Garnelen & Schnecken - Fragen

Diskutiere Garnelen & Schnecken - Fragen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; dann packt man eben soviel ins Aquarium wieviel man braucht und mit dem Rest streut man den Bürgersteig. Oder man kippt es auf dem Spielplatz in...
  • Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #21
dann packt man eben soviel ins Aquarium wieviel man braucht und mit dem Rest streut man den Bürgersteig. Oder man kippt es auf dem Spielplatz in die Sandkiste. Überschüssigen Sand los zu werden sollte eigentllich kein Problem sein

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #22
Weiß ja nicht wie sich sand so verhält xD den kann man auch aufbewahren denk ich xDDD
Ich bräucht ja wirklich nur seehr wenig, ich will eine Ecke in meinem AQ mit sand machen, für die Panzerwelse.

Ein bisschen werd ich auch ins kleine AQ tun, Garnelen durch wühlen doch auch ein bisschen den sand wenn sie nach futter suchen oder ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja, ich sollte öfter mit meiner Mama reden. Sie sagt wir haben sogar welchen zuhause! Sie muss noch meinen Opa fragen, da der den iwo hin geräumt hat.

Was sollte ich den jetz beachten? Also ob der auch passt ? Gibts da irgendwie auch so Nummern wie beim Sabberlack für Ratten ?

Und wie mach ich den am besten rein ? Hab ja immerhin Fische und so drin.Der wirelt doch sicher auf oder ? (ich will nur eine ecke damit füllen!)

LG
---

Achja , un ich hab in paar bildern gesehen, das die Tannenzweige oder sowas im AQ hatten . Was sind das für Zapfen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #23
Evtl meinst du Erlenzapfen??

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #24
Ja kann gut sein, Tannenzapfen warens nicht, aber i.welche Zapfen halt xD

Sieht lustig aus, dann könnt ich die auch nioch reintun oder?
---

Off-Topic

Wie konnt ich ohne Sand leben :silence:!? Hab grad welchen in mein kleines AQ getan. Ich habs mir gaaaaaanz anders vorgestellt. Es sieht wahnsinnig aus ! Wenn das dan erst ins große kommt :mrgreen:. Kommts mir nur so vor, oder lassen sich Pflanzen in Sad wirklich einfacher einsetzen ? Das geht total leicht, weil der Sand viel leichter "Platz" macht, und weil er von alleine wieder um den Stängel rum geht und die pflanze gleich hält!
Ich bin begeistert !

Zuletzt bearbeitet:
  • Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #25
Ja kann gut sein, Tannenzapfen warens nicht, aber i.welche Zapfen halt xD

Sieht lustig aus, dann könnt ich die auch nioch reintun oder?
[/OT]

Erlenzapfen reichern das Wasser mit Huminsäuren an, die Tannine (Gerbstoffe) vermindern die Bakterienzahl im Wasser. Kann überdosiert werden.

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #26
ich finde das Einpflanzen auch leichert im Sand. Allerdings gibt es einige Pflanzen die nicht so gut wachsen habe gerade 2 mickrige Pflanzen aus meinem in das von meinem Sohn gepflanzt und nu legen sie richtig los. Mein Sohn hat schwarzen feinen Kies und ich muß sagen ich finde den total toll. Habe schon überlegt ob ich wechseln soll aber mich schreckt im Moment der Aufwand ab

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #27
Erlenzapfen reichern das Wasser mit Huminsäuren an, die Tannine (Gerbstoffe) vermindern die Bakterienzahl im Wasser. Kann überdosiert werden.

öööhm, geht das auch auf Deutsch für normale Menschen ?
Kann ich nu, oder nicht ?

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #28
Ich dachte das war relativ deutschig... :?

Ja, je nach Beckengröße kannst du einige Zapfen reintun. Wie bei Herbstlaub auch darauf achten, dass sie aus sauberen Gegenden kommen, z.B. Naturschutzgebiete, Friedhöfe etc., nichts vom Boden sammeln, auf Vogelkot kontrollieren.

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #29
Also zu viele sind schlecht ? Kann ich einen , vorrausgestezt ich finde überhaupt mkal einen , ins 25 Becken tun ? Muss ich den iwie einfrieren...abkochen etc?

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #30
An den Erlenbäumen hängen sie bei uns alle noch dran, die Zapfen. In ein 25l Becken würde ich ohne Bedenken 3-5 reintun. Eingefroren waren sie ja nun alle, ich überbrühe alles, was in mein AQ kommt, zusätzlich einmal ganz kurz, damit die Inhaltsstoffe nicht ausgeschwemmt werden - sonst haste Erlenzapfentee. ;)

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #31
ich weiß ja nicht wie großm die sind, aber ich denk soviel will ich gar nicht.....das sind jetz warscheinlich zäpfchen von 2 cm länge oder ? xD

Jaa..dann muss ich die nur noch finden xD

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #32
Ja, so in etwa 2 cm, das kommt hin. Erlen stehen gerne an Bachläufen und Flüssen, die mögens feucht anne Wurzeln. Erkennst du auch schon von weitem, die Millionen Knubbelchen am ganzen Baum.

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #33
Hab meine mam mal gefragt wir haben welche zuhause aber das sind keine zapfen sondern nur so...naja eig schon zapfen..aber total dünn...sie meinte die anderen zapfen (die die ich meine) sind weiblich x?

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #34
ja aber eigentlich sind beide am Baum so runde kleine dinger.

hab mal ein foto gemacht

Anhänge

• DSCI0113.JPG
    DSCI0113.JPG
    40 KB · Aufrufe: 40
  • Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #35
ah cool danke !

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #36
Ich hab noch ne Frage wegen X-Mas Moos... wächst das gut und schnell ? Ich würd das gerne iwie an die Rückwand machen so das das die rückwand zu wächst. Wie kann ich das am Besten machen ?

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #37
Christmasmoos wächst schnell. Es ist für deinen Zweck auch ganz gut geeignet. Nur falls ich es überlesen habe, was hast du für eine Rückwand?

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #38
Keine....*10*

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #39
Auf einer Glasscheibe wird Moos aber nicht festwachsen, das weißte schon, gell? ;)

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #40
Ja das is mir klar....drum frag ich um Tipps xD
Irgendwie Irgendwin Netz anbringen ?

Thema:

Garnelen & Schnecken - Fragen

Garnelen & Schnecken - Fragen - Ähnliche Themen

Einstieg mit C/H. orientalis: Nabend ihr lieben,ich schreibe euch, weil ich ein paar Fragen habe und ich finde, dass hier im Forum echt klasse Arbeit geleistet wird von den...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Neues Becken: So, ich habe gestern mein neues 54 Liter Becken bekommen (mit filter, heizung, Futter uvm für 50 € bei ebay:D ). Drin sind jetzt Bodengrund für...

Neueste Beiträge

Oben