Tränende Augen!

Diskutiere Tränende Augen! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bins wieder - hab mit meinem Sammy echt nur Pech :( Naja, viel mehr hat eher natürlich mal richtig die Arschkarte gezogen - seit er bei uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tränende Augen! Beitrag #1
Sunnygirl1984

Sunnygirl1984

Punkte Reaktionen
0
Ich bins wieder - hab mit meinem Sammy echt nur Pech :(
Naja, viel mehr hat eher natürlich mal richtig die
Arschkarte gezogen - seit er bei uns ist, hat er immer
irgendwas... :(:(:(

Nach seinem Durchfall und dem dicken Bauch (das jetzt
hoffentlich schnell verschwindet...) hat er auch noch
ein sehr stark trändendes Auge...

Habt ihr da auch Erfahrungen mit gemacht und habt
einen Tipp für mich, was ich dagegen machen kann???

(Er hat sich das vermutlich auf der Autofahrt zum TA
eingefangen bzw. beim TA selber... - hatte das direkt
auf der Rückfahrt vom TA)

:| Sunnygirl

• Tränende Augen! Beitrag #2
Hallo Sunny,

ich würde auf jeden Fall zum TA fahren und dir von ihm eine Augensalbe geben lassen. Nicht das sich da was entzündet und die Netzhaut angreift! Wobei die TA das ohne Untersuchung glaube ich nicht rausgeben, weil viele Tiere auf ein Medikament resistent werden können und man den beim nächsten Mal ein anders geben muß!

• Tränende Augen! Beitrag #3
hallo

es gibt verschiedene salben, viele probieren es einfach. nehmen irgendeine salbe gegen zug etc.

davor rate ich ab, würde es beim TA untersuchen lassen, der dir eine gute salbe gibt.
da gerade die falsche bahandlung durch eigenversuche schief gehen könnten, un da es um was wichtiges geht, rate ich zu einem TA zu gehen oder dieses zu kontaktieren.

• Tränende Augen! Beitrag #4
hab meine TA tel, die meinte, ich soll Bepanten Augensalbe
nehmen und wenn es nicht besser wird in den nächsten
1-2 Tagen, dann muss ich vorbei kommen... Aber ich hatte
gehofft, ihr habt vielleicht irgendwelche "Geheimtipps" für
mich... mit irgendwas spülen oder so...:|

• Tränende Augen! Beitrag #5
Saubermachen sollte man Augen nur mit klarem Wasser, auf keinen Fall Tee nehmen, weil du dann die kleinen Staubpartikel in das Auge reibst und es sich dann erst recht entzündet. Bebanten ist gut und wenn dein TA empfiehlt würde ich es auch so machen.

• Tränende Augen! Beitrag #6
Ich hätte dir denselben Tipp gegeben wie dein TA. Die Bepanthen Salbe ist echt nicht schlecht, sowohl für Mensch als auch für Tier!

• Tränende Augen! Beitrag #7
soll ich die Salbe denn richtig ins Auge schmieren, also
Augenlider auseinander und Salbe rein - oder nur
außerhalb des Auges???

• Tränende Augen! Beitrag #8
Hallo Sunnygirl1984,

die Salbe gehört unten ins Augenlied, sie verteilt sich automatisch wenn die Katze ihre Augen auf und zu macht!

• Tränende Augen! Beitrag #9
Und nicht mi der tube das auge berühren...

Mein Kater hatte vor zwei wochen ein hornhautgeschwür....
und eine salbe bekommen...nach einer woche war wieder alles ok nur auf einmal bekam ich ne augenentzündung ....mir hat die salbe auch sofort geholfen....

• Tränende Augen! Beitrag #10
berühre mit der Tube schon leicht das Auge,
wische aber die Tuber aber gut mit WAsser
ab - dann kann doch nichts passieren - oder ?!?

• Tränende Augen! Beitrag #11
hmmm, ein tränendes auge kann milbenbefall sein, auf jedenfall zum arzt mit dem kleinen - milben sind nämlich nicht nur im ohr, wie viele denken.
oder er bekommt katzenschnupfen - aufpassen! wenn kleinere kinder in der wohnung sind, kann das überlaufen!
oder das auge ist einfach nur entzündet - schmutz oder ähnliches kann das verursacht haben.
in allen fällen gilt: ab zum tierarzt ;)

mfg katzenstern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tränende Augen!

Tränende Augen! - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hund anhaltend Krank!: Hallo ihr lieben vielleicht habt ihr einen Rat. Es geht um meinen 5 jährigen rüden! Er wird seit 3 Monaten einfach nicht gesund und ich bin...

Neueste Beiträge

Oben