Nun habe ich eine Ratte

Diskutiere Nun habe ich eine Ratte im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Ist zwar micht Super getroffen, aber man kanns erkennen http://www.meinalbum.at/Foto-VMVUINQI-D.jpg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nun habe ich eine Ratte Beitrag #21
Huhu,
was ist den ein Heuhaus?:roll:
Kennt er Frischfutter? Wenn er das gewöhnt ist kannst du ihm ruhig ein wenig mehr geben. Aber halt nur soviel das er es über Nacht auffrisst. Ausser Banane und ähnliche Dickmacher in kleinen Mengen. Hier mal eine Liste was du alles füttern kannst.
Mehlwürmer brauch er nicht unbedingt, die schlagen schnell auf die Hüften;) Allerdings hin und wieder als Leckerrei ist das okay.
Wenn du fragen hast immer her damit. Ich weiß auch nicht alles, aber sofern ich helfen kann, tue ich das gerne. Ob PN oder hier ist mir dabei egal. Hier lesen es natürlich mehr und können ergänzen oder korregieren:D

Ist zwar micht Super getroffen, aber man kanns erkennen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So ich werde mir jetzt doch noch 2 rattis holen, hab meinem Mann gesagt is mir egal was er denkt , ich mach sie ja auch sauber und alles drum herum. Da sagte er nur ja, ja mach nur aber mehr gibbet sicher nimmer.

Da hab ich glatt mal meinen Kopf durchgesetzt =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun habe ich eine Ratte Beitrag #22
Hey :)
hab ich das jetzt richtig verstanden, du nimmst jetzt denn allein sitzenen Rattenbock und noch zwei andere dazu oder zwei komplett andere?
Achso, dieses ganz normale Heuaus, was es auch bei Zooplus gibt.
Hast du das in einem Laden gekauft?

• Nun habe ich eine Ratte Beitrag #23
Hey :)
hab ich das jetzt richtig verstanden, du nimmst jetzt denn allein sitzenen Rattenbock und noch zwei andere dazu oder zwei komplett andere?
Achso, dieses ganz normale Heuaus, was es auch bei Zooplus gibt.
Hast du das in einem Laden gekauft?

Huhu Meike,

ich hole mir noch 2 dazu ausm Tierheim, ( wollte doch erst nur eine Ratte zu meinem Bock holen, wegen meinem Mann ) Dann hab ich nachher 3 und ich hoffe dann paßt alles.

Ja ich habe es im Futterhaus gekauft.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hoffe ich werde alles richtig machen, als er bei meiner Tochter gewesen ist, hat er sich das kloppen bekommen mit einem anderen Bock und hat eine Augenverletzung gehabt, nun ist er auf dem einen Auge blind, der arme.

Aber laut TA ist sonst alles Ok, hab ihn untersuchen lassen. Man sieht auch im Auge da ist son weißer Fleck und das Auge ist abgeflacht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nun habe ich eine Ratte

Nun habe ich eine Ratte - Ähnliche Themen

alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Ratte wirf zum Revierbeißer?: Hallo, es geht um eine meiner kleinen Damen. Sie ist ca. 1 Jahr und 3 Monate alt und seit einem Jahr bei mir. Sie war fast von Beginn an sehr...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben