Ein Hund der nichts frisst - wie leblos

Diskutiere Ein Hund der nichts frisst - wie leblos im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Du arme, weißt Du den was es war? Ich kann sehr gut nachfühlen wie es Dir geht. Aber Du hast Dir nichts vorzuwerfen, in Deinem Alter hast Du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Hund der nichts frisst - wie leblos Beitrag #21
Du arme, weißt Du den was es war?

Ich kann sehr gut nachfühlen wie es Dir geht.
Aber Du hast Dir nichts vorzuwerfen, in Deinem Alter hast Du getan was Du konntest.

Sei gedrückt!

• Ein Hund der nichts frisst - wie leblos Beitrag #22
Mich hätte interessiert wie der Alltag deines Hundes aussieht und wenn dein Opa nicht so gut auf den Hund zu sprechen ist, wie er denn mit ihm umgeht. Aber da dieser Mensch (da muss man echt aufpassen nicht ausfallend zu werden) ja schon deinen Hund getötet hat erübrigt sich natürlich jeder Ratschlag.

Tut mir echt leid für dich.... ich hoffe du kommst irgendwie drüber hinweg.

Gruß, Robby

• Ein Hund der nichts frisst - wie leblos Beitrag #23
Meine liebe Deejulee, du machst jetzt das durch was jeder Tierbesitzer irgendwann durchstehen muss. Du musst Dich mit dem Tod Deines lieben Hundes auseinandersetzen.
Du musst Dir bewusst machen, das wenn diese Entscheidung den Hund einzuschläfern
zu lassen bestimmt nicht leichtfertig getroffen wurde. Wenn Dein Hund sich nur bis zum Ende gequält hätte und das Leiden sich hingezogen hätte, hättet Ihr euch immer
Vorwürfe gemacht, dass ihr ihm das langsame Sterben nicht erspart habt. Es ist aber genauso schwer sich selber zu vergeben, man hätte nicht alles für sein Tier getan,
was man auch immer noch versuchen sollte, aber manchmal eben nicht mehr hilft. Ich hätte mir gewünscht Dein Grossvater und Du hätten die Entscheidung zusammen getroffen. Aber wenn die Medizin am Ende ist, steht man machtlos und wütent davor und fragt sich wo da Sinn des Lebens ist,
wenn man treue Tiere oder überhaupt einen wichtigen Menschen verliert. Man verliert ein Familienmitglied, was nicht zu ersetzen ist. Ich habe jetzt drei mal durchgemacht was du jetzt in diesem Moment durchmachst und nie gewöhne ich mich daran. Ich habe jedes einzelne Tiergeliebt und jedesmal ist es ein unglaublicher Verlust und jedesmal schwöre ich mir nie wieder einen Hund, du wirst ihn auch wieder verlieren. Aber diese kleinen pelzigen Tierchen lassen uns einfach nicht in Ruhe, sie geben einfach zu viel Liebe ab. Und schon sind wir wieder rückfällig geworden.
Sie können Dir die schönsten Zeit im Leben geben aber auch die schrecklichste.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Jahre. Nur jetzt kann Dich nichts und niemand trösten.

• Ein Hund der nichts frisst - wie leblos Beitrag #24
Hallo ,
das tut mir sehr leid für dich und deinen Opa . Ihr wird es jetzt bestimmt besser gehen , und sie hat keine Schmerzen mehr .
Mach dir bitte bitte keine Vorwürfe du hast , das dir mögliche gemacht .
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute .

• Ein Hund der nichts frisst - wie leblos Beitrag #25
Hey

Ich kanns garnicht glauben ! Warum wurde sie denn jetzt so plötzlich eingeschläfert?
... sorry, aber für mich hört sich das alles so komisch an :? Warum ? Weshalb? Was war ? ...

Tut mir sehr leid für dich ! Vorallem finde ich es schlimm, dass die "aufeinmal" weg war und dein Opa dir vorher nichts gesagt bzw. dich nicht gefragt hat ?!?

Ich bin grade traurig und sauer zu gleich :x Ich verstehe die Sache iwie nicht ...
Vorallem war sie erst 5 Jahre alt und dann wird sie von einem auf den anderen Tag "einfach" eingeschläfert ohne WIRKLICH zu wissen was sie hatte und ob man ihr nicht doch helfen kann ... *mhh* !

Tut mir leid ...
Komm gut rüber ins Regenbogenland Kleine :)

• Ein Hund der nichts frisst - wie leblos Beitrag #26
Das tut mir leid.
Aber deinem Hund geht es jetzt besser - ein endloses herumvegetieren kann man einem kranken Tier nicht zumuten.
Es wäre sicherlich besser gewesen, wenn dein Opa vor dem einschläfern nochmal mit dir gesprochen hätte, aber mal ehrlich - er hat alles für den Hund getan, was er hätte machen können.
Er war bei verschiedenen Tierärzten und hat sogar einer OP zugestimmt, sehr viel mehr kann man dann auch nicht erwarten.
Für ihn war es sicherlich auch eine schwere Belastung, jeden Tag den kranken Hund zu sehen, ohne ihm helfen zu können.

• Ein Hund der nichts frisst - wie leblos Beitrag #27
Ihr sprecht mir alle aus dem Herzen, es ist wirklich nicht schön, nicht zu wissen warum
die Hündin eingeschläfert werden musste. Vielleicht wurde es dem Grossvater gesagt er wollte es seiner Enkelin nicht sagen um sie zu schützen und alleine die Entscheidung zu treffen.Der Kopf ist dann so voll.Deejulee ist ja auch noch sehr jung. Was die Ärzte einem weitergeben versteht man manchmal erst viel später. Und in der Aufregung werden einem ja Optionen angegeben mit denen man sich erstmal beschäfftigen muss.
Ich glaube es würde D. besser gehn, wenn der Opa sie voll aufklären würde. Er behält zuviel für sich. Ihm würde es bestimmt auch gut tun.

• Ein Hund der nichts frisst - wie leblos Beitrag #28
Als mein Opa mich von Arbeit abholte sah ich es schon in seinen Augen, doch wollte es nicht wahr haben. Wir sprachen kein Wort miteinander. Wo ich zu Hause wollte drückte ich mich einwenig in das Wohnzimmer zu gehen, da wo sie am liebsten war. Doch schon wo ich zur Haustier reinkam, sah ich ihre Decke. Dann im Wohnzimmer war ihre Couchecke leer. Auch bei Oma an den beinen lag sie nicht, wo sie auch gerne schlief. Ich fragte Oma und sie sagte nur "hat es dir Opa nicht erzählt? - "Nein, was denn" schweigen "Wurde sie eingeschläfert" - HMM
Ich musste sofort gehen.

Warum diese Nacherzählung? Ich möchte hiermit zeigen, dass mein Opa nichts sagen konnte, da er fertig mit den Nerven war. Konnte es selbst nicht verkraften. Er sah sie jeden Tag so hilfslos und traurig in eine Decke gehüllt liegen. Konnte kaum laufen vor Erschöpfung. Kein Arzt wusste was sie hatte. Auch bis zu ihrem Tod und auch dannach ist die Ursache der Erkrankung nicht bekannt.
Mein Opa sehe ich jetzt auch öfters weinen. Zuerst wollte er Stärke zeigen, doch jetzt schäfft er es nicht mehr. Er sagt er braucht einen Hund.

Mein Kind wurde mir genommen. Wie kann einer Mutter das Kind entreißen. Ohne Abschied nehmen zu können. Er tat es selbst mit Leid. Wollte mich schützen. Er wusste das ich alles getan hätte um sie "zu retten"

• Ein Hund der nichts frisst - wie leblos Beitrag #29
...

Konnte man euch denn noch sagen, woran der Hund schlussendlich so krank wurde?

--
Von einer Bekannten hatte ich nun gehört, dass ihr Hund Kehlkopfkrebs hatte und die Symptome sehr ähnlich waren wie bei euch.
~§~

• Ein Hund der nichts frisst - wie leblos Beitrag #30
sie konnten uns nichts sagen selbt ratlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Hund der nichts frisst - wie leblos

Ein Hund der nichts frisst - wie leblos - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Hund wird krank und trauert??: Hallo, ich bin nun nicht sehr lange Hundebesitzer aber ich hätte gleich mal eine Frage. Wir haben unsere 12 Jährige Hündin nun seit mehreren...
Oben