Nach geschlechter trennen?

Diskutiere Nach geschlechter trennen? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Jaaa, ganz einfache Lösung - so schön einfach, dass durch diese Lösung etliche Notfalltiere produziert werden :? Nachwuchsvermeidung wär wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach geschlechter trennen? Beitrag #21
wenn du so viele mäuse hast, warum gibst du den nachwuchs nicht einfach im zooladen ab?:|
vg vera

Jaaa, ganz einfache Lösung - so schön einfach, dass durch diese Lösung etliche Notfalltiere produziert werden :?

Nachwuchsvermeidung wär wohl eher angebracht.

• Nach geschlechter trennen?

Anzeige

• Nach geschlechter trennen? Beitrag #22
is ja ne nette lösung, nur weil der mensch zu faul is nach geschlechtern zu trennen oder zu kastrieren. und wer muß wieder drunter leiden? die tiere :clap:

• Nach geschlechter trennen? Beitrag #23
naja kastrieren is einfach nich gut weil die meisten dran sterben das wil ich auch nich :-(.. ich werd einfach paar mäuse an die zoohandlung abegeben und meine anderen mäuse lass ich bei mir ...

Liebe grüße sandra

• Nach geschlechter trennen? Beitrag #24
naja kastrieren is einfach nich gut weil die meisten dran sterben das wil ich auch nich :-(.. ich werd einfach paar mäuse an die zoohandlung abegeben und meine anderen mäuse lass ich bei mir ...

Liebe grüße sandra

Bitte nicht in die Zoohandlung, du wisst nicht wohin die Tiere kommen und was mit ihnen geschieht. Ganz ehrlich hättest du dir das echt vorher schon überlegen müssen, ist ja wohl klar, was passiert wenn man Männchen und Weibchen zusammen setzt.
Hocken bei dir jetzt noch irgendwelche tragenden Tiere? Oder versuchst du das jetzt zu vermeiden?

• Nach geschlechter trennen? Beitrag #25
im moment is keine schwanger.. nur ich habe gestern den nächste nachwuchs bekommen...

• Nach geschlechter trennen? Beitrag #26
man is das unfaire.
sorry, ich weiß wir sollen hier nicht mehr rummeckern und wen angreifen, aber ich finde das verantwortungslos. erst schön sinnlos vermehren und dann in eine ungewisse Zukunft abschieben :(

• Nach geschlechter trennen? Beitrag #27
Für was bekommst du Nachwuchs? Hast du Schlangen?
Sind jetzt alle Weibchen getrennt von den Böcken?

• Nach geschlechter trennen? Beitrag #28
nein sind es nicht ich hab keine schlangen

• Nach geschlechter trennen? Beitrag #29
Und für was produzierst du Nachwuchs? Sind deine Tiere Rasstiere, oder stammen sie alle aus der Zoohandlung?

• Nach geschlechter trennen? Beitrag #30
^nein habe keine schlangen.. die weibchen sind noch nich von böcken getrennt

• Nach geschlechter trennen? Beitrag #31
^nein habe keine schlangen.. die weibchen sind noch nich von böcken getrennt

Ja, und woher stammen deine Tiere jetzt?
Willst du das die Weibchen dauerschwanger sind? Hattest du uns nicht vr kurzem gefragt, ob du den Bock rausetzen solltest? Oder wieviel Käfige hast du daheim, mit jeweil einen Bock drin und wieviel Weibchen hocken jeweils bei einem Bock?
Was willst du mit den ganzen Jungen machen? Verfolgst du ein Zuchtziel?

• Nach geschlechter trennen? Beitrag #32
weißt nicht wohin mit den tieren, wärst froh, wenn mal eins stirbt (?) und willst sie in die zoohandlung gben und männer und weiber sitzen immer noch zusammen?
Wieso gehst du so verantwortungslosmit dem leben der tiere um?

• Nach geschlechter trennen? Beitrag #33
Wofür züchtest du Mäuse wenn du sie überhaupt nicht haben willst????
Mal ganz abgesehen davon das es genug Mäuse gibt und die eh nicht gezüchtet werden müssen. Wenn es Futtertiere wären, wäre das ja was andres, aber das sind ja keine und selbst wenn, dann würde man die auch nicht einfach gemischt halten und sich nach Lust und Laune vermehren lassen.
Oder bist du einfach nicht dazu in der Lage Männchen von Weibchen zu unterscheiden??
Also so wie sich das hier jetzt alles angehört hat, gehst du wohl vollkommen verantwortungslos mit den Tieren um. Du solltest wirklich schnellstens was daran ändern oder versuchen die Tiere an verantwortungsvolle Leute zu vermitteln.

• Nach geschlechter trennen? Beitrag #34
Tiermama_Sandra kannst du uns sagen welche Hilfe du jetzt von uns hier im Tierforum erwartest?
Du müsstest wissen, dass dein Verhalten hier niemand gutheißt.
Hilfe möchtest du nicht annehmen.
Deine Tiere werden weiter vermehrt, sterben bei Krankheit oder werden einfach in der Zoohandlung abgegeben........

Um es ganz einfach auszudrücken: Was willst du hier erfragen?
Wie es deinen Tieren besser gehen könnte?
Trenne sie nach Geschlechtern und geh zum TA wenn eines deiner Tiere krank ist!

• Nach geschlechter trennen? Beitrag #35
Ich gebe dir einen wirklich gutgemeinten Rat:

Gib die Tiere alle miteinander ins Tierheim oder behalte max. 3 weibliche, nicht schwangere Mäuse für dich. Wenn du dann auf die ein oder andere Zigarette verzichtest (ja, ich hab deine HP angeschaut) und das Geld sparst kannst du vielleicht ab und an mal einen TA bezahlen.

Glaube mir: es macht viel viel mehr Spaß wenige Mäuse artgerecht zu halten, als wenn der Käfig aus allen Nähten platzt.

Du schreibst in deiner Signatur, du hast ein Herz für Tiere - aber offensichtlich hat das Leben einer Maus für dich nicht einmal minimalen Wert. Du bist maßlos überfordert und sogar froh, wenn sich die Anzahl weiter dezimiert.

So ein Tierleben hat aber einen anderen Wert als ein Handy von dem man sich alle paar Monate nen neues zulegen muss.

Viele liebe Grüße und bitte fahr nicht gleich die Krallen aus, sondern denk mal in Ruhe darüber nach.

Okapi

• Nach geschlechter trennen? Beitrag #36
Das gehört jetzt vielleicht nicht hier her, aber ich weiß echt nicht was ich von dir halten soll. Entweder du denkst nicht nach bevor du irgendwas schreibst oder dir sind deine Tiere wirklich egal.
Ich war schon geschockt als du das mit den Mäusen geschrieben hattest, so nach dem Motto wenns eine weniger wird, is es auch nicht schlimm. Da dachte ich mir noch, vielleicht hast du dich falsch ausgedrückt oder so, aber als ich dann auf deiner HP auch noch gelesen habe, das du das total lustig findest, wenn deine Katze fast erdrückt wird und dann auch noch schreibst "Da hätte es eine Katze weniger gegeben looool.." kann ich dir nicht so wirklich glauben das du ein "Herz für Tiere" hast.
Ich hoffe ja das du das was du geschrieben hast nicht erst meinst.

• Nach geschlechter trennen? Beitrag #37
das is einfach nur aus spass gemeint wenn meine katze tod wär würde ich weinen ich liebe meine katze!! Ich habe es nur so geschrieben mann man ich könnt euch über alles aufregen wir hatten schon immer so viele tiere und unsere hamster haben auch sehr lange überlebt bzw. meerschweinchen!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ich habe in diesen thema NUR gefragt wie man die geschlechter erkennt mehr auch nicht!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach geschlechter trennen? Beitrag #38
Huhu,

ja wir wissen schon, dass du nur nach der Geschlechtertrennung gefragt hast, aber wir sind kein Dienstleistungsunternehmen, helfen hier in unserer Freizeit und nehmen uns daher auch das Recht andere Punkte der Tierhaltung anzusprechen, wenn es uns notwendig erscheint ;)
Aufgeregt hat sich bisher niemand, aber es wurden viele Fragen gestellt. Wenn du ein paar davon beantwortest im Gegenzug dazu, dass wir deine Fragen beantwortet haben . . . ?

Bitte hab auch Verständnis - in diesem Forum treffen sich nunmal Tierfreunde und kaum einer hier kann daher eine leichtfertige Aussage über den Tod eines Tieres spaßig finden.

• Nach geschlechter trennen? Beitrag #39
ja is gut ich habe eine lösung gefunden! Schließt das Thema bitte

Liebe grüße sandra

• Nach geschlechter trennen? Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach geschlechter trennen?

Nach geschlechter trennen? - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben