Meerschweinchen hat kleine Knoten auf der Haut

Diskutiere Meerschweinchen hat kleine Knoten auf der Haut im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich bin neu hier in diesem Forum :039: Ich habe seit einer Woche ein junges Meerschweinchen das an den Ohren und auf der Haut kleine...
  • Meerschweinchen hat kleine Knoten auf der Haut Beitrag #1
S

Susi1959

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier in diesem Forum :039:

Ich habe seit einer Woche ein junges Meerschweinchen das an den Ohren und auf der Haut kleine Knötchen hat.:roll:
In Tiergeschäft meinte die Verkäuferin das das Meerschweinchen Grasmilben hätte und hatte es mit einer Flüssigkeit behandelt,aber es hat sich seitdem nichts gebessert.
Ich denke eher das das Meerschweinchen etwas ganz anderes hat,da es auch extrem unruhig ist,vielleicht hat es sogar schmerzen.
Ich werde die nächsten Tage mit dem Meerschweinchen zum Tierarzt,hat vielleicht jemand jetzt schon eine Ahnung was das Meerschweinchen haben könnte?

Lg

• Meerschweinchen hat kleine Knoten auf der Haut Beitrag #2
Herzlich willkommen! :)

Könntest du ein Foto von den Knötchen reinstellen?

• Meerschweinchen hat kleine Knoten auf der Haut Beitrag #3
Hallo häschen-86

Leider kann man die Knötchen auf einem Foto nicht erkennen,vor allem auch deshalb weil ich gerade wohl die falschen Batterien in meiner Kamera habe,man sieht alles ziemlich unklar :eusa_doh:

Aber mein Meerschweinchen hat auch etwas am Ohr das so etwa so aussieht wie Pilz:
so wie hier auf dem Link.

Kann ich so sicher sein das es Pilz hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen hat kleine Knoten auf der Haut Beitrag #4
nein, alleine vom sehen ist das für einen Laien nicht zu unterscheiden, Geh bitte gleich morgen zum Tierarzt, warte nicht länger ab.

Ich hoffe, es lebt nicht alleine?

• Meerschweinchen hat kleine Knoten auf der Haut Beitrag #5
Ich werde mit dem Meerschweinchen auch zum Tierarzt gehen und hoffe der wird dann die richtige Salbe verschreiben.
Ich hatte das Meerschweinchen erst vor einer Woche von meiner Tochter geschenkt bekommen,sobald es gesund ist kaufe ich mir ein zweites dazu,damit es nicht so alleine ist.

• Meerschweinchen hat kleine Knoten auf der Haut Beitrag #6
Hallo erstmal.

Wir raten immer davon ab, Tiere in Zoohandlungen zu kaufen, meist sind die Tiere, wie in deinem Fall krank, vorallem aber auch viel zu jung und manchmal sogar trächtig. Manche Tiere versterben sogar einige Zeit nach dem Kauf, das kommt häufig bei Kaninchen vor. Bitte unterstütze diese Vermehrer nicht!
Wenn du dir ein Partnertier holst, dann schau bitte im Tierheim oder in Notstationen nach, auch dort gibt es oft Jungtiere. Damit tust du etwas Gutes.
Auch hier im Forum suchen Meeris öfter mal ein neues Zuhause.

Ich würde an deiner Stelle sofort morgen zum TA gehen.
Eine Ferndiagnose ist sehr schwierig. Milben und Pilzbefall kommen in der Regel aber sehr häufig bei Zoohandlungstieren vor.

Ich drücke dir die Daumen, daß es nichts Ernstes ist.

• Meerschweinchen hat kleine Knoten auf der Haut Beitrag #7
Ja, beides ist recht häufig, aber sieht relativ ähnlich aus, daher sollte schon der Fachmann schauen.

Es ist gerade für Jungtiere in der Prägungsphase sehr schlimm alleine zu wohnen, ich würde es besser finden, wenn Du Dich gleich auf die Suche nach einem etwas älteren Partnertier machen würdest.

Milben und Pilz sind in aller Regel bei kerngesunden Tieren mit stabilem immunsystem nicht ansteckend, nur so ein Zooladenaufenthalt ist natürlich extremer Stress und löst sowas aus.

• Meerschweinchen hat kleine Knoten auf der Haut Beitrag #8
Warst du beim TA?

• Meerschweinchen hat kleine Knoten auf der Haut Beitrag #9
Ich schubs das hier nochmal,
du hast ja nur diesen Tread und warst auch heute schon online.
Willst du nicht berichten, was der TA gesagt hat oder warst du noch garnicht?

Thema:

Meerschweinchen hat kleine Knoten auf der Haut

Meerschweinchen hat kleine Knoten auf der Haut - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben