British Utonagan

Diskutiere British Utonagan im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; *lol*..du glaubst das aber nicht wirklich , oder.. wir haben uns sehr lange mit dem tamaskan beschäftigt. da wurde vieles hinter dem berg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • British Utonagan Beitrag #21
Okay, dass es keine eingetragende Rasse ist, weiß ich jetzt auch. Aber die 'Züchter' dieser Hunde wollen es, soweit ich das mit meinem Schulenglish verstehe, bis 2013 eintragen lassen. Und ein Wolf soll laut der British Utonagan Association auch nicht mitgewirkt haben. Und einen Standart gibt es übrigens auch schon.

Hier zum nachlesen:

*lol*..du glaubst das aber nicht wirklich , oder..

wir haben uns sehr lange mit dem tamaskan beschäftigt. da
wurde vieles hinter dem berg gehalten - dito utonagan..
lass die finger davon..

und diese rasse wird ganz sicherlich nicht in die fci aufgenommen-
ebenso der tamaskan nicht. da liegen die unterlagen schon beim dachverband!

man muss über generationen züchten - GESUND züchten, um in den dachverband aufgenommen zu werden. dazu kommt, das man auch hier die hunde ( wolf ) angeben MUSS!

• British Utonagan

Anzeige

• British Utonagan Beitrag #22
OMG, ganz ehrlich, könnt ihr mal aufhören so negativ zu denken? Ihr klingt immer alle, als wärt ihr total die Profis, die alles wissen. Es muss nicht immer alles schlecht sein >.< Wenn es immer alles so wäre, wie ihr es sagt, dürfte es gar keine Hunderassen geben, oder nur seeeeehr wenige.
Ganz ehrlich, dieses alles schlecht reden nervt langsam echt >.<

Und wieso die Finger davon lassen? Also, 1. bin ja nicht ich die, die sich den Hund holt, und 2. gibt es auch so viele Mischlinge, also wieso nicht der sondern andere??

• British Utonagan Beitrag #23
OMG, ganz ehrlich, könnt ihr mal aufhören so negativ zu denken? Ihr klingt immer alle, als wärt ihr total die Profis, die alles wissen. Es muss nicht immer alles schlecht sein >.< Wenn es immer alles so wäre, wie ihr es sagt, dürfte es gar keine Hunderassen geben, oder nur seeeeehr wenige.
Ganz ehrlich, dieses alles schlecht reden nervt langsam echt >.<

Und wieso die Finger davon lassen? Also, 1. bin ja nicht ich die, die sich den Hund holt, und 2. gibt es auch so viele Mischlinge, also wieso nicht der sondern andere??

??? sag mal ???
lies mein posting langsam nochmal durch, vielleicht verstehst du es dann!
Ich denke nicht negativ, sonder ich weiss es- weil wir uns damit lange beschäftigt haben..

hast schonmal einer dieser rasse gesehen? ich denke nein, denn du warst nicht auf dem treffen in deutschland!!!

aber gut, mach was du für richtig haltest, beklagt dich aber später nicht!

Mir kommt es so vor...

ach, da haben wir einen hund gesehen, hat jemand infos darüber!
postet man, schreibst du wirres zeugs und meinst, man siehe es
negativ...*kopfschüttl*
du hast keine ahnung was diese mischlinge an krankheiten mit sich bringen usw..

• British Utonagan Beitrag #24
Ausserdem hab ich grad mal kurz was über den Tamaskan gelesen, und der wurde scheinbar aus verschiedenen Rassen mit einem ganz bestimmten Ziel zusammen gewürfelt, jetzt aber nur noch untereinander gezüchtet... und ich gehe mal stark davon aus, dass das mit allen Hunderassen irgendwann mal so war, die werden ja wohl nicht einfach irgendwann mal da gewesen sein.
Also müsst ihr nicht alles, was nicht vom FCI anerkannt ist, und was ihr vllt nicht kennt, schlechtreden... ihr wisst doch gar nicht, wie lange es die Utonagans schon gibt und ob es vllt irgendwann mal eine Rasse wird :roll: Oder kann einer von euch in die Zukunft schauen`?

• British Utonagan Beitrag #25
aber gut, mach was du für richtig haltest, beklagt sich aber später nicht!

Es ist ja gar nicht Mitch, der den Hund will;)

Natürlich sind alle Rassen Kreuzungen untereinander, aber mit bestimmtem Zuchtziel.

Ob man sich jetzt für einen Mischling, einen "Rassehund" oder einen anerkannten Rassehund entscheidet spielt für mich keine große Rolle; das macht den Hund weder besser noch schlechter. Der Hund muss zu einem passen, wenn sie nun unbedingt meinen, dass der Utonogan zu ihnen passt (weil sie sich hoffentlich gründlich damit auseinandergesetzt haben und diesen Hund nicht importieren, weil er so "exotisch" ist), dann ist das für mich nichts anderes, als wenn man sich für einen anderen Rassehund oder einen Mischling entscheidet. Der "Wolf" in der Mischung würde mir allerdings zu denken geben, das könnte mitunter für Probleme in der Erziehung sorgen.
Hier in Deutschland ist ja im Moment auch der Bolonka Zwetna (schreibt man das so?) in Mode, der ist auch nicht anerkannt und ich kenne trotzdem viele, die den ohne Probleme halten. Wie gesagt, was mir Gedanken machen würde ist der Wolf in der Mischung und nicht, ob es nun eine anerkannte Rasse ist oder nicht.

• British Utonagan Beitrag #26
??? sag mal ???
lies mein posting langsam nochmal durch, vielleicht verstehst du es dann!
Ich denke nicht negativ, sonder ich weiss es- weil wir uns damit lange beschäftigt haben..

Hab' ich etwa gesagt, 'Boah, die Babsi, die schreibt aber echt nur Scheiße..'? Nein, hab' ich nicht, ich mein das generell.. auch dass alle gesagt haben, das meine Amy auf keinen Fall ein Aussie sein kann, ohne sie mal live gesehen zu haben ^^

Ich les mir nur manchmal die Beiträge durch und denke dann 'Boah, die wissen aber auch alles'

Ich weiß, dass das oft in Foren so ist, aber trotzdem... meine Mutter regt sich auch schon immer auf, das man hier immer runtergeredet wird, und immer alles falsch ist was man sagt... man kann sich schließlich nicht mit allem auskennen... und von dem Tamaskan hab' ich vorher auch noch nie was gehört...

• British Utonagan Beitrag #27
Ihr klingt immer alle, als wärt ihr total die Profis, die alles wissen.

Woher willst du wissen, dass es nicht so ist? Glaubst du wirklich, hier sind nur Laien unterwegs, die alles vom nächstbesten Hundebuch abkritzeln?

ihr wisst doch gar nicht, wie lange es die Utonagans schon gibt

Klar wissen wir das. Einfach googlen. ;)

Also müsst ihr nicht alles, was nicht vom FCI anerkannt ist, und was ihr vllt nicht kennt, schlechtreden...

Hier wird nichts schlecht geredet, hier kommen lediglich Tatsachen auf den Tisch. Und genau dafür sollte ein Forum auch da sein: um Informationen auszutauschen. Schönfärberei und verantwortungsvolle Hundezucht/haltung passen nämlich nicht zusammen.

• British Utonagan Beitrag #28
Hab' ich etwa gesagt, 'Boah, die Babsi, die schreibt aber echt nur Scheiße..'? Nein, hab' ich nicht, ich mein das generell.. auch dass alle gesagt haben, das meine Amy auf keinen Fall ein Aussie sein kann, ohne sie mal live gesehen zu haben ^^

Ich les mir nur manchmal die Beiträge durch und denke dann 'Boah, die wissen aber auch alles'

Ich weiß, dass das oft in Foren so ist, aber trotzdem... meine Mutter regt sich auch schon immer auf, das man hier immer runtergeredet wird, und immer alles falsch ist was man sagt... man kann sich schließlich nicht mit allem auskennen... und von dem Tamaskan hab' ich vorher auch noch nie was gehört...

ich schreibt das, was ich aus erster hand weiss, nicht mehr und nicht weniger...
ich rede weder runter noch sonst was. bei tamaskan wurde ein wolf mit eingekreuzt. und es wird behauptet das es nicht so ist. nach vielen infos, rechere kam es dann doch ans licht..

und ja, ich weiss sicherlich einiges über hunde. bin aber auch schon lange
in der szene unterwegs und beschäftige mich sehr viel damit...
man lernt nie aus sondern ständig dazu...

aber gut, jeder darf denken wie er will :mrgreen:

• British Utonagan Beitrag #29
Ich finde schon das Babsi&Nsoha davon ahnung haben muss wenn sie sich mit Haltern dieser Rasse getroffen hat und sich ausgiebig mit der Rasse beschäftigt hat.
Wenn man die Rasse googlt ist unser Forum an 3ter Stelle. Sehr viele Infos gibt es zu dieser Rasse nicht....
Und das Organisationen gerne mal was vertuschen und schönreden weiß denk ich mal jeder ;)

• British Utonagan Beitrag #30
Tut mir Leid dass ich mich mit Rassen vorher nicht so viel beschäftigt habe :roll:

Aber anstatt sowas wie mit dem Treffen mal richtig zu erklären, wird immer nur gesagt 'Bei dem und dem war das so (und ich kenn den Tamaskan wie gesagt gar nicht) und dann muss das so sein' usw... ein paar mehr erklärungen wären manchmal ganz nett, anstatt nur zu sagen lass die Finger davon und das ist eh alles schlecht und gelogen usw

• British Utonagan Beitrag #31
Tut mir Leid dass ich mich mit Rassen vorher nicht so viel beschäftigt habe :roll:

Aber anstatt sowas wie mit dem Treffen mal richtig zu erklären, wird immer nur gesagt 'Bei dem und dem war das so (und ich kenn den Tamaskan wie gesagt gar nicht) und dann muss das so sein' usw... ein paar mehr erklärungen wären manchmal ganz nett, anstatt nur zu sagen lass die Finger davon und das ist eh alles schlecht und gelogen usw

Ähm, sorry, aber dir ist schon bewusst, dass DU hier Fragen gestellt hast und niemand hier dazu verpflichtet ist, dir zu antworten? Alle User, die dir hier antworten, Tipps und Ratschläge geben oder von eigenen Erfahrungen berichten tun dies unentgeltlich, freiwillig und weil sie dem TE helfen wollen.

Findest du es da nicht etwas dreist, den Usern auch noch vorschreiben zu wollen, wie sie dir bitteschön zu antworten haben?

Keiner verlangt hier, dass du dich mit Hunderassen auskennen musst. Dafür sind wir ja da. Aber sich dann beschweren und hier rumdiskutieren, nur weil man gern was anderes gelesen hätte - das geht gar nicht!

• British Utonagan Beitrag #32
Ich meine damit nur, dass ihr euch nicht beschweren sollt, wenn ich das nicht verstehe, und nicht weiß was ihr meint usw..

Na gut, Frieden?

• British Utonagan Beitrag #33
Ich meine damit nur, dass ihr euch nicht beschweren sollt, wenn ich das nicht verstehe, und nicht weiß was ihr meint usw..

Na gut, Frieden?

Einfach nett und höflich nachfragen, wenn dir etwas nicht ganz klar ist - dann wird dir auch ebenso höflich geantwortet. ;)

Und gerade beim Thema Tamaskan/Utonagan ist Babsi&Nsoah ein wirklich guter Ansprechpartner.

• British Utonagan Beitrag #34
Konnte ich ja nicht wissen...

• British Utonagan Beitrag #35

Anstatt rumzunörgeln, solltest du froh sein dass jemand im Forum ist der sich so prima mit den "Wolfs" Hybriden auskennt wie Babsi. An deiner Stelle würde ich nicht neidisch von der Seite schaun, sondern sie Löcher in den Bauch fragen - wenn du schon Interesse, was über das Aussehen hinaus geht, an dieser Britischen Rasse hast. Du kannst nur dazulernen, musst nur darauf eingehen.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

British Utonagan

British Utonagan - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben