Welche Futtermarken sind zu empfehlen?

Diskutiere Welche Futtermarken sind zu empfehlen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; mein hund hat 5 jahre "schrottfutter" überlebt. allerdings hat er zeitweise probleme mit dem pankreas. :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #121
mein hund hat 5 jahre "schrottfutter" überlebt.
allerdings hat er zeitweise probleme mit dem pankreas. :(

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #122
Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er füttert und wenn jemand Discounter Futter füttert, dann ist das allein seine Sache, wo man auch nicht reinreden sollte. Ich finde es ok, darauf hinzuweisen, dass es besser gehen könnte, aber nicht bei jedem weiß man die Gründe, wieso er es füttert.
Was ich aber einfach nicht ok finde, ist, wenn man solch ein Futter als das ultimative hinstellt, denn das ist es einfach nicht. Ein Futter, in dem vermehrt Zucker, (fast) ausschließlich Getreide und Farbstoffe vertreten sind, ist selbst sein billiger Preis nicht wert.
So ein Futter sollte dann auch nicht mit Stiftung Warentest und einem (glücklicherweise) langem Leben rechtfertigt werden. Gerade letzteres ist sicherlich nicht das Ergebnis des Futters. Ich denke nicht, dass das Futter unbedingt mit der Lebensdauer zu tun hat, als viel mehr mit der Lebensqualität.

Ich denke, die teuren Marken geben sich nicht so viel. Den einen stört die riesen Zusammensetzung von Wolfsblut, der andere stört sich an den Rübenschnitzeln in Platinum. Dass dort jeder Abstriche für sich macht ist ja auch ok, so kann man die Erfahrung wenigstens weitergeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Futtermarken sind zu empfehlen?

Welche Futtermarken sind zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben