- Zwergkaninchen bis jetzt alleine gehalten Beitrag #1
G
Gast46565
Guest
Hallo. Ich habe vor kurzem das Zwergkaninchen meiner Freundin adoptiert da sie leider in ihrer neuen Wohnung keine Tiere halten darf. Leider musste ich feststellen das unser Kaninchen Fräulein bisher ganz alleine gehalten wurde. Sie tut mir wahnsinnig leid. Das würde ich gerne ändern, weiß aber nicht ob das jetzt noch geht. Sie ist jetz ca 3-4 Jahre alt und war bisher immer alleine. Ich habe die befürchtung das sie vielleicht keinen Partner akzeptieren würde und ihr revier verteidigt oder ähnliches. Kann ich nach solanger zeit überhaupt noch hoffen das sie ein 2. kaninchen akzeptieren würde? und wenn ja worauf sollte ich achten zb Männchen oder weiben, jungtier oder etwas älter. Ist dabei die rasse wichtig? die weiß ich leider nicht. Kenne mich mit Zwergkaninchen auch nicht aus da ich vorher nie welche hatte. welze aber fleißig Bücher zum thema ernährung da ich finde das sie etwas moppelig ist. 2,6 kilo wiegt sie wenn ich richtig geschaut habe ( es war schwierig da sie dauernd gezappelt hat ) Auf dem Foto wirkt se garnicht mal so moppelig ^^ Bitte um Hilfe =(