- katze liebt tapete Beitrag #1
darlingone
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo zusammen,
ich habe zwar ein paar alte beiträge zum thema "katze zerkratzt die tapete" gefunden aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden ....
bei uns hat es vor ein paar wochen von heute auf morgen angefangen....
wir haben zwei fellnasen, kater 11monate, katze 8 monate beide sind kastriert
zuerst fing es am kratzbaum an, nagut dachte ich, beim spielen kann das ja mal passieren aber jetzt ist auch die flurtapete sehr beliebt .... meistens ist es auch die kleine die fleissig kratzt. unser kater hat sowas früher nie gemacht , ihm fehlte glaube ich die idee dazu bis die kleine damit angefangen hat.... prima, jetzt haben beide spass an der tapete..... manno musste er sich das abgucken?!
ich habe jetzt von ein paar tips gehört die ich ausprobieren werde, fürs wohnzimmer habe ich jetzt ein kratzbrett bestellt und die tapete im flur werde ich mal mit katzenfernhaltespray bearbeiten .... bzw hat jemand schon mal seine tapete mit zitrone eingerieben? bringt das was ausser gelbe flecken :mrgreen:....
aber was mich am meisten interessiert.... WARUM MACHEN DIE DAS?
Kratzgelegenheiten fehlen?!
Nein, gibts genug wir haben im Wohnzimmer zwei große Kratzbäume stehen und einen kleinen ....
Langeweile?!
Naja, sie sind zu zweit und haben eher zuviel Spielzeug als zuwenig
Aufmerksamkeit?!
mmhh.... wir kuscheln sehr viel mit den beiden....
was denkt ihr?
liebe grüsse und ein frohes neues @all.....
ich habe zwar ein paar alte beiträge zum thema "katze zerkratzt die tapete" gefunden aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden ....
bei uns hat es vor ein paar wochen von heute auf morgen angefangen....
wir haben zwei fellnasen, kater 11monate, katze 8 monate beide sind kastriert
zuerst fing es am kratzbaum an, nagut dachte ich, beim spielen kann das ja mal passieren aber jetzt ist auch die flurtapete sehr beliebt .... meistens ist es auch die kleine die fleissig kratzt. unser kater hat sowas früher nie gemacht , ihm fehlte glaube ich die idee dazu bis die kleine damit angefangen hat.... prima, jetzt haben beide spass an der tapete..... manno musste er sich das abgucken?!
ich habe jetzt von ein paar tips gehört die ich ausprobieren werde, fürs wohnzimmer habe ich jetzt ein kratzbrett bestellt und die tapete im flur werde ich mal mit katzenfernhaltespray bearbeiten .... bzw hat jemand schon mal seine tapete mit zitrone eingerieben? bringt das was ausser gelbe flecken :mrgreen:....
aber was mich am meisten interessiert.... WARUM MACHEN DIE DAS?
Kratzgelegenheiten fehlen?!
Nein, gibts genug wir haben im Wohnzimmer zwei große Kratzbäume stehen und einen kleinen ....
Langeweile?!
Naja, sie sind zu zweit und haben eher zuviel Spielzeug als zuwenig
Aufmerksamkeit?!
mmhh.... wir kuscheln sehr viel mit den beiden....
was denkt ihr?
liebe grüsse und ein frohes neues @all.....