Ich fürchte aber, dass es so einen Job in diesem Bereich nicht geben wird :?
Ich fürchte, den gibt es in keinem Bereich :mrgreen: Naja ich kann mit Kompromissen leben. Ich will wie gesagt nicht reich werden, ich möchte nur gut über die Runden kommen und auch mal ein bisschen was übrig haben. Und ich kann dafür auch was machen, also so ist es ja nicht.
Ich habe mir auch schon überlegt, nicht einfach allgemeine TÄ zu werden, sondern mich auf irgendwas zu spezialisieren, Hüft-OP's oder so. Die sind immer ordentlich teuer xD
Naja erst mal sehen, ob ich letztendlich wirklich in die Richtung gehe.
Tag 7
So, heute war schon etwas besser. Es war zwar genauso wenig los, wie in den letzten Tagen, wenn nicht sogar noch etwas weniger, aber trotzdem hatte ich eigentlich als was zu tun. Angefangen habe ich in der Katzenklinik mit Näpfe waschen, Mensch, das waren mindestens 100 Stück *scherz*:mrgreen: Dann abtrocknen, den Katzen Wasser reinstellen, ein paar Katzen füttern, ein paar musste für den Ultraschall nüchtern bleiben. Dann Infusionen umfüllen und anhängen, jetzt weiß ich auch wirklich, wie das geht *g* Die Wäsche in den Keller bringen und anstellen, frische Decken und Handtücher wieder mit hoch nehmen, zwischendurch mal runter gehen und schauen, was da so ist. Dann bin ich wieder hoch und mit in eine Behandlung, oder sagen wir mal das, was eine Behandlung werden sollte. Es war eine 9 Monate alte Kuhkatze, die kastriert und geimpft werden sollte und zum Check-Up da war, am Mittag sollte dann das Geschwisterchen folgen. Die Besitzerin warnte schon vor, dass sie nicht so ganz ohne war und es wurden schon mal Handschuhe geholt. Als Katzi dann raus aus dem Korb sollte, geriet sie in Panik und robbte sich aus dem Arm der Ärtzin und plums, war sie unten. Während ich die Tür bewacht habe, hat man versucht, die Kleine wieder einzufangen, doch die sprintete mit lauten Gemauze von Ecke zu Ecke, bis wir wirklich Hilfe brauchten. Schließlich waren es zwei Ärtzinnen, eine Helferin und Ich, die versucht haben, Katzi wieder auf den Tisch zu bringen. Letztendlich hat das auch geklappt, aber sie hat sich wie ein Wurm unter wildem Gefauche, Schreien und Beißen wieder aus dem Griff entwunden und schwuuups, war sie erneut auf dem Boden. Das Spielchen ging also von vorne los, doch auch das zweite Auf-dem-Tisch-sitzen nahm kein erfolgreiches Ende und so haben wir's dann gelassen. Katzi kam wieder in den Korb und es wurde ein Kastrations- und Impftermin für morgen festgelegt. Mal schauen, wie das so wird, ich hoffe, ich kriege es mit :mrgreen:
Danach war ich unten und habe etliche Blutbecher gespült, während eine Helferin neben mir im Labor mit Kotproben beschäftigt war, mit der habe ich nebenbei ein bisschen gelabert, die ist total nett. Sie ist auch noch nicht sooo lange da, vielleicht komme ich deshalb gut mit ihr aus.
Dann wurde ich mit zwei kleinen Minipäckchen zur Post geschickt, jawooohl, null Orientierung, keine Ahnung wo ich da bin, aber naja. Diese Welt ist doch voll von netten Menschen, die man zur Not fragen kann...*räusper* Ich also losgezogen, erst links, dann zweite Kreuzung rechts, wie beschrieben, aber da kam keine Post. Also wieder zurück, ein DHL-Auto gesehen und mal in die Richtung gelaufen, aus der es kam, vielleicht war da ja die Post. War sie aber nicht. Also wieder zurück... Irgendwann habe ich zwei ältere Damen gefragt und nach deren Beschreibung habe ich es dann tatsächlich gefunden. Puh xD Als ich wieder in die Klinik kam, war es schon 12, also Zeit für mein Päuschen. Ich wollte pünktlich um 1 fertig sein, damit ich die Kastration bei einer Katze nicht verpasse. Was zu essen gekauft, in den Aufenthaltsraum und mein halbes Stündchen verbracht, dann war ich ein bisschen auf der Katzenstation, dann unten und als ich grade wieder oben war, kam das Kätzchen, dass kastriert werden sollte. Es kam erst mal in eine Box, dann kamen plötzlich alle Ärtze rein: Klinikbesprechung. Das Kätzchen hatte sich derweil in den Kopf gesetzt, schnell wieder abzuhauen, bevor die Tür zugemacht wurde und schoss plötzlich an mir vorbei, aber ich konnte sie schnappen und halten

*stolz* Die hatte eine ganz komische hormonelle Veränderung und deswegen riiiesig angeschwollene Sitzen, fast wie Tumore. Aber nach der Kastra sollte sich das zurück bilden. Dann bin ich in den Aufenthaltsraum und habe gewartet, bis die Ärtzebesprechung vorbei war und die Kastra anfing. Das hat sich ein bisschen verschoben und währenddessen habe ich noch mit zwei Helferinnen gequatscht und erfahren, dass die letztes Jahr teilweise 50 Bewerbungen am Tag hatten :shock: Und die eine hat ein bisschen erzählt, wie es in ihrer alten Praxis war, das war ganz nett, mal ein bisschen was zu hören, wie unterschiedlich das doch ist... Dann irgendwann fing die Kastra an, oder eher die Kastras, einmal eine Katze, einmal ein Kater. Die Katze wurde kopfüber gehängt und los ging's. Ich stand in der hintersten Ecke, um was zu sehen und trotzdem nicht zu stören, aber letztendlich habe ich doch nicht sooo viel gesehen. Was ich aber gesehen habe, war viel unspecktakulärer, als ich erwartet hatte. Mensch, ich dachte Bauchaufschneiden wäre mal was Größeres geworden, aber das hat ja nicht mal geblutet. Ich will doch noch eine große OP sehen *g* Naja dafür dauerte das Ganze realtiv lange, etwas über eine halbe Stunde und ich habe mir schön die Beine in den Bauch gestanden... *seufz* Also das tut man da wirklich andauernd.
Hm, was habe ich dann gemacht... War kurz bei Leuten im Ultraschall.. Irgendwie habe ich wohl die Zeit überbrückt :mrgreen: Zum Schluss habe ich noch bei einer Ratten-Tumor-OP zugeschaut und dann war's schon wieder viertel nach drei. Also wenn man was zu tun hat, dann geht die Zeit da schon ganz gut um.
Morgen ist dann mein vorletzter Tag, mal sehen, was der so mit sich bringt.