Sattelpflege

Diskutiere Sattelpflege im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ihr Lieben! Habe mir gerade einen neuen Sattel geleistet - echt ein schöner! Butterfly skirt, hell mit heller Rauleder Sitzfläche Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sattelpflege Beitrag #1
Sliding Rose

Sliding Rose

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Habe mir gerade einen neuen Sattel geleistet - echt ein schöner! Butterfly skirt, hell mit heller Rauleder Sitzfläche

Und genau da liegt das Problem!

Wie Pflege ich das gute Stück am Besten?

Fürs Glattleder hab ich ja ein paar tolle Sachen, wo der Sattel nicht nachdunkelt und auch top gepflegt ist aber was mach mich mit dem Rauleder damit es 1. schön bleibt und 2. es von der Jean nicht so blau wird.

Hat da jemand von euch Erfahrungen damit?

Lg

• Sattelpflege

Anzeige

• Sattelpflege Beitrag #2
Hmm... ich würd da einfach mal bei einem Sattler nachfragen oder beim Schuster :) haben wir auch schon gemacht!

Ansonsten pflegen wir Rauhleder nur mit Wasser, bzw. einem weichen Schwamm. Unsere Stall Besi hat eine Art Schmierseife, die sie da wenig reinmassiert. Kann dir aber gar nciht sagen wie die heißt, weil da das schild schon ab ist ... und sie weiß es auhc nicht mehr ... :shock: das wird ein spaß beim nachkaufen...

• Sattelpflege Beitrag #3
Es gibt Spray´s für Rau oder Wildleder.

• Sattelpflege Beitrag #4
Und auf eine gute Jeans achten die nicht mehr abfärbt. ;)

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sattelpflege

Sattelpflege - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?: Zu Anfang möchte ich mich dafür entschuldigen falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich sie einfach nicht gesehen habe. Ich habe nun seit...
Oben