Katze erfroren

Diskutiere Katze erfroren im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Im Schlaf erfrieren geht leicht, auch bei tieren, weil es einem kurz vor dem tod eher warm ist - das letzte Aufbäumen des Körpers um sich noch zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze erfroren Beitrag #21
Im Schlaf erfrieren geht leicht, auch bei tieren, weil es einem kurz vor dem tod eher warm ist - das letzte Aufbäumen des Körpers um sich noch zu retten, dann schläft man noch tiefer und es ist zu spät. Es sind auch schon Menschen draußen erfroren, Kälte macht eben müde, und wer sich da dann wieder besseres wissen in sein Auto legt um zu schlafen kann ganz leicht erfrieren, weil man ja müde ist und einschläft, und bald ist es zu spät.

• Katze erfroren Beitrag #22
Hast Du denn wenigstens das nächstgelegene Tierheim über diese fremde Katze informiert? Kann ja sein dass sie verzweifelt gesucht wird und Keiner weiß wo sie abgeblieben ist:eusa_think:

• Katze erfroren Beitrag #23
Hab Zettel ausgehängt und heute schon eine Anfrage bekommen. Sieht so aus als ob der Besitzer bekannt oder gefunden wurde, wird sich aber erst am WE raus stellen, wenn ich wieder daheim bin.

• Katze erfroren Beitrag #24
Kälte kann einer Katze schon den Rest geben wenn sie angeschlagen sind. Eine unserer ganz alten ist über Nacht nicht rein gekommen und war dann morgens so kaltgefrohren das das ihr den letzten Rest gegeben hat. Sie war so schwach das der Tierarzt nur noch geraten hat sie zu erlösen. Aber bei ihr war es eh nur eine Frage der Zeit. Aber ich würde meinen Freigängern trotzdem möglichst nicht das Haus aufzwingen.

Unsere beiden Mädels sind laut wenn sie rein wollen. Die machen mich wach in dem sie am Rollo kratzen. Aber Lupin ist leise. Den hör ich oft gar nicht. Dann bin ich nachts so unruhig das ich wach werde und nachschaue ob er auf Einlaß wartet. Bin dann immer in Sorge weil er ja so krank war und denk immer er wirds dann wieder. Hab schon überlegt eine Klingel anzubringen und ihn Klingeln beibringen soll...

• Katze erfroren Beitrag #25
ohmann und waren es die besitzer die sich bei dir gemeldet haben?

• Katze erfroren Beitrag #26
Hallo Gorgette,

hast Du mit der Suchaktion Erfolg gehabt? Waren das die Besitzer der Mieze?

Es tut mir leid.

Warum sollen denn Katzen nicht erfrieren können,mit welcher Begründung? Ich denke mal,es können ALLE Tiere erfrieren.

Ich habe schon hier bei mir jede Menge Meisen und Rotkehlchen erfroren aufgefunden.
LG

• Katze erfroren Beitrag #27
Ich kenne auch jemanden(nicht unbediengt der größte Tierfreund) bei dem die KAtze im Winter erfroren ist. Die Katz durfte nicht ins Haus und auch sonst wurde sie eigentlich nur gefüttert und wenn jemand die Katze gern gehabt hat, dann die Tochter. Auf jeden fall haben sie die KAtze dann am Morgen im SChnee gefunden. Ein schreckliches Schicksal für die Katze. An deiner Stele hätte ich die Katze nicht gefüttert,da sie dann eventuell nach Hause gegangen wäre. Du hast geschreiben,du lässt di eKAtzen ins Haus. Wieso hast du sie dann nicht gelassen?

• Katze erfroren Beitrag #28
Unsere drei sind auch bei größerer Kälte gelegentlich eine ganze Nacht draußen.
Ihr Fell ist aber den Gegebenheiten angepasst, so dick, dass man die Haut nicht sehen kann.
Wenn sie ins Haus kommen, sind sie warm...zum Schutz haben sie vor dem Haus (windgeschützt) ein kleines Katzenhaus mit Schaf-Fell.
Ich denke nicht, dass eine gesunde Katze so leicht erfriert, denke aber, dass man den Unterschied als Laie nicht mehr erkennen kann, nachdem sie steifgefroren ist...

• Katze erfroren Beitrag #29
Also ich habe selber zwei Katzen daheim (16&18 dieses Jahr), die ältere davon sehr schmächtig und klein (2kg) mit dünnerem Fell als der Kater und beide Freigänger, dennoch kamen die nicht einmal zitternd heim. Ich schau zwar immer, dass sie besonders im Winter nachts drinnen sind, aber gerade die ältere will das meist nicht, wenn was interessanteres draußen wartet, also halt ich erfrieren für recht unwahrscheinlich.
Wenn Katzen den Unterschlufp nicht annehmen, ist er vll zu groß. Mein Vater hat sich die Mühe einmal gemacht, ein rießiges Katzenhaus für unsere zu entwerfen, architektonisches Meisterwerk, wurde bis auf zwei oder drei mal ignoriert... Aber das Katzenklo mit Deckel und Schmusedecke drin ist bei unseren der Renner.... :eusa_think: spartanisch finde ich, aber wenn sies so wollen.....
Trotzdem tut es mir leid für die Katze... hat sich schon jemand gemeldet?
LG

• Katze erfroren Beitrag #30
Hallo,

ich danke Euch für Eure Anteilnahme. Leider hat sich der Besitzer noch nicht gemeldet, es blieb bei dieser einen Anfrage.

Lg Gorgette

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze erfroren

Katze erfroren - Ähnliche Themen

die Geschichte, wie Trixi und Nero zu mir kamen: Trixi ist jetzt 12 Jahre alt und ist schon etwas ruhiger und gemütlicher geworden. Als sie zu mir kam, war das anders. Zu Trixi kam ich, wie die...
Oben