Narkosemittel?

Diskutiere Narkosemittel? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Berichte? Weiß ich jetzt nicht... Aber Kati ist 3 alt und hat es. Viele andere ausgewachsene Chis, die ich kenne, haben es auch. Ist durch den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Narkosemittel? Beitrag #41
Berichte? Weiß ich jetzt nicht...

Aber Kati ist 3 alt und hat es. Viele andere ausgewachsene Chis, die ich kenne, haben es auch.
Ist durch den rassetypischen stop bedingt...

• Narkosemittel? Beitrag #42
Gerade kleinere Hunde haben es, haben mir bisher auch alle TAs gesagt, bei denen ich war, sowie die Tierklinik Gießen. Aber es war keiner dabei, der meinte man müsse etwas tun, zumindest nicht in Hannas Fall. Denn die Anfälle sind nicht so schlimm, dass man das Risiko einer Op eingehen sollte.

Google hat nur ein paar grobe Artikel ausgespuckt:

Es wird aber bei den Rassebeschreibungen von kleinen Hunden auch oft angegeben.

• Narkosemittel? Beitrag #43
Sehr interessant der Bericht, dankeschön für´s raussuchen:D.

Ich kann mir nur erklären das ich nichts darauf hingewiesen wurde weil Amy ja klein kleiner Hund, gesund ist und ansonsten körperlich keine Auffälligkeiten hat.

Bei D.J. stellte sich mir die Frage ohnehin nie weil er nichts dergleichen hat;)

Off-Topic
Nun habe ich nicht umhin können mir den dort verlinkten Comic Clip anzusehen. Sehr lustig:mrgreen:

• Narkosemittel? Beitrag #44
Off-Topic
hehe :D

Also ich kenne auch nur einen großen Hund bisher, der es hatte und bei dem hat sich letztendlich Zwingerhusten herausgestellt.
Früher wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt. Hanna ist mein erster kleiner Hund. Weder Jerry noch Andy hatten sowas. Jerry hatte damals nur "Parvo- Husten" da wussten wir aber, dass es irgendwann vorbei geht.

• Narkosemittel? Beitrag #45
Ich wurde durch Amy auch erstmalig mit dem Rückwärtsniesen konfrontiert, habe Tante Googel befragt und meinen TA gleich darauf angesprochen.

Dieser untersuchte Amy, die ausgerechnet dort natürlich nicht niesen mußte (Vorführeffekt halt), befand sie für gesund und erklärte mir das es eben viele Junghunde haben und das es sich auswächst.

Mit Zwingerhusten bin ich vor Jahren leider häufiger konfrontiert worden. Einmal hatte es meine Hündin (die beinahe daran gestorben wäre), zweimal der Hund meiner Freundin der auch echt schlimm dran war und einige Hunde von losen Hundebekanntschaften aus dem Park. Das ging Damals wie eine Seuche um. Kein Wunder, es ist ja auch hoch ansteckend.

Da half leider auch die gängige Impfung nichts die Cindy bekommen hatte, da es ein anderer Virenstamm war. Heute soll es wohl eine weitere Impfung geben, habe ich mal irgendwo gehört oder gelesen. Ob es stimmt weiß ich jedoch nicht.

Zwingerhusten macht sich aber ganz anders bemerkbar, gleicht eher dem Bild einer Mukoviszidose oder Krupphusten nur halt mit sehr viel Auswurf. Echt schlimm die Hustenanfälle zu erleben, vor allem weil man genau weiß das der Hund jederzeit daran ersticken kann:?

Und die Mandelentzündung von D.J. letztes Jahr hat sich auch anders präsentiert. Er hustete immer als hätte er was in der Luft oder Speiseröhre hängen, so ein komischer, trockener Husten.

Nach einigen Tagen würgte er dann megaviel gelblichen und zähflüssigen (mehr zäh als flüssig) Schleim aus, sah irgendwie schon käsig aus.

Dann ging es ihm wieder ein paar Tage solala und er hustete ein paar Tage trocken, dann wieder der Schleim. Erst die Antibiose und Immunstärkung (Spritzen und Tabletten) machten dem dann ein Ende.

• Narkosemittel? Beitrag #46
Off-Topic

Wir waren heute mit Joy beim Tierarzt und sie hat eine Infektion, gegen die sie jetzt Tabletten bekommt.

• Narkosemittel? Beitrag #47
Off-Topic
die parainfluenza Impfung ist wie auch die Lepto-impfung "für die Katz". Die kann man sich getrost schenken, zumal so eine Impfung ja auch risiken birgt.;)

• Narkosemittel? Beitrag #48
Off-Topic

nudl, meinst du mich?

• Narkosemittel? Beitrag #49
Off-Topic
die parainfluenza Impfung ist wie auch die Lepto-impfung "für die Katz". Die kann man sich getrost schenken, zumal so eine Impfung ja auch risiken birgt.;)
Off-Topic
Das weiß ich inzwischen auch, ist schließlich schon ein paar Jährchen her (mindestens 12):D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Narkosemittel?

Narkosemittel? - Ähnliche Themen

Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Mein armes Mädchen: Heute war Hannas großer Op Tag. Nach langer und breiter Diskussion haben meine Familie und ich beschlossen, Hanna nach der ersten Läufigkeit...
die eigene schuld: Hallo ich hab mich entschieden, einen Regenbogenthread für die verstorbenen Welpen meiner Coco (Zwergkaninchen) zu schreiben! Er soll als...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben