überlebt falki?

Diskutiere überlebt falki? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, habe in alexandria einen turmfalken (? glaube ich - hat das mit dem bild hochladen geklappt) gekauft. der sah ziemlich zerupft aus und war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • überlebt falki? Beitrag #1
S

shaqi

Punkte Reaktionen
0
hallo, habe in alexandria einen turmfalken (? glaube ich - hat das mit dem bild hochladen geklappt) gekauft. der sah ziemlich zerupft aus und war auch verängstigt. ich habe ihn freigelassen, aber danach bedenken bekommen: war der vielleicht noch ein baby? kann der sich alleine ernähren? er war ganz fies angebunden, habe die wäscheleine nicht ganz von seinem fuss bekommen: wächst das ein? überlebt er?
danke
shaqi

Anhänge

• misrmail10.jpg
    misrmail10.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 26
  • überlebt falki? Beitrag #2
Fahr am besten sofort zum nächsten Tierarzt und lass ihm die Leine entfernen !
Sonst stirbt ihm am Schluss noch der Fuß ab oder er bekommt ne Infektion !

• überlebt falki? Beitrag #3
Hey,

tja, diese Überlegungen hättest du anstellen sollen, bevor du ihn freigelassen hast. Meiner Meinung nach sieht er schon noch ziemlich jung aus, aber sicher sagen kann ich dir nix. Nur von gerupft sehe ich nichts!?!
Mit der Leine würd ich sagen: vielleicht geht sie ab, vielleicht auch nicht. Sieht aber schon ziemlich stabil aus. Da kann man wohl nur hoffen.

Meiner Meinung nach wolltest du zwar nur das beste für den Vogel, vielleicht hast du seine Lage aber nur verschlimmert. Das nächste mal solltest du vielleicht ein bisschen mehr nachdenken und dich informieren. Sorry, aber das musste ich jetzt einfach sagen.

@Janina: Er hat den Vogel doch freigelassen!

Gruß Debbo

• überlebt falki? Beitrag #4
Naja, mit verschlechtern weiss ich nicht so genau: Der Vogel war an einer Hauptverkehrsstraße auf einem Glaskasten voller Schlangen an einer 20cm langen Wäscheleine angebunden, und hatte weder Wasser noch was zu fressen. Tierärzte habe ich hier leider auch noch keine ausmachen können....

• überlebt falki? Beitrag #5
Ich verstehe nich ganz, ist der Vogel nun noch da oder ist er weg:?:

• überlebt falki? Beitrag #6
nee, der vogel ist weg. freigelassen in einem kleinen park

• überlebt falki? Beitrag #7
Ich frage mich nur was du mit dem "Freikaufen" bezwecken wolltest... Klar, ich verstehe das dir der Vogel leid getan hat, aber erstens sitzt morgen ein weiterer Falke am gleichen Platz und zweitens hast du den Händler auch noch dafür belohnt, sprich, er hat sein Geld. Bitte VOR solchen Mitleidskäufen nachdenken! Dem Tier ist damit meistens nicht geholfen!

Die Schnur hättest du auf jeden Fall vorher ganz entfernen sollen, aber "hättest" bringt jetzt auch nichts mehr. Ja, du hast einen Fehler gemacht, zwar in der besten Absicht, aber leider ein Fehler.

Was jetzt mit dem Vogel passiert, darüber kann man nur spekulieren. An der Leine kann er hängenbleiben, sie kann im schlimmsten Fall das Bein abschnüren, und ein Vogel der mit den Füssen jagt, hat einbeinig ziemlich schlechte Überlenschancen. Vielleicht fällt sie auch ab.

Was viel eher ein Problem ist, ist das der Vogel eventuell nie gelernt hat richtig zu jagen, oder auch nicht die nötige Konstitution hat, wenn er in Gefangenschaft aufgewachsen ist. Natürlich hat er den Instinkt, aber wenn es nicht klappt, verhungert er.

Wenn er sehr zutraulich war, kann es auch sein das er morgen wieder eingefangen wird...

• überlebt falki? Beitrag #8
Ich verstehe dich irgendwie nur halb!
Ich kann ja verstehen das du dem Vogel helfen wolltes,aber man kann doch ein Tier nicht einfach so wieder freilassen. Ich weißja nicht ob der Falke jagen gelernt hat,aber normal muss manb Tier ja richtig auswildern...
Und das Band das weißte ja...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

überlebt falki?

überlebt falki? - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben