einige Fragen

Diskutiere einige Fragen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Nein kann sein dass sie das nciht fressen. Aber es ist sehr sinnvoll ihnen das zu lassen. Meeris laufen gerne auf Heu. Und es ist weit besser für...
  • einige Fragen Beitrag #21
Nein kann sein dass sie das nciht fressen. Aber es ist sehr sinnvoll ihnen das zu lassen. Meeris laufen gerne auf Heu. Und es ist weit besser für die Füsschen als die blanke Einstreu. So ist es bei mir so dass ich grundsätzlich über die EInstreu eine Schicht Heu überstreue. In Moment habe ich hierfür selbstgemachtes Heu das ist sehr weich. Aber auch sonst....Heu kostet wirklcih nciht die Welt da sollte man keinesfalls sparsam damit umgehen sondern wirklcih großzügig abieten. Auch zum drauf rumlümmeln.
Wegen dem Stroh. ICh finde es kommt aufs Stroh an. Es gibt weicheres Stroh und härteres. Ich hatte auch schon Stroh von meinem Heulieferanten. (mittlerweile ja nun nicht, weil eben das selbstgemachte Heu, und der Strohpreis ist genauso hoch wie der Heupreis, da nehm ich lieber mehr Heu) Diese Stroh war sehr weich. Dadurch dass ich auch härtere Heusorten füttere muss ich wirklcih sagen, so ein Heuhalm käme ihnen gefährlicher. Reinrammen tun sie sich gern mal was ins Auge.

Viel mehr Sorge macht mir allerdings, das Noel den Ernst der Lage bezüglich dem Zusammensitzen der beiden nicht versteht. Noel sei doch bitte so nett und schreibe uns so etwas einfach ausführlcher wenn es so ist dass beide getrennt sind. Wobei auch durch die Fotos sieht es schon so aus dass eines neben der Heuraufe sitzt und das andere im Käfig an der Schale....Du hattest soweit ich deine Beiträge nun überfolgen habe ja bereits gesagt du willst keinen Nachwusch. Die Rassen haben dich nur interessehalber interessiert. Ein Merino ist das aber nun nicht geworden, oder?? Du schreibst im Frühling kommen nochmal Weibchen dazu?? Könnte man dass nich eher vorziehen?? So hätte das Mädchen schon Gesellschaft. Wo kommen die beiden denn nun her?? Und: Welches ist welches??
Falls ich es überlesen habe...Wo wohnen sie künftig? Drinnen , draussen, Gehege?

• einige Fragen

Anzeige

• einige Fragen Beitrag #22
Nebenbei ist Stroh ja auch noch gespritzt und zwar alles andere als wenig... also gesund ist das nun auch nicht, wenn es angeknabbert wird.

Alles in Allem ist es totaler Unsinn bei Haltung im haus Stroh zu verwenden.

• einige Fragen Beitrag #23
Hi,

Styroporlatten besorgt mein Mann heute. Wir haben derzeit Decken drunterliegen.

Kartonhäuschen habe ich gebastelt, beide haben 2 Eingänge.
Stroh habe ich einiges entfernt.

Momentan sieht es so aus.

Ich habe aber kein Bild wo beide in ihrem Gehege/Käfig zu sehen sind, da sie noch immer flüchten, wenn ich komme.

• einige Fragen Beitrag #24
ja, so sieht man auch, dass es für zwei schweine getrennt ist mit getrennten Raufen und Trinkflaschen. Gut dass Stypropor drunter kommt, nur mit Decken auf den Fliesen oder dann doch ziemlich kühl. Sowas kann man auch mal selber testen und sich barfuß hinstellen und überlegen, ob das echt angenehm ist.

Auch wenn sie mal in den garten sollen empfiehlt sich so ein Selbsttest, viele finden eben den Sonnenschein so warm und merken kaum, wie kalt der Boden im Frühjahr noch ist.

• einige Fragen Beitrag #25
Hallo zusammen,

ich weiß nicht,ob ich hier richtig schreibe,habe nichts anderes gefunden. Ich bin eigentlich bei Hunden und Katzen zu finden.

Meine Nachbarin hat seit voriger Woche ein Meerschweinchen in einem ca.80cm Käfig.
Ich hätte das nie erfahren,wenn sie es nicht vor der Tür auf der Wiese gehabt hätte.

Ich natürlich ganz nett gefragt,nur eins? Der Kleine braucht doch einen Kumpel.
Sie richtig wütend:Ich hatte früher auch ein Meerschweinchen,das ist 8 Jahre alt geworden, ich will wieder nur eins,ist so OK.

Nach dieser Tonart verschlug es mir die Sprache,ich konnte da nichts machen.

Mir tut das Tierchen so leid,es soll wohl 7 Wochen alt sein.
Ich kann doch nicht das OA anrufen,es ist ja leider in Deutschland nicht verboten,nur einen Nager zu halten.

Was gibt es nur für Menschen?

• einige Fragen Beitrag #26
Ja Du, da kann man wirklich nicht viel mehr machen außer den Leuten ins Gewissen zu reden. Ich glaube kaum, dass das Veterinäramt für ein einzeln gehaltenes Meerschweinchen ausrückt.

Mich macht diese Ohnmacht auch immer traurig. Menschen, die so ignorant Kleintiere ohne Artgenossen halten (Hamster jetzt mal ausgenommen), bezeugen damit eigentlich nur ihren mangelnden Respekt gegenüber unserem Mitgeschöpf Tier.

Thema:

einige Fragen

einige Fragen - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Muss meine Ratte schnellst möglich zum Tierarzt?: Vor fünf Tagen sind drei weibliche Fellnasen bei mir eingezogen, die drei sind ca. 14 Wochen alt. Mia hat von Anfang an sehr viel genießt und viel...
Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
Rennmausweibchen sind nach streit in Tranzportbox, wie nun weiter?: Hallo Ich bin neu und habe noch keine Ahnung wie es im Forum läuft, aber ich wäre froh um Unterstützung! Es gibt nun leider Streitereien die mich...
Kann ein Hamster genervt sein?: Hallo Leute, ich habe seit ca. 2 Wochen einen kleinen Hamster (Teddy-Goldi-Mix). Ich habe mich ausgiebig über die Haltung, das Futter und das...
Oben