Mein Hund pinkelt nach dem Gassi gehen "alles" an

Diskutiere Mein Hund pinkelt nach dem Gassi gehen "alles" an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, also ich habe folgendes problem, und zwar neigt mein hund (mittelschnauzer) immer dazu (meisst nach dem gassi gehen) manche sacehn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund pinkelt nach dem Gassi gehen "alles" an Beitrag #1
A

Argon

Punkte Reaktionen
0
hallo, also ich habe folgendes problem, und zwar neigt mein hund (mittelschnauzer) immer dazu (meisst nach dem gassi gehen) manche sacehn anzupinkeln...dabei geht er oft in den keller, und macht sich an den fahrrädern her...
nun wollte ich von euch wissen, was man dagegen tun kann, denn das ist sehr unangenehm.
wie ich ihn bestrafen soll weiss ich auch nicht.

VIELEN DANK

MfG
Argon

• Mein Hund pinkelt nach dem Gassi gehen "alles" an Beitrag #2
Hallo Argon
Kann das sein, das die Fahrräder nach anderen Hunden riechen?
Welche Gegenstände pinkelt er denn sonst noch an?
Wie alt ist dein Hund?
Gibt es in der Nachbarschaft eine läufige Hündin?
Liebe Grüße
Ricalein

• Mein Hund pinkelt nach dem Gassi gehen "alles" an Beitrag #3
also dass die nach anderen hunden rieche glaube ich nicht.
außerdem hat er noch eine matratze (die im keller war) desöfteren angepinkelt, bis wir sie weggeworfen haben.
der hund ist jetzt knapp 2 jahre alt, und wir haben bekannte mit einem rottweiler, die des öfteren vorbeigucken.

• Mein Hund pinkelt nach dem Gassi gehen "alles" an Beitrag #4
Wie weit seit ihr denn mit der Erziehung des Hundes?
Ich mein Gehorsam und so.

• Mein Hund pinkelt nach dem Gassi gehen "alles" an Beitrag #5
eigentlich doch schon sehr gehorsam...naja bis auf dann, wenn er andere hunde sieht, dann rastet er aus, und hört auch gar nichts mehr, was mir auch sorgen macht!

• Mein Hund pinkelt nach dem Gassi gehen "alles" an Beitrag #6
Hallo! Weiß er überhaupt, dass er das nicht tun darf?? Wenn du ihn das nächste Mal erwischt, dann sag ganz laut und scharf !Pfui!. Naja, Hunde sind meist "Wiederholungstäter", das heißt, wenn er einmal wo hin gemacht hat, wird er das öfter tun, weil er das ja riecht...Könntest du die Stelle mal ganz gut reinigen oder den Hund einfach nicht mehr dort hinlassen...

• Mein Hund pinkelt nach dem Gassi gehen "alles" an Beitrag #7
Dieses Pinkeln, damit will er auf jeden Fall sein Revier markieren. Mit knapp 2 Jahren ist euer Hund jetzt ausgewachsen.
Hat euer Hund bis jetzt die Möglichkeit gehabt, mit anderen Hunden auch mal rum zu toben?

• Mein Hund pinkelt nach dem Gassi gehen "alles" an Beitrag #8
also das mit dem reviermarkieren hab ich mir auch schon gedacht!
er weiss, dass er das nicht darf, heute erst, hab ich ihn im keller gehört, kam runter, und er hat sich schon geschämt...
ich hab gehört, dass ich ihn erst bestrafen darf, wenn ich ihn dabei erwischt hab, nicht erst später, weil er es sonst vergessen hat...STIMMT DAS?!?!?!
wir waren früher des öfteren auf demhundeplatz, wo er sich auch kaum beherrschen konnte. dabei hat er auch oft größere und deutlich stärkere hunde angegriffen, welche zum glück gut dressiert waren, und nicht wirklich zurückbissen!

• Mein Hund pinkelt nach dem Gassi gehen "alles" an Beitrag #9
Also einen hund kannst du nur in dem Augenblick "bestrafen" in dem er etwas falsches tut, sonst kann er das nicht mehr miteinander verknüpfen. Was verstehst du denn unter bestrafen?
Ein Hund kann sich nicht schämen, aber er hat die Erfahrung gemacht, das er dich so besänftigt.

• Mein Hund pinkelt nach dem Gassi gehen "alles" an Beitrag #10
naja mit bestrafen mein ich eben PFUI und...naja eben vielleicht ein klatscher...also die üblich methode war eben, wenn ich seine "tat" gesehen habe, hab ich ihn genommen, und unten seine nase an das verrichtete getan, weil ich bewirken wollte, dass er weiss, worum es geht. sicher sind hunde nicht so intelligent, wie manche glauben, nur mit schämen mein ich eben, dass er als er mich sah sich schon zurückhielt, und mir aus dem weg ging, und leicht zitterte.

• Mein Hund pinkelt nach dem Gassi gehen "alles" an Beitrag #11
Pfui ist Ok, nen klatscher kannst du gleich vergessen, der schüchtert deinen Hund nur ein, der kann ihn aber nicht als Strafe einordnen. Die Nase reintunken ist für den Hund mit seiner empfindlichen Nase noch mehr Quälerei, als wenn man das mit einer Menschennase machen würde und bringt gar nichts.
Mit dem Zittern und aus dem Weg gehen, will er dich nur beruhigen da er deine Stimmung spürt und Frieden will.
Damit er da nicht mehr hin macht müßt ihr den Uringeruch komplett beseitigen, der verleitet ihn sonst immer wieder dazu dahin zu machen.
Könnt ihr den Keller mal eine Weile so geschlossen halten, das euer Hund da nicht hin kann? dann vergisst er die Stelle vielleicht. Sonst ist der doch Stubenrein, oder?

• Mein Hund pinkelt nach dem Gassi gehen "alles" an Beitrag #12
DANKE ! ! !
also sonst ist er ja stubenrein.
im bad und so (wo er noch klein war) hinzupinkeln hat er sich schnell abgewöhnt, da wir ihm draussen belohnungen gegeben haben.
den uringeruch beseitigen wir jedesmal mit desinfektionsmittel.

• Mein Hund pinkelt nach dem Gassi gehen "alles" an Beitrag #13
Zu deinem Problem mit den anderen Hunden ist hier schon viel geschrieben worden, such mal ein wenig mit der Suchfunktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund pinkelt nach dem Gassi gehen "alles" an

Mein Hund pinkelt nach dem Gassi gehen "alles" an - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Gassi-Geh Outfit: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich hier schon echt super Ratschläge bzgl. unseres künftigen Familienmitglieds bekommen habe, hab ich mal noch ein...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Oben