Hilfe Schleim!!!!!

Diskutiere Hilfe Schleim!!!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bitte helft mir! Ich weiss nicht was ich tun soll! Louis quält sich so sehr! Hab hier ja schon gleich geposted als ich meine beiden Kaninchen...
  • Hilfe Schleim!!!!! Beitrag #1
Laura-Hase

Laura-Hase

Punkte Reaktionen
0
Bitte helft mir!
Ich weiss nicht was ich tun soll!
Louis quält sich so sehr!
Hab hier ja schon gleich geposted als ich meine beiden Kaninchen bekommen habe, dass sie Schnupfen hatten. Ich war dann beim TA (mehrmals), sie haben Tropfen für ins Trinken bekommen, aber es wurde nicht besser.
Nach einer Woche wieder zum TA! Er fragte ob sie auch Schleim an der Nase haben, aber das hatten sie nicht. Dann kam er zu dem Schluss, dass es kein Kaninchenschnupfen sein kann, da dann die Tiere Schleim hätten und auch nie solange überlebt hätten :(
Er gab mir den Tipp das Streu zu wechslen.

Also habe ich über das gewöhnliche kleintierstreu von Chipsi ohne Geruch noch Stroh getan und mir eingebildet, dass der Schnupfen besser wurde.

Aber vor allem Louis hat immer mal Anfälle bekommen, die ich mir nicht erklären konnte.

Jetzt hab ich die Kaninchen schon 3 Monate, keines ist gestorben, aber der Schnupfen ist immer noch da. Zwar nur zeitweise aber dann bei Louis richtig heftig!
Frssen tun Beide normal, auch das Fell sieht gut aus und die Augen sind klar!

Was mich jetzt so verschreckt hat - eben saß Louis neben mir und hatte einen schlimmen Niesanfall. Plötzlich ist ganz viel Schleim aus der Nase gekommen, den er gefressen hat!!!! :(

Bitte helft mir, ich bin verzweifelt!
Ist es doch Ninchenschnupfen den er seit über 3 Monaten mit sich rumschleppt?
Ansonsten ist er fit!
soll ich zu einem anderen TA? Ich bin so ratlos!

Hilfe!

Such mal die Threads die ich damals aufgebmacht hatte :-(
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Schleim!!!!! Beitrag #2
ja geh bitte sicherheitshalber zum arzt laura. aber bleib ruhig. das wird schon wieder. hast du eine tierklinik oder einen ta da, der jetzt auf hat?

• Hilfe Schleim!!!!! Beitrag #3
am besten gehst du zum ta wie shelby sagte.- sicher ist sicher!

• Hilfe Schleim!!!!! Beitrag #4
Ich rufe morgen sofort einen brauchbaren TA in meiner Nähe an!
So schade, dass es jetzt so verschleppt werden musste.
Bin grad total traurig!
Louis tut mir so leid!

• Hilfe Schleim!!!!! Beitrag #5
und heute geht nichts mehr bei dir?

• Hilfe Schleim!!!!! Beitrag #6
keine sorge das würd schon wieder! *tätschel*

• Hilfe Schleim!!!!! Beitrag #7
Ich wäre da schon von vorne herein zu einem weiteren TA gegangen, 3 Monate ist eine viel zu lange Zeit, da hätte schon viel eher wieder was unternommen werden müssen. Eben zu einem anderen TA zu gehen. Einfach nur irgendwas ins Wasser der Tiere geben, kommt mir auch ein bisserl komisch vor.

• Hilfe Schleim!!!!! Beitrag #8
Mir kam es damals auch komisch vor WK, deswegen waren wir nicht nur einmal beim TA.
Als er uns aber zu 100 % versichert hat, dass es kein Kaninchenschnupfen ist haben wir es ihm geglaubt.
Er hat eben weiterhin geniest, vielleicht sogar weniger als sonst, ansonsten hatte er keinerlei Symptome und da der TA versichert hat, dass es vom Streu kommt und manche Tiere empfindlicher reagieren..... warum soll ich das nicht glauben?
Auf irgendetwas muss man sich ja verlassen.
Klar mach ich mir jetzt auch Vorwürfe WK, jetzt wo Schleim da ist.

@ Shelby: Okapi hat mir eine Liste geschickt mit guten TA`s in meiner Nähe, der hat leider erst morgen wieder auf.

Bis jetzt gabs zum Glück keine Nieser mehr. Anosnten ist auch alles normal.
Bin dann morgen beim TA

Vielen Dank,
Laura-Hase

• Hilfe Schleim!!!!! Beitrag #9
Dann sag uns gleich mal Bescheid, wenn du bei dem anderen TA warst, ich drück euch die Daumen.

• Hilfe Schleim!!!!! Beitrag #10
Ich drück auch die Daumen, dass es nix schlimmes ist! Mach Dir keine Vorwürfe.

• Hilfe Schleim!!!!! Beitrag #11
Hallo zusammen!
Tut mir leid, dass ich mich nicht schon gestern melden konnte.
War total im Stress.
Also, ich war gestern mit Louis beim TA.
Der Ta meinte, dass der Schnupfen bei louis wahrscheinlich schon chronisch ist :-(
Dies bedeutet, dass sich der Kleine mit der Krankheit arrangiert hat. Die abwehr ist leider für immer geschwächt, kann aber durch homäopathische Mittel unterstützt werden.
Der TA möchte trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben und hat mir erst mal für 5 Tage Antibiotikum mitgegeben. Wenn die Ration leer ist müssen wir un wieder auf den Weg zu ihm machen.
Zusätzlich haben wir Perenterol? mitbekommen um es Louis und Lion ins Trinkwasser zu geben. Unterstützt glaube ich die Darmflora?!

Na ja, der Ta glaubt weniger dass man den Schnupfen noch behandeln kann. Wenn der Schnupfen wirklich ausgebrochen wäre, hätte sich das in struppigem Fell gezeigt. Louis hätte dann auch weniger fressen und trinken müssen. Er hat aber immer gefressen wie ein Bär.....

Also der Ta weiss auch nicht genau woran er ist, versucht es aber trotzdem mit Antibiotika. Falls es nach den 5 Tagen nichts am Zusatnd von Louis verändert hat, ist es chronisch :-(
Wie gesagt kann ich dann nur noch was bekommen um die Abwehrkräfte zu stärken.

Im Moment ist es eigentlich wieder besser mit Louis. Er ist gerade am Fenchel fressen und lässt sichs gut gehen *g*

Liebe Grüße,
Laura-Hase

• Hilfe Schleim!!!!! Beitrag #12
warum habt ihr denn perenterol bekommen?

meines wissens nach, gibt man perenterol bei durchfall...
war jedenfalls bei uns so ;)

• Hilfe Schleim!!!!! Beitrag #13
Mhhhm...
ich glaube das soll die Darmflora unterstützen, die bei einer Anibiotikagabe beeinträchtigt wird?!
Puh, der hatte so viele Infos für mich, bin ein wenig verwirrt ;-)
Aber ich glaube so hat er gesagt, Perenterol.

• Hilfe Schleim!!!!! Beitrag #14
Das er das chronisch hat hab ich mir schon fast gedacht und wie du schon sagtest, bekommt ein Tier Antibiotike, benötigt es ein Mittel das gleichzeitig die Darmflora wieder aufbaut, da Antibiotika die Darmflora kaputt macht.

• Hilfe Schleim!!!!! Beitrag #15
Mhhhm...
ich glaube das soll die Darmflora unterstützen, die bei einer Anibiotikagabe beeinträchtigt wird?!
Puh, der hatte so viele Infos für mich, bin ein wenig verwirrt ;-)
Aber ich glaube so hat er gesagt, Perenterol.

ah, stimmt... ^^
ich musste meinem Nini Perenterol geben, weil er auch was mitm Darm hatte...

das passt dann schon

ich hoffe, dass das ab hilft. ich drück dir die Daumen ;)

• Hilfe Schleim!!!!! Beitrag #16
Vielleicht hast Du ja doch noch eine Chance, dass es durch die Antibiotika abheilt. Ich drück Dir da mal jedenfalls ganz fest die Daumen!

Thema:

Hilfe Schleim!!!!!

Hilfe Schleim!!!!! - Ähnliche Themen

Verlegte Atemwege: Hallo, mein Kaninchen, Falco (6 Jahre alt) hat seit zirka einer Woche einen lästigen Schnupfen mit regelrechten Niesattacken und verschleimter...
Kaninchenschnupfen oder nicht?: Hallo, erstmal danke, dass du das hier durch ließt. Ich weiß allmählich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe immer wieder viel in diesem Forum...
Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
Mein Kaninchen macht totap merkwürdige geräusche! Hilfe...: Hallo ich brauche ganz dringend eure hilfe! Als ich heute morgen zu meinen kaninchen gegangen bin, hat Sally ganz merkwürdige Geräusche gemacht...
Tierheim Saarbrücken - 9 Schnupfenkaninchen: Ich fürchte ich habe nicht die richtite Stelle für Beitrag gewählt, ich konnte jedoch keinen Bereich für Vermittlung/ Notfälle finden... Daher...
Oben