Balkonproblem

Diskutiere Balkonproblem im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Dann klaer mal ;)
  • Balkonproblem Beitrag #21
Dann klaer mal ;)

• Balkonproblem

Anzeige

• Balkonproblem Beitrag #22
ja werd ich machen

• Balkonproblem Beitrag #23
Wie wäre es mit einem Gehege, dass unten ein großes Brett hat, an den Seiten Kaninchendraht oder eben auch Bretter und einen aufklappbaren Deckel aus Kaninchendraht? Dann sind die beiden gegen Raubtiere geschütz, können nicht unten drunter abhauen und du kannst zur not auch noch nen Stuhl auf den Balkon stellen und die beiden beobachten.

Gegen Regen reicht auch eine Plane, die ihr dann drüber deckt. Oder so ein Klappdach, wie es an Kinderwägen zu finden ist.

• Balkonproblem Beitrag #24
hmm... ja ich schau mal was sich ermöglichen lässt danke für die idee :)

• Balkonproblem Beitrag #25
Kein Problem. Das sollte alles im Baumarkt zu finden sein denke ich.
Ich glaub ich hab drüben bei den Meeris ein Gehege gesehen, dass so ein Klappdach hatte...:eusa_think:

• Balkonproblem Beitrag #26
hey nicivane!

wie hoch ist denn das geländer? und wie springfreudig sind deine beiden?

wenn das geländer 1,20m höhe oder so hat, ist die frage, ob es überhaupt nötig ist, auch von oben zu sichern...kommt natürlich drauf an, ob du in der stadt oder auf dem land (marder!!!) bist!

LG

• Balkonproblem Beitrag #27
naja von oben muss es ja gesichert sein da es nicht überdacht ist und greifvögel ihren spaß hätten ;)

wie hoch es ist weiß ich nicht

• Balkonproblem Beitrag #28
ach jo, sorry, soweit hatte ich jetzt nicht gedacht ... na dann bleibt ja nur die variante latten am geländer befestigen...
wenn du magst stell ich dir mal nen foto von meiner balkonhaltung rein. da hab ich auch mit latten gearbeitet.

• Balkonproblem Beitrag #29
oja das wär toll...

• Balkonproblem Beitrag #30
okay *such*

also ich hatte halt nen geschlossenen balkon, aber die lattenvariante lässt sich bei dir sicherlich noch problemloser anwenden, wenn du die latten mit kabelbindern befestigst. das netz müsstest du dann sicherlich nur noch oben drüber spannen...

zum schutz vor regen reicht meines erachtens eigentlich der trockene rückzugsort und evtl ein tisch, unter dem sich die ninchen aufhalten können. da kannst du ja auch ne kleine erhöhung anbieten, sodass sie trocken sitzen.
wenn der tisch dann auch noch ne lange wachsdecke hat, die ein wenig runterhängt, dürfte es darunter nicht allzu nass werden ;)

Anhänge

• P1040566.JPG
    P1040566.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 25
  • P1040567.JPG
    P1040567.JPG
    108 KB · Aufrufe: 25
  • P1040568.JPG
    P1040568.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 24
  • Balkonproblem Beitrag #31
hmmm... ok danke wenns gehen sollte ist das echt ne gute idee :)

Thema:

Balkonproblem

Balkonproblem - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Die Tochter möchte ein Kaninchen....: Liebe Kaninchen Liebhaber, meine Tochter (8) möchte unbedingt ein Kaninchen! Sie hat den Papa nun "überredet" und ich bin offen zu Haustieren...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben