- Wels Männchen sehr aggressiv !! Beitrag #1
D
drachenfox
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ,
habe folgendes Problem :
In meinem (leider zurzeit wegen Platzmangel ) 60 Liter Aquarium leben ein Welspärrchen und deren 14 Tage alter nachwuchs.
Die letzte Zählung ergab ca. 20 Babys. Werte alle o.k. , allen geht es gut.
Leider ist mein Wels Männchen so aggro drauf das er keinen anderen Fisch im Aquarium in frieden lässt.
Musste deshalb schon ein zweites Aquarium kaufen um die anderen Fische ( die vorher mit bei den Welsen waren ) in sicherheit zu bringen.
Der männliche Wels lässt nicht mal mehr die Wels Dame ordentlich fressen, ist ständig am wegscheuchen.
Ich kann zur zeit kein größeres Aquarium stellen, da wir wegen Wasserschaden renovieren müssen.
Das andere Aquarium hat auch nur 60 Liter.
Warum ist der Wels so aggressiv und was kann ich tun ??
Liegt das an den Babys ??
Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
habe folgendes Problem :
In meinem (leider zurzeit wegen Platzmangel ) 60 Liter Aquarium leben ein Welspärrchen und deren 14 Tage alter nachwuchs.
Die letzte Zählung ergab ca. 20 Babys. Werte alle o.k. , allen geht es gut.
Leider ist mein Wels Männchen so aggro drauf das er keinen anderen Fisch im Aquarium in frieden lässt.
Musste deshalb schon ein zweites Aquarium kaufen um die anderen Fische ( die vorher mit bei den Welsen waren ) in sicherheit zu bringen.
Der männliche Wels lässt nicht mal mehr die Wels Dame ordentlich fressen, ist ständig am wegscheuchen.
Ich kann zur zeit kein größeres Aquarium stellen, da wir wegen Wasserschaden renovieren müssen.
Das andere Aquarium hat auch nur 60 Liter.
Warum ist der Wels so aggressiv und was kann ich tun ??
Liegt das an den Babys ??
Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben kann.