Etage, Häuschen & Heuraufe

Diskutiere Etage, Häuschen & Heuraufe im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; die heuraufe ist das so eine wo eigentlich ganz zu ist und nur oben offen? hoffe das ist verständlich :lol: das problem ist auch, dass meine...
  • Etage, Häuschen & Heuraufe Beitrag #21
die heuraufe ist das so eine wo eigentlich ganz zu ist und nur oben offen? hoffe das ist verständlich :lol:
das problem ist auch, dass meine gehegeteile immer "so ein geräusch geben", wenn sie dran rütteln (und das machen sie, wenn sie heu fressen). und da erschrecken sie dann immer *hand vor den kopf schlag*

megazoo??
ich würde zwei ausgänge brauchen, weil einer panische angst vor andren nins hat und der ist auch noch auf einem auge blind. und die andren jagen sich auch oft.

• Etage, Häuschen & Heuraufe Beitrag #22
wegen der heuraufe:ja ,glaub du meinst das selbe wie ich :D
ja,die gitter machen immer so geräusche ;Dkenn ich selber:)
ich hab das gehege mit einem stall verbunden ,und im stall von außen reingeheng(kann ein foto machen falls das umständlich erklärt ist ;).

nein,also der ausgang ist sehr groß ,da passen beide z gleich rein/rasu :)

kennst du megazoo nicht? zu 99%kauf ich dort was ich brauche(aquaristik,kaninchen,etc.)
wurde grad in klagenfurt eröffnet :)

• Etage, Häuschen & Heuraufe Beitrag #23
meine nins klopfen dann die ganze zeit, wenn das gitter so "klappert" :D
ich glaube ich kapiere das wie du es meinst mit der raufe.

also dann hast du entweder mini-nins oder ein riesen haus :D ;)

nein... noch nie gehört. ich komme aus vorarlberg.

• Etage, Häuschen & Heuraufe Beitrag #24
ja,mein muffin is ,keine ahnung,eine mini ausgabe von einem zwerg.lilly hat die normale größe und wenn sie sich streiten ,könnte muffi ganz leicht an ihr vorbei :) und das haus is echt groß :D oder zumindest der ausgang ;) ich hab eh zwei häuser (ein kleines ,in das ich selber einen zweiten ausgang 'gesägt' hab und eben das riesige :)

ja in vorarlberg gibts den noch nicht...schade, die haben echt alles für kanins.
dort verkaufen sie sogar kanins ,und die werden dort auch recht gut gehalten.in kleinen gruppen,nach geschlecht getrennt ,recht viel platz(so viel wie meine kaninchen nicht ,aber wenn man bedenkt ,dass sie ja nicht immer dort leben,und wenn man dass mit anderen zoofachgeschäften vergleicht ^^)

• Etage, Häuschen & Heuraufe Beitrag #25
Also meine Ninis sind eigentlich alle normalgroß ;) :))

Echt? Naja bei uns gibts einen Dehner (nicht direkt bei uns, aber mit dem Bus ist man in einer halben Stunde bis einer Stunde dort) und dort sind sie auch getrennt (denke schon nach Geschlechtern), pro Gehege haben sie glaub ich so 3m². Aber davon haben sie halt nur zwei Gehege. Also auch viiiel weniger Platz als meine Ninis ;) War jetzt lange nicht mehr dort, also ich weiß es nicht genau.

• Etage, Häuschen & Heuraufe Beitrag #26
tja,mein muffin ist echt mini ;)

Na,dafür kenn ich dehner nicht ;D
find 3m² immer noch besser als beim lagerhaus die geschätzten 1m² :evil:
die armen tierchen sitzen dort hinter glascheiben(!!) und ohne stroh.nur auf strohpellets.die tun mir immer voll leid :(
wollt sogar schon von dort einmal meine kaninchen haben:eusa_doh: hätte mich ein leben lang geärgert ....

• Etage, Häuschen & Heuraufe Beitrag #27
lagerhaus? ist das von raiffeisen oder so? falls ja: da gibts doch keine tiere? zumindest bei uns nicht...
Beim Dehner sind auch Glasscheiben, aber dafür haben sie wenigstens schöne Häuschen und so drin. Da können sie sich so schön verstecken ;)

Zwei (oder vllt sogar drei, Lucky ist ja ein Fundtier) meiner Nins kommen von einem Zoogeschäft. Halt ich habe sie nicht von dort, aber die Vorbesitzer. Das ist ein Zoogeschäft da haben sie auch vllt einen m² hinter Glasscheiben.

Ach ja im Dehner und im anderen Zoogeschäft sitzen sie übrigens auch mit Meeris zusammen.

• Etage, Häuschen & Heuraufe Beitrag #28
mhm...beim megazoo ,sind sie alleine (also ohne meeris ;)

ja,glaub das is von raifeiesen :)und ja,gibts nur bei manchen largerhäusern :)!
find ich eh gut,weil die mir total leide tun .
war grad eben wieder bei megazoo.find es echt besser dort ,als sonst so in zoogeschäften ;D

lg L&M

• Etage, Häuschen & Heuraufe Beitrag #29
achso. da holt mein opa manchmal heu für meine nins (meine mam hat kein auto). aber bei uns gibts da keine tiere ;)

Ich habe jetzt einen Kleiderständer gekauft, also wie eine Vorhangstange nur halt mit Gestell. Da hänge ich dann an die Stange einen Obstkorb oder so was und da kommt das Heu rein :) Mal schauen ob's klappt :)

Thema:

Etage, Häuschen & Heuraufe

Etage, Häuschen & Heuraufe - Ähnliche Themen

Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?: Zu Anfang möchte ich mich dafür entschuldigen falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich sie einfach nicht gesehen habe. Ich habe nun seit...
Neuer EB geplant 2.0: Hallo ihr Lieben! Erstmal ein großes Pardon, dass ich so selten hier online bin - nun hat sich allerdings wieder einiges getan und ich möchte...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Oben