ich komm da nicht mit ö.Ö

Diskutiere ich komm da nicht mit ö.Ö im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich hab mich entschlossen meinen welli wegzugeben da ich eh keinen zweiten bekomme und ich ihn nicht als einzelvogel halten will. nunja jetzt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich komm da nicht mit ö.Ö Beitrag #1
-Tiffy-

-Tiffy-

Punkte Reaktionen
1
Ich hab mich entschlossen meinen welli wegzugeben da ich eh keinen zweiten bekomme und ich ihn nicht als einzelvogel halten will.
nunja jetzt das problem womit ich eigentlich ÜBERHAUP NICHT gerechnet hatte: mein vater will nicht das der vogel weggkommt (Ö.ö!) er meint dem gehts gut und so. das er hier bleiben soll. :eek: aber ihm gehts ebend allein nicht gut! ich´komm da echt nicht mit :? erst will er keine tiere und dann will er die nicht weggeben. einmal meinte er das ich mich nicht um den kelinen kümmere dan meint ich "ok dann ists halt ab jetzt dein vogel" und er kümmert sich überhaupt nicht um ihn! das mach nach wie vor ich obwohl er meint das er sich kümmert (was er natürlich nicht macht auserdem ist er von 9 bis 19:30 arbeiten). jetzt sagt er auch noch "es ist mein vogel und er bleibt hier!"
was jetzt ? :?

• ich komm da nicht mit ö.Ö Beitrag #3
mach deinem vater doch klar, dass noch ein welli nicht unbedingt mwehr dreck macht.
versuch ihm klar zu machen, dass wellensittiche schwarmvögel sind und einen partner brauchen....
wenn du normal und ruhig mit deinem vater darüber sprichst, dann wird das bestimmt. so konnte ich meine mutter auch überzeugen :D
biete ihm an sich hier im forum ein bisschen umzuschauen und zeig ihm doch die videos gegen einzelhaltung...
brings nicht so rüber nach dem motto "ich weiss es besser als du". damit bin ich schon oft auf die schnauze gefallen :mrgreen:

viel glück ^_^

• ich komm da nicht mit ö.Ö Beitrag #4
Hallo,

ich habe so ein problem zum Glück nicht gehabt, meine Mutter hat eingesehen, dass Vögel Schwarmtiere sind und von daher nie was gesagt. Mit welchem Kommentaren kommt dein vater denn genau immer, warum er keinen Zweitvogel haben will?

Vögel sind Schwarmtiere und können psychisch so leiden, dass sie sogar sterben manchmal, wenn sie alleine gehalten werden, ich kenne da genug Fälle.
Ich kann dir anbieten, dass dein Vater mal bei mir anruft kann und ich ihn dann aufkläre über Einzelhaltungen etc.
Bei meiner Oma hat es so geklappt, indem ich ihr Bilder aus dem I_net geezgit habe, .. siehe meine Signatur, dadurch war sie ganz schnell überzeugt.

Zeig ihm den Unterschied zwischen einem glücklichen Pärchen und einer Einzelhaltung.. oder frage ihn mal, ob er sein ganzes Leben lang ohne sozialem Kontakt aushalten könnte...

• ich komm da nicht mit ö.Ö Beitrag #5
und, hast du mit deinem vater nochmal geredet? was sagt er dazu?

• ich komm da nicht mit ö.Ö Beitrag #6
er hockt die ganze zeit auf seiner stange(kann ihn nähmlich nciht so ooft mit uaf mein zimmer nehmen aber auch wenn ich dies mache sitzt er da nur uaf dem selbstgebastelten baum rum)

ich hab ihn gefragt ob er sich überhaupt mal um ihn kümmert rausnimmt und soaber da kommt die antwort:" wenn er keine federn mehr verliert" "das ist doch egal der ist in der mauser!" keine antwort... x(
dann meinteich noch das der vogel mir einfach leidtut ich aknn den armen kerl einfach nicht mehr alleine auf seiner stange hocken und sich langweilen sehn! "Dann mach doch die augen zu!" *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
weiß jemand vllt wie ich den vogel etwas alleine beschäftigen kann? :( also das ihm wenigstens morgen nicht so langweilig ist.
also ich werde mal mit meiner mama sprechen da hab ich bestimmt mehr glück
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Mit welchem Kommentaren kommt dein vater denn genau immer, warum er keinen Zweitvogel haben will?

"Nein" ö.Ö
ein jahr hat der kleine mit meiner 8 jährigen welli dame gelebt, diese war wegen dem hohen alter nicht mehr so munter drauf, halt ne alte omi, ihm hats aber nicht viel ausgemacht ;) bis sie leider verstorben ist... seit ende sommerferien lebt er alleine.

oder frage ihn mal, ob er sein ganzes Leben lang ohne sozialem Kontakt aushalten könnte...

sowas funzt bei dem nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • ich komm da nicht mit ö.Ö Beitrag #7
weiß jemand vllt wie ich den vogel etwas alleine beschäftigen kann?

Da gibt es viel. Du könntest ihm Salat in einem Futterball anbieten, da mus ser ganz schön dran werkeln um den da rauszubekommen.. häng ihm frische Äste mit Rinde zum knabbern rein. Ringe und Reifen aus Seil oder Kokosfasern sind natürlich auch nicht verkehrt.

Um einen Wellensittich zu beschäftigen, gibt es viele Möglichkeiten. Jedoch würde ich von Plastikspielzeug abraten, schon alleine weil das Verschlucken dieser Sachen nicht gesund ist.

Hier mal ein Beispiel für einen Futterball:

Auch Obst auf einem Früchtespieß kann vorbeugend gegen Langweile wirken.. ;)
Lass dir einfach was einfallen und sei kreativ.

Lycidas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich komm da nicht mit ö.Ö

ich komm da nicht mit ö.Ö - Ähnliche Themen

Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
3 Männer 1 Weibchen geht das gut?: Hallo, meine Wellis bekommen evt bald zuwachs, also noch ein Weibchen. EVT.! Vorher wollte ich wissen ob das gut geht. Oder ob sich die Männer...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
viel Text ABER Rat nötig!: Hallo, ich brauche dringend euren Rat, auch wenn es viel zu lesen gibt. Gestern hat sich meine Freundin 2 Wellis in nem Zooladen(das ist noch ein...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben