Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Transportboxen - und was sie aushalten sollten im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; @Felli: Das ist echt nicht die feine Art!
Habe an die Firma noch eine Antwortmail geschickt in der ich nochmals geschrieben habe, dass es sich bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Transportboxen - und was sie aushalten sollten Beitrag #21
Nanni82
Punkte Reaktionen
0
@Felli: Das ist echt nicht die feine Art!
Habe an die Firma noch eine Antwortmail geschickt in der ich nochmals geschrieben habe, dass es sich bei Degus um ein natürliches Verhalten handelt (nagen).
Mal sehen ob ich da noch Antwort bekomme oder auch auf der Spamliste lande:102:
Transportboxen - und was sie aushalten sollten Beitrag #22
M
Meike1987
Punkte Reaktionen
0
Da ich mir demnächst irgendwann neue Termiten dazuhole, werde ich mir eine Box selberbauen.
Maße: 50x40x30cm (sollte für 2-3 Tiere für etwa 1-2Stunden Fahrzeit ausreichen)
Sabberlack
Innenkanten mit Alu auskleiden (ein herrlicher Rohstoff...)
innen werden entweder Lochstreifen oder kleine Lochbleche angebracht,deren Löcher dann durchbohrt werden für die Belüftung
Eine Klappe oben (vielleicht mit Plexiglas zum Reingucken), eine weitere Klappe an der Seite
evtl. noch ein Bügel zum anschnallen im Auto (wie ich den am besten platziere, muss ich mir noch überlegen)
Transportgriff
Falls ich noch genug Holz und Zeit habe: ein Fach unterhalb des Käfigs anbauen für Wärmekissen.
Ich werde mir jetzt erstmal einen Prototypen in CAD erstellen...
Transportboxen - und was sie aushalten sollten Beitrag #23
Nanni82
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!
Die Idee von Meike1987 klingt verlockend...
Hätte Euch fast vergessen zu berichten, wie es mit der Firma ausgegangen ist. Da ich ja nun eine zweite Antwort (auf die Mail der Firma) geschrieben habe, hatte ich auch eine zweite Antwort erwartet. Statt dessen kam ein "riesiger" Karton indem sich ein Nagestein und eine Packung Leckerlies befanden. Beides für Degus geeignet. Das wars!
Für mich steht fest: Keine üblichen Transportboxen mehr! Mein Mann freut sich schon ;-)
Transportboxen - und was sie aushalten sollten Beitrag #24
Dark-Wolf
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
tolles geschenk tja meine tuts noch wa so ein laufrad ausmacht
Transportboxen - und was sie aushalten sollten Beitrag #25
M
Meike1987
Punkte Reaktionen
0
*wieder-nach-oben-rück*
Ich war am Wochenende fleißig und habe angefangen meine Transportbox zu bauen.
Maße:40x30x30cm
Frontklappe zum von vorne Reingreifen, komplett aus Holz
Deckel: Holzrahmen, welcher noch mit Kaninchendraht bestückt wird
Rückwand mit Lochplatte und Lüftngslöchern
Aluinnenleisten und Griffe fehlen noch
Bei Gelegenheit werde ich noch einen herausnehmbaren Zwischenboden bauen für die Kirschkernkissen bei Wintertransporten
Gurtführung werde ich auch noch bei gaaaaaaaaanz viel Lust noch anbringen, sonst werden sie auch weiterhin im Fußraum reisen müssen.
Anlass dieser lang geplanten und plötzlich umgesetzten Idee war ein Tierarztbesuch letzte Woche. Bislang habe ich nur "wehrlose" Degus transportieren müssen und dafür war die Plastikbox ausreichend. Aber bei fitten Degus...
Bilder gibt es bei Gelegenheit. Auch hier gilt...schief ist das neu gerade
Transportboxen - und was sie aushalten sollten Beitrag #26
Dark-Wolf
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Degus Degus sag ich nur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Transportboxen - und was sie aushalten sollten
Transportboxen - und was sie aushalten sollten - Ähnliche Themen
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Wärmflasche in Transportbox tun: Hallo zusammen
morgen muss ich mit Chico zum TA. Ihm wurde ja schon mal zwei Krallen, die aus seinem Pfotenkissen wuchsen, entfernt. Leider...