Garnelen & Schnecken - Fragen

Diskutiere Garnelen & Schnecken - Fragen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich denke da eher an eine gescheite AQ-Rückwand. Da gibt es schöne im Handel, dazu musst du aber dein AQ komplett ausräumen.
  • Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #41
Ich denke da eher an eine gescheite AQ-Rückwand. Da gibt es schöne im Handel, dazu musst du aber dein AQ komplett ausräumen.

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #42
Eben, und dan hab ich noch weniger Platz. Kann man nicht iein Netz fest machen ?

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #43
Zuletzt bearbeitet:
  • Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #44
Meinst du das das Moos dan vom stein über die Wand wandert ? oder der Sein der Hintergrund ist?

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #45
Schlecht zu erklären :D.
Also Moos auf den Stein und dann halt der Stein als Hintergrund.
Meine Mutter hatte das so und da ist das Moos auch auf die Rückwand übergegangen.

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #46
Hey,

flachen Gegenstand nehmen (Fliese, Stein, enges Malergitter), Moos draufpacken und dann mit Gaze oder SIchtschutznetz befestigen.

MfG

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #47
Ok werd ich versuchen.
Undn Problem hab ich noch. Ich hab gestern ein Stück Apfel ins AQ getan für die Schnecken. Sind nach 20 min auch alle drauf gehockt, Über Nacht ist das Wasser trüb geworden, Ich hab schon WW gemacht. Aber es hat nicht seehr viel gebracht es wird schon wieder trüb.

Liegt das am Apfel ? Ich hab sonst nie was verändert.

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #48
Hey,

ja, das kann sein. Mehr und öfters wechseln! Klingt nach einer Bakterienblüte, diese tritt i.d.R. auf, wenn ein sprunghafter Anstieg an Nahrung für die Bakterien vorhanden ist. Es gibt z.B. Medikamente, die mit Glucose versetzt sind, bei denen es fast unumstößlich zu einer Bakterienblüte kommt.

MfG

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #49
Ach verstehe, danke. schön langsam legt es sich auch wieder.

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #50
Frischfutter belastet fast immer das Wasser, ich beobachte das ganz massiv bei Paprika und deswegen gibts das nimmer. Ansonsten wie schon von Benjamin gesagt, TWW machen und Frischfutter nach 12h wieder entfernen.

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #51
Ja ok, hab denen ein stück Apfel gegeben weil sie nie auf die Tablette gegangen sind.
Ist Gurke oder sonst was besser ?

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #52
Gurke , Paprika so was mögen sie...versuch dich einfach mal ;)

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #53
Gurke, Salatblatt, Tiefkühlerbsen, Hokkaido-Kürbis... alles überbrüht, damit sie mit ihren kleinen Scheren besser abknapsen können.

Ich habe meinen Kleinen heute eine Paste angerührt aus Welstabs, Paprikapulver edelsüß und Montmorillonitpulver - die gehen drauf wie auf LSD. ;)

• Garnelen & Schnecken - Fragen Beitrag #54
Ok danke !

Thema:

Garnelen & Schnecken - Fragen

Garnelen & Schnecken - Fragen - Ähnliche Themen

Einstieg mit C/H. orientalis: Nabend ihr lieben,ich schreibe euch, weil ich ein paar Fragen habe und ich finde, dass hier im Forum echt klasse Arbeit geleistet wird von den...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Neues Becken: So, ich habe gestern mein neues 54 Liter Becken bekommen (mit filter, heizung, Futter uvm für 50 € bei ebay:D ). Drin sind jetzt Bodengrund für...

Neueste Beiträge

Oben