katze liebt tapete

Diskutiere katze liebt tapete im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo zusammen, ich habe zwar ein paar alte beiträge zum thema "katze zerkratzt die tapete" gefunden aber so richtig schlau bin ich noch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze liebt tapete Beitrag #1
darlingone

darlingone

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe zwar ein paar alte beiträge zum thema "katze zerkratzt die tapete" gefunden aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden ....

bei uns hat es vor ein paar wochen von heute auf morgen angefangen....
wir haben zwei fellnasen, kater 11monate, katze 8 monate beide sind kastriert

zuerst fing es am kratzbaum an, nagut dachte ich, beim spielen kann das ja mal passieren aber jetzt ist auch die flurtapete sehr beliebt .... meistens ist es auch die kleine die fleissig kratzt. unser kater hat sowas früher nie gemacht , ihm fehlte glaube ich die idee dazu bis die kleine damit angefangen hat.... prima, jetzt haben beide spass an der tapete..... manno musste er sich das abgucken?!

ich habe jetzt von ein paar tips gehört die ich ausprobieren werde, fürs wohnzimmer habe ich jetzt ein kratzbrett bestellt und die tapete im flur werde ich mal mit katzenfernhaltespray bearbeiten .... bzw hat jemand schon mal seine tapete mit zitrone eingerieben? bringt das was ausser gelbe flecken :mrgreen:....

aber was mich am meisten interessiert.... WARUM MACHEN DIE DAS?

Kratzgelegenheiten fehlen?!
Nein, gibts genug wir haben im Wohnzimmer zwei große Kratzbäume stehen und einen kleinen ....

Langeweile?!
Naja, sie sind zu zweit und haben eher zuviel Spielzeug als zuwenig

Aufmerksamkeit?!
mmhh.... wir kuscheln sehr viel mit den beiden....

was denkt ihr?

liebe grüsse und ein frohes neues @all.....

• katze liebt tapete Beitrag #2
huhu

also von diesem spray hab ich gehört aber nicht das es hilft bei mir hat immer gut die wasser spritze geholfen da haben sie drauß gelernt nicht daran zu gehen immer wenn ich gesehn hab das sie daran gegangen sind zack direkt die spritze

ja und ein kratzbrett ist eine gute idee hab ich 2 stück von eins im wohnzimmer eins im flur hängt bei dir im flur was??

gruß jessica falco nelson&lackelmann(lucky)
natürlich ann es auch sein das er nicht ausgelastet ist aber er ist ja jetz auch in einem pflegel alter

• katze liebt tapete Beitrag #3
warum sie das machen? Katzen markieren ihr Revier durch Kratzen - die haben unter den Krallen Duftdrüsen, und dadurch markieren sie eben durch kratzen. Genau so wie durch reiben mit ihrer Schnauze.

• katze liebt tapete Beitrag #4
Wir haben genau für solche Fälle Sisalmatten im Internet bestellt - die haben wir an entsprechende Stellen über die Tapeten getackert (wobei unsere Katzen eigentlich ziemlich brav sind, lediglich die Tapete im Gästezimmer gefällt ihnen offenbar nicht so ;) ) Das sieht gar nicht mal so unschick aus und gefällt den Katzen auch - wobei sie ohnehin überwiegend ihre Kratzbäume und Kratzbretter nutzen ;) )

LG, seven

• katze liebt tapete Beitrag #5
Ich hab diese Pobleme mit meinen beiden glücklicherweise gar nicht.Die gehen nur an die Kratzbäume! :)
Vielleicht hilft es ja auch,wenn du den/die Kratzba/äum/e mal mit Katzenminze einreibst.Das hat einer Freundin von mir gut geholfen.

• katze liebt tapete Beitrag #6
Danke für die antworten aber warum machen die das von heute auf morgen? katzenmintze lässt meine beiden völlig kalt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze liebt tapete

katze liebt tapete - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben