Meine kleine 9 Monate junge Katze hat ein Aua hinter dem Ohr.
Diskutiere Meine kleine 9 Monate junge Katze hat ein Aua hinter dem Ohr. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Tierfreunde,
ich hab da eine tierische Sorge.
Meine kleine Tinka (9 Monate alt) hat seit 2 Wochen eine Wunde hinter dem Ohr.
Ich habe bis...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Meine kleine 9 Monate junge Katze hat ein Aua hinter dem Ohr. Beitrag #1
Hallo Tierfreunde,
ich hab da eine tierische Sorge.
Meine kleine Tinka (9 Monate alt) hat seit 2 Wochen eine Wunde hinter dem Ohr.
Ich habe bis jetzt noch nicht herrausgefunden wovon es kommen könnte.
Mein Freund spekuliert auf Rangelei mit unserer anderen 9 Monate alten Katze oder Flöhe. Wie auch immer, ich mache mir Sorgen das es was Schlimmes sein könnte. Die Wunde ist ziemlich klein, sieht aus als wenn Kruste drauf wäre und es geeitert hat. Meine Frage ist nun: Kann ich das auch so behandeln oder muss ich damit zum TA? Der kleinen Katze geht es eigentlich total super sonst. Es scheint sie halt einfach nur zu jucken an der Stelle.
Ich bitte um Antwort. Ich mache mir total Sorgen.
Danke 
-
-
-
Meine kleine 9 Monate junge Katze hat ein Aua hinter dem Ohr. Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Du solltest auf jeden Fall so schnell wie möglich zu einem TA gehen und die Wunde richtig behandeln lassen.
Gerade wenn eine Wunde schon eitert, ist es wirklich ernst, da die Wunde unter der Oberfläche auch größer sein kann, als es von außen aussieht.
Mit Kratz- oder Bisswunden muss man zwecks eitern überhaupt aufpassen und lieber einmal zu oft zum TA gehen.
Hinzu kommt in deinem Fall, dass Tinka womöglich Milben oder Ohrenentzündung hat und sich deshalb aufgekratzt hat. Das sollte der TA sich ansehen, bevor es noch schlimmer wird.
LG
by blackcat
-
-
Meine kleine 9 Monate junge Katze hat ein Aua hinter dem Ohr. Beitrag #3
Ich hatte bei meinem Kater schon oft erlebt, dass von außen unscheinbare Wunden einen Eiterstock ins Innere gebildet hatten. Deshalb lasse ich Wunden, die auch nichtig für mich als Laien aussehen, lieber mal vom TA ansehen. Bei 4 von 5 Verletzungen kkonnte ich so Schlimmeres verhindern.
-
-
Meine kleine 9 Monate junge Katze hat ein Aua hinter dem Ohr. Beitrag #4
Dankeschön für die Antworten

Ich bin eine ziemliche
Sorgen-Katzenmutter. Ich stelle mir immer das
Schlimmste vor.
Ich habe nur leider
kein Geld um das bei einem Tierarzt zu behandeln. Ich könnte es auf
Raten machen. Weiß einer von euch vielleicht, ob Tierärzte auch Ratenzahlung machen?
-
-
Meine kleine 9 Monate junge Katze hat ein Aua hinter dem Ohr. Beitrag #5
Manche machen Ratenzahlung, die meisten wieder nicht weil zuviele Leute geprellt haben.
Das ist eine traurige Tatsache aber leider nicht zu ändern.
Du hättest jetzt zwei Möglichkeiten:
- Rumfragen welcher Tierarzt sich auf Raten einläßt.
- Dir Geld bei Freunden, Verwandten leihen und dort abzahlen.
Für die Zukunft rate ich dir, pack immer ein wenig Spargeld an die Seite. Dann hast du für Notfälle immer was beiseite gelegt.
-
-
Meine kleine 9 Monate junge Katze hat ein Aua hinter dem Ohr. Beitrag #6
Ich war unlängst mit meinem Kater wegen einer Bissverletzung am Pfotengelenk beim TA und habe für einen Leukasekegel und eine AB Spritze 18€ bezahlt. Ich glaub ich hatte noch Tabl. für zu Hause mitbekommen.
Du kennst doch sicher jemanden, der dir das Geld leihen könnte? Eine Omi oder so? Wie alt bist du denn?
Mit Bissverletzungen muss man sehr vorsichtig sein und darf sie nicht unterschätzen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: