!) aber vor allem wenn ich den Käfig komplett gesäubert hab und frisches Stroh drin ist fressen sie anscheinend lieber das stroh. Hab auch schonmal das Heu von meinen Nachbarn ausprobiert (ich mach mein Heu selber, die bekommen es vom Bauern) aber da haben sie dann auch das Stroh bevorzugt. Ist das egal oder is das Stroh nich so gut?

Liebe Grüße
Mine

• Stroh statt Heu? Beitrag #2
Hallo!

Also so lange sie noch genügend Heu fressen, ist dagegen denk ich nichts einzuwenden. Meine machen das auch - scheint ziemlich zu schmecken. Solange sie es nicht übertreiben, wirds schon gehen. Stroh sind ja auch nur getrocknete Getreidehalme, und die sind genau genommen auch nur Gräser - nur die Körner haben zu viel Stärke, aber die Halme gehen denk ich in Ordnung. Verbessert mich, wenn ich falsch liegt^^
Wenn dir nicht wohl bei der Sache ist, versuch, weniger Stroh reinzumachen, dann können sie nicht mehr so viel dran knabbern^^

LG,
Dori

• Stroh statt Heu? Beitrag #3
Ok, danke. Weniger Stroh reinmachen will ich nich, weil sie sich da immer Höhlen bauen. Das scheint ihnen echt Spaß zu machen. Danke für deine Antwort! :)

Liebe Grüße Mine

• Stroh statt Heu? Beitrag #4
Keine Ursache:mrgreen: Dafür gibts ja Foren:clap:

• Stroh statt Heu? Beitrag #5
haaaaaaaaaaallo

also, wenn du den stall saäuberst un neues stroh reintust, dann fressen die das klein, beobachte es mal. die fressen die halme kleiner,damit s bequemer is oder so. meine hasen machen das auch, wenn ich stroh aufschüttel kommen die und kanbbern es klein.

• Stroh statt Heu? Beitrag #6
wenn sie stroh fressen ist denk ich nichts dagegen zu sagen aber heu ist viel nahrhafter als stroh. deshalb nie das heu weglassen.
meine frühere reitlehrerin hat mal gesagt mit heu könntest du ein pferd das ganze leben lang füttern, awer mit stroh wierd es verhungern.
(passt zwar nicht ganz zum tema awer ich glaub ihr wisst was ich sagen will^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stroh statt Heu?

Stroh statt Heu? - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst Stroh?: Hey, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine beiden Kaninchen sehr viel Stroh fressen. (Das Stroh was ich zum Einstreuen in meiner...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Stroh statt Heu: Hallo! Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Kaninchen ihr Heu kaum anrühren und lieber die Einstreu fressen, statt ihr Heu. Ich streue...
Oben